#1

ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 09:55
von Niemand • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Moin Zusammen,

hab probs mit meiner zx6r(98), vielleicht kann einer helfen.
Wenn ich mit meiner ninja ein paar Kilometer fahre und sie auf schön auf Betriebstemperatur bringe, dann sie abstelle und sie wieder starten will,
lässt sie sich nicht starten, muss sie anschieben damit sie wieder anspringt. hab das gefühl das sie zu fett läuft wenn sie warm ist.

nach oben springen

#2

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 11:35
von Ninjaracer636 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

selbes problem hab, auch ratlos ist, bei mir springt sie auch sehr schlecht bis gar nicht an

!!!KEEP GREEN!!!

nach oben springen

#3

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 12:23
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Hab auch ne 98er aber das Problem ist mir neu.

Wenn die Kiste zu fett laufen würde hättet ihr auch nen Problem beim fahren in höheren Gängen bis ca. 4000 Umdr., da würde sie nur schlecht Gas annehmen.

Würd erstmal checken ob die Vergasereinstellungen alle stimmen.
Kann an einigem liegen, da hilft echt nur suchen und alle Möglichkeiten nacheinander ausschließen.

Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg

Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

#4

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 12:27
von Ninjaracer636 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

meine hobel is übrigens ne `97er zxr400 . vergaser hab i synchronisiert vor ca. 1000km.

!!!KEEP GREEN!!!

nach oben springen

#5

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 15:16
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe das schon lange und mit leben gelernt. ist sie kalt kommt sie sofort wenn sie warm ist nicht! es gibt 2 sachen die ich immer mache und das mit erfolg. 1: schlüssel nochmal zurück und wieder an!
2: licht aus zum starten!
erst wenn das nicht klappt musst du dir sorgen machen!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#6

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 17:09
von Kawafred • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

mmh, hab ja das selbe Model.Solche Probs hab ich zum Glück nicht.
Springt immer sauber an ob kalt oder warm.
Allerdings gut eingefahren, 41000 km
Licht mach ich beim Start aber auch aus, alte Angewohnheit.
Damit die Batterie (die erste noch) es leichter hat.
Grüssle

nach oben springen

#7

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 12:30
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Hab da jetzt was bei KTM gelesen.

Je sauberer der Vergaser, gerade Standgas und Gemisch, eingestellt sind umso leichter kann ein Bike starten.

Wenn die warm nicht anspringt kann das ja eigentlich auch nur am Vergaser liegen.
Check mal deinen Vergaser auf Einstellung der Gemischregulierschraube und Höhe vom Standgas. Alle Einstellungen laut Handbuch. Ist das ok würd ich mal nen Blick auf evtl. Lecks werfen z.B. sitzen alle Vergaser und der Luftfilter korrekt, alle Schläuche angeschlossen.

Ist das alles korrekt gibt es noch ne Möglichkeit mit dem Spritschlauch.
Ist der zu nah am Motor verlegt kann es im Vergaser zu Dampfblasenbildung kommen, da geht dann auch nichts mehr.
Das Problem hatten einige Bikes aus den 80er.

Harry

http://www.myloads.de/upload/4375.jpg

Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

#8

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 12:36
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Das liegt zum Hauptteil an den Zündkerzen und der Zündanlage sowie der Batterie.
Der der 98/99er 6er tritt das Problem häufig auf. Bei mir hat der Einbau von Iridium Zündkerzen Ruhe gebracht.


nach oben springen

#9

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 12:45
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Wollen die nicht die Iridium-Kerzen wieder vom Markt nehmen??
Oder waren das die Platin-Kerzen??

Ich hab eigentlich auch immer die Iridium-Kerzen (dünne MIttelelektrode) drin gehabt. Die laufen am besten. Bei der letzten Inspektion hab ich aber nirgendwo noch welche bekommen, musste dann die "normalen" wieder einbauen.

Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg

Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

#10

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 18:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

@ 636,zieh mal den schlauch von der Kurbelgehäuse-entlüftung ab,und probiers dann mal,wenn sie wieder nicht anspringt.
Wieviel km hat sie gelaufen?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 19:26
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

vergaserheizung abklemmen (KEIN SCHERZ!)


gruss

Hinni

nach oben springen

#12

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 20:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also ich habe meine im letzten jahr von der 12000er geholt da war alles neu. problem besteht trotzdem



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#13

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 20:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

hab schon gelesen 41000.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#14

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 20:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was 41000?



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#15

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 20:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

4100km ist die 400er von 636 gelaufen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#16

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2006 00:47
von Ninjaracer636 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

ui bisl verwirrung hier... mein motor hat 25tkm runter. total, also das motorrad an sich hat 57tkm. das mit der kurbelwellenentlüftung versuch i mal...

!!!KEEP GREEN!!!

nach oben springen

#17

RE: ninja warm, probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2006 06:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hatte ich mit meiner 400er auch,da hab ich dann den schlauch ins heck verlängert,und die airbox geschlossen.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen