#1

Heck Ninja ZX6 höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 19:48
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Hey leute hier wieder der bekloppte ricogee ich hoffe ihr verzeiht mir ich hab ma ne frage, und zwar mein heck ist ganz schön niedrig, ich war damit schon bei meinem kawahändler er hat mir zwar alles erklärt nur ist es garnich so einfach.. also ich war nämlich dabei unten am dämpfer die schraube zu lösen damit ich den dämpfer rausnehmen kann.. aber da schon das problem da die schraube trotz montageständer hinten unter spannung stand bekam ich das letzte stück nicht raus und musste sie wieder reinhämmern.. kann mir einer helfen.. vielleicht nochma alle schritte aufzählen.. auch das mit der schraube oben mit dem splint und den unterlegscheiben und so .. ich hoffe ihr versteht mich .. danke
zuletzt bearbeitet 06.08.2006 08:35 | nach oben springen

#2

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 19:50
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

ich hab ne 2000er 6er

nach oben springen

#3

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 19:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

du musst doch nur die schwinge entlasten dann geht das!. also hoch den arsch und schon geht das!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 19:56
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

wie jetzt ? aber ich hatte sie doch auf einem montageständer... oder meinst du das ich die karre so schräg aufn ständer stellen muss..

nach oben springen

#5

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 19:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

dann hast du doch die scheinge angehoben das sollst du nicht! den arsch hoch und schwinge unten. seil ranbinden oder das ding über den ständer kippen!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#6

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 19:59
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

stimmt ey.. man .. wenn man mal kurz drüber nachdenkt,, so dann hab ich die schraube weg und kann den dämpfer unten rausnehmen oder wie ?

nach oben springen

#7

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 20:03
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was willst den damit machen?? dachte du willst die dinger wechseln



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#8

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 20:09
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

nee wechseln möcht ich nix,, die schraube die über dem dämpfer ist , die mit dem splint drinn die will ich hoch bis zum splint schrauben und darunter die schraube soll ich dann mit unterlegscheiben ausgleichen..

nach oben springen

#9

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 20:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na wenn das was bringt. aber wenn die sraube unten raus hast hängt das ding ja frei! dann kannst arbeiten.



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#10

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 20:14
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

naja muss ich mir nochma angucken.. aber mein händler meinte unten 1 cm also an der schraube bringt am heck gute 3cm .. kommt dann beim scharfen anbremsen zwar schneller hoch aber sieht echt besser aus.. könntest ja mal bei dir gucken wie weit die schraube bei dir geschraubt ist.. also weit sie vom splint weg ist..

nach oben springen

#11

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 21:31
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Aufpassen Schraube is bei meiner im oberen Drittel hohl,da is wohl nich mehr soviel Halt.Ich habe deswegen die Umlenkhebel gewechselt erscheint mir sicherer!!!!!!!!!!!!!
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#12

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 04:52
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

und wieviel müsste ich dafür hinlegen ? und die schraube ganz unten wo der dämpfer praktisch drauf steht .. ist das wieder ne spezialschraube von kawa oder gibs sowas im baumarkt ? weil ich hab da schon das gewinde zerwichst..

nach oben springen

#13

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 08:30
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

die hebel losten fast nichts, um die 30 euro bei ebay.



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#14

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:38
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Ich habe die von bikefarm waren mit Versand 24.- Euro ,sind aber ohne ABE!!
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#15

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja wie schon öfter gesagt merkt das aber keine sau!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:40
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Wollte nur draufhinweisen
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#17

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 11:43
von Speedy Gonzales

das Thema hatten wir doch schon mal:
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5096...er-legen-2.html

also ich habe bei meiner 6er '01 die Muttern einfach hochgedreht und fertig. Wenn die untere Mutter ganz runter gedreht ist, braucht man jemanden, der das Heck leicht anhebt (Soziusgriffe), damit man mit dem Schraubenschlüssel an die Mutter kommt. Dann ein paar Umdrehungen und man kann sie wieder runterlassen und einfach "hochscharauben". Der Zemtimeter macht dann im Endeffekt erstaunlich viel aus.



nach oben springen

#18

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 17:53
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

hey leutz also ich hab die schraube jetzt bis zum splint hochgeschraut, aber was ist mit der unteren ? hält die sich durch die andere schraube oben oder müssen da noch scheiben unter ? und zum fahrverhalten kann ich auf jedenfall sagen das es nicht schlechter geworden ist bei 120er- 140er kurven merke ich noch keinen unterschied ..

nach oben springen

#19

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 17:55
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also viele schreiben das die erste fahrt mit höherem heck anders ist. dann gewöhnt man sich dran!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#20

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 18:14
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

naja die sitzposition ist echt ne andere ich hatte bei der kleinen testfahrt eben nur ne jeans an und da rammeln die eier jetzt ganz schön am tank hin und her bei kleinen unebenheiten aber sonst gefällt es mir echt gut.. vor allem der blick von hinten.. jetzt sieht man den schönen reifen noch besser

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen