#1

Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 14:17
von Thomasdhl • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hallo Leute,
folgende Frage : Hat jemand von Euch schon mal einen geänderten Sitz in eine Kawasaki ZX-6R (2005) eingebaut (gibt es das überhaupt) oder gar das Fahrwerk modifiziert, um die Sitzhöhe abzusenken? Was gibts denn da für Möglichkeiten? Ich bin knapp 1.70 groß und wenn die Sitzhöhe auf der Maschine ungefähr 5 cm tiefer wär - wärs klasse. Danke für eure Hinweise!
zuletzt bearbeitet 02.10.2006 14:21 | nach oben springen

#2

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 14:54
von Black Joker • Ninja-Fetischist | 1.904 Beiträge | 1904 Punkte

Zitat von Thomasdhl
Hallo Leute,
Ich bin knapp 1.70 groß


Mach dir nix draus, goliath. Ich bin knapp 1,60m. Hab ein Tieferlegungsset eingebaut, und schon komm auch ich nich in den Himmel sondern auf´n Boden

nach oben springen

#3

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 15:10
von Thomasdhl • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

und was kostet das teil ungefähr + einbau?

nach oben springen

#4

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 15:11
von Thomasdhl • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.10.2006 15:11 | nach oben springen

#5

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 15:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ich hab für meine Bj.01 knapp 90€ hingelegt. Einbau kannste selbst vornehmen, is nich schwer.

nach oben springen

#6

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 15:17
von Black Joker • Ninja-Fetischist | 1.904 Beiträge | 1904 Punkte

Zitat von
ich hab für meine Bj.01 knapp 90€ hingelegt. Einbau kannste selbst vornehmen, is nich schwer.

sorry war nich mehr eingeloggt.

nach oben springen

#7

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 15:28
von Thomasdhl • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

wieviel mm?

nach oben springen

#8

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 15:30
von Black Joker • Ninja-Fetischist | 1.904 Beiträge | 1904 Punkte

30mm, und wenn du wirklich 50mm brauchst (wovon ich net ausgehe), kannste zusätzlich den Sitz etwas abpolstern lassen.

nach oben springen

#9

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 15:50
von Thomasdhl • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
isses da nich einfacher, den sitz zu ändern? der kostet nur nen 30er... 2cm würden mir wahrscheinlich auch reichen. oder geht mir da der arsch auf grundeis? ;)
zuletzt bearbeitet 02.10.2006 15:51 | nach oben springen

#10

RE: Sitzhöhe auf Kawasaki zx 6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2006 16:03
von Black Joker • Ninja-Fetischist | 1.904 Beiträge | 1904 Punkte

geht natürlich auch, ist halt ne Ansichtssache, genau wie´s tieferlegen. Schau dir mal deinen Sitz an und denk mal 2cm weg.
Ich hab´se halt tiefergelegt, wenn ich sie mal wieder verkaufen möchte, habe sich sie schnell wieder auf Orginalhöhe. Man weiß ja nie wer sie mal kauft, wenn das ein großer ist, tut der sich mit nem abgepolsterten Sitz schwer.
Punkt 2 ist da noch die Sitzposition, bei der tiefergelegten ist der Fußweg/Beinkrümmung (weißt schon was ich meine) der gleiche als bei einer nicht tiefergelegten.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029506 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen