#1

Suche Endtopf für 2002er ZX9R (F1), mit "E"-Prüfzeichen

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.08.2006 13:27
von Dan512 • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Da die TÜV-Prüfer hier in Luxemburg meinen aktuellen Endtopf (wohl bemerkt Original Kawa)bemängelt haben (ist von 'ner 99er, daher kein "E" drauf").

Ja, damit ist an sich schon alles gesagt.

Zustand ist wurscht. Fliegt eh' nach dem TÜV wieder runter

Danke!

Dan
zuletzt bearbeitet 17.08.2006 13:38 | nach oben springen

#2

RE: Suche Endtopf für 2002er ZX9R (F1), mit "E"-Prüfzeichen

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.08.2006 14:07
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Das versteh ich aber nicht ganz warum der kein E-zeichen hat. Hatte mit meiner 98er nen kleinen Unfall und hab von Pläti einen Endtopf bekommen von seiner 2001er. Hat super gepasst und sieht auch genauso aus. Und E-Zeichen haben auch beide. Schau noch mal genau nach. Bei mir ist das obendrauf, kann man nicht übersehen. Und wenn das Original Kawasaki ist und du das nachweisen kannst, muss der TÜVer dir das abnehmen.

nach oben springen

#3

RE: Suche Endtopf für 2002er ZX9R (F1), mit "E"-Prüfzeichen

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.08.2006 14:20
von Dan512 • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Der Meinung war ich auch, aber laut TÜV-Trottel ist meine Maschine nach 2001 zugelassen worden (klar, wurde ja auch danach gebaut) und hat daher eine "E"-Zulasssung.

Das würde dann, anscheinend, heissen dass alle Anbauteile auch ein "E"-Prüfzeichen aufweisen müssten.

Mit Ach und Krach bin ich letzes Jahr mit dem 99er Topf auch durchgekommen. Der TÜV-Heini machte sich aber sogar die Arbeit die Teilenummer im Kawa-Ersatzteilkatalog nachzuschlagen um mir nachzuweisen dass mein Topf für das Vorgängermodell sei. Er meinte dann aber er liesse mich "ausnahmsweise" durch kommen, aber wenn ich bei der nächsten Prüfung auf jemand anderen fallen würde, käme es vielleicht ganz anders.

Ich schaue nochmal zu Hause nach, bin mir aber ziemlich sicher dass der 99er Topf den ich bei Ebay gekauft habe kein "E" drauf hat.

nach oben springen

#4

RE: Suche Endtopf für 2002er ZX9R (F1), mit "E"-Prüfzeichen

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.08.2006 14:32
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Aber wär ja ziemlich komisch wenn die 98 und die 2000/01 er ein E-Zeichen drauf haben, aber die 99er nicht!! Aber was habt ihr denn für verrückte Prüfer. Dann fahr lieber ein paar kilometer mehr und geh zu einer anderen Prüfstelle. Das ist ja echt frech. Dem würd ich mal was erzählen.

nach oben springen

#5

RE: Suche Endtopf für 2002er ZX9R (F1), mit "E"-Prüfzeichen

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.08.2006 15:51
von Dan512 • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Das Problem ist ich komm aus Luxemburg. Die örtlichen Prüfstellen (es gibt nur 3 im ganzen Land) gehören alle der gleichen para-staatlichen Firma an und die Prüfer sind landbekannt für ihre Doofheit, Arroganz und Unfähigkeit.

Man/Frau kann jahrelang mit nem umgebauten Bike oder Auto durch kommen and dann auf einmal hagelts Mängel ohne dass irgendwas zusàtzich verändert wurde, nur weils ein andere Prüfer ist, oder die richtig Geld machen wollen (ein Eintrag in den Brief kostet bei uns zwischen 50.- und 200.- !!!)

Da der Markt aber so klein ist (wir haben ja nicht mal 500.000 Einwohner im ganzen Ländle) haben sich bis jetzt weder der deutsche TÜV noch die DEKRA o. ä. hier niedergelassen, wohl weil es sich finanziell nicht lohnen würde.
zuletzt bearbeitet 17.08.2006 15:54 | nach oben springen

#6

Back on top

in Ich will das Teil unbedingt haben 21.08.2006 13:09
von Dan512 • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Irgenwer

nach oben springen

#7

in Ich will das Teil unbedingt haben 21.08.2006 13:09
von Dan512 • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
zuletzt bearbeitet 21.08.2006 13:10 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 4 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65185 Themen und 2029264 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen