#1

blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 22:17
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Hi ich musste leider feststellen , dass meine Bremsscheiben blau angelaufen sind .
die Beläge sind erst 1000 kilometer drauf ,aber sie sind schon fast wieder runter .Ich hoffe ihr könnt mir sagen , woran es liegt und was ich dagegen machen kann ?!

nach oben springen

#2

RE: blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 22:26
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Da würd ich mal auf festsitzende kolben tippen,hast du die Beläge selbst gewechselt?
Und hast du die kolben gereingt beim wechsel?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 22:28
von ninja-cruiser • Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte

das kenn ich vom auto. das passiert wenn die beläge nicht mit den scheiben harmonieren und dann aus hohen geschwindigkeiten ne vollbremsung gemacht wird. da sportbremsbeläge nen höheren reibwert haben entsteht mehr wärme was nicht alle bremsscheiben vertragen. sie werden zu heiß, laufen blau an oder im schlimmsten fall verziehen sich.

weiß allerdings nicht was du für welche verbaut hast.


Suche : Grad nix mehr!

nach oben springen

#4

RE: blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 22:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Trotzdem sollten sie nicht schon nach 1000km wieder verbraucht sein,da müssen sie schon ständig anliegen,also die bremskolben nicht zurückgedrückt werden!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 22:35
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Ja gewechselt habe ich sie selber und die Kolben sind gängig und sauber. Ich hatte da aber auf der Rennstrecke das problem das die Kolben nach einem ganzen tag auf der piste fest gegangen sind was aber nach dem abkühlen wieder weg war . Ich hatte die kleine danach in der Werkstatt wo sie mir sagten das alles in ordnung ist, und das es bei zu hoher Beantspruchung schon mal vorkommen kann .

nach oben springen

#6

RE: blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 22:57
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Also, wenn du auf der Renne warst, hättest du doch eigentlich genug Spezialisten zur Hand gehabt, die du hättest fragen können.

Hast du die Bremsscheiben denn schon mal gewechselt. Da sollte man vielleicht nicht sparn, alla ATU.
Welche Beläge hast du montiert. Da wird es jetzt wahrscheinlich auch wieder Streiterein gebn, aber ich hab mir mal sagn lassen die Sinter Beläge machen die Scheibe zur Sau. Ich selbst hab die Standard Brembo Beläge von Polo dran, Vorne, ich glaub so um die 60 €uros. Und bin sehr zufrieden Kann nicht meckern. Wirklich nicht.

Green Greets


nach oben springen

#7

RE: blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 23:00
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Die Beläge sind aber erst nach der renne blau geworden ! Leider muß ich zugeben , dass ich die sinter dinger drauf habe

nach oben springen

#8

RE: blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 23:06
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

sorry meine natürlich die scheiben

nach oben springen

#9

RE: blau angelaufene Bremsscheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2006 23:09
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob es an den Sinter gelegen hat, oder nicht, weil ich hab die Erfahrung noch nie gemacht. Aber wart mal ab, vielleicht meldet sich noch jemand der auch die Sinter drauf hatte und die gleichen Probs hatte.





Green Greets

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029508 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen