#1

komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 17:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Zusammen, kurz zur Info: Mein Freund hat meine ZX 9 R Bj. 99 aus dem Stand aus versehen umgeworfen. Soweit ist fast nicht passiert, außer das der Lima - Deckel gesprungen ist. Da ist dann das ganze Öl rausgelaufen und ich haben das ganze dann gleich mit nem Ölwechsel verbunden! Hier meine beiden Probleme: 1. Wieviel Öl muss rein? ( Hab jetzt im kalten Zusand bis zum oberen Strich - wenn sie warm ist steht das Öl knapp über dem unteren Strich - ist das so OK ? ) 2. GROßES PROBLEM: Wenn ich die Maschine starte hört sie sich anderst an wie vorher! ( sie jault ein weniger lauter auf als normal ). Das lautete Geräuscht kommt auf jeden Fall von der Lichtmaschine ( dor wo ich den Deckel samt Dichtung gewechselt habe ). Ich bin nicht der Fachmann aber es hört sich so an als wäre dort evtl. noch kein Öl. Oder kann es sein das sich die Lichtmaschine durch das neue Öl anders anhört? Was kann / sollte ich tun? Ich traue mich jetzt gar nicht mehr hinzulagen da ich nichts kapput machen will. Bitte um Hilfe!!!!!!! Vielen vielen Dank!!!!!! Gruß Alex

nach oben springen

#2

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 18:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Es kann auch sein,das die lichtmaschine "einen mitgekriegt" hat beim umfaller,oder eher gesagt, das ist wahrscheinlich so! Öl sollte im kalten zustand bis maximal zur oberen markierung reichen,eher etwas weniger! Natürlich wenn das motorrad gerade steht,also nicht auf dem seitenständer! Wenn das mopped gelaufen ist,dauert es einen moment,bis das öl wieder unten in der wanne ist,deswegen unterschiedliche ölstände!

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 18:30
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

den deckel hast du gewechselt??
also die lima ausgebaut?



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#4

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 18:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Es war wirklich nur ein leichter Umfaller. Der Deckel ist unten gesprungen ( eher gesagt leicht gerissen ). Ich musste die Spulle aus und wieder einbauen beim Limadeckel wechsel und da ist mir nichts aufgefallen - sie spingt auch wieder top an aber hört sich ein wenig komisch an viel heller als zuvor!!

nach oben springen

#5

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2006 18:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wie weit bist denn schon gefahren mit dem teil!
vieleicht muss ja eerst das öl in den deckel. aber ich habe damals nichts gehört was anders was.
aber ok viel falsch kannst nicht machen beim deckeltausch.



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#6

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 07:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ok Danke!! Dann werd ich heute mal ne Proberunde drehen. Meld mich dann nochmal wenn was sein sollte. Danke an euch Bin natürlich für weitere Tipps offen!!!!

nach oben springen

#7

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 07:52
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja , vieleit ist dein gehör auch zu gut.



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#8

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 12:39
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Die Lima läuft doch garnicht in Öl. Jedenfalls ist das bei mir trocken.
Wenn aus dem Deckel Öl läuft sollte man mal checken wo das denn wohl herkommt.

Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg

Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

#9

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 12:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

????? Kann durch die Schräglage Öl in die Lichtmaschine gekommen sein? Oder gehört da doch Öl rein???

nach oben springen

#10

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 13:10
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

natürlich gehört da Öl rein, da läuft alles im Ölbad...

nach oben springen

#11

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 18:06
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

trainingsfrei,vielleicht solltest du mal deinen ölstand checken!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#12

RE: komisches Gräusch beim Starten - wieviel Öl ZX 9 R Bj. 99 BITTE BITTE HILFE!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2006 20:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich fand das zuerst seltsam das da öl drin ist, aber das muss so. dachte immer strom und flüssigkeit paßt nicht zusammen



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 69 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029455 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen