#1

uvex entwickelt selbsttönendes variomatic-Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.11.2006 09:36
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Mit einer revolutionären Entwicklung krempelt uvex die Sichtweise in der Motorradszene um. Dem Unternehmen ist es gelungen, ein Visier zu konstruieren, das sich bei zunehmender Sonneneinstrahlung selbstständig dunkel tönt. Bei nachlassendem Lichteinfall wird es wieder heller. Das in der legendären Doppelscheibentechnologie gefertigte variomatic-Visier ist ein gigantischer Fortschritt im Sichtbereich und ab Frühjahr 2007 im Fachhandel verfügbar.
Es ist die lang ersehnte Lösung für Tourenfahrer und Langstreckensportler – ein Visier, das sich den aktuellen Gegebenheiten des Lichts selbstständig anpasst. uvex hat es mit variomatic-Visier erstmals geschafft, diesen Wunsch zu verwirklichen und eröffnet Motorradfahrern völlig neue Möglichkeiten.
Das Visier ist in zwei Varianten erhältlich: mit je einer klaren oder einer leicht getönten Ausgangsbasis. Die Transmission der klaren Version ändert sich von 77% auf 60%, die des getönten Visiers von 47% auf 35%. Das variomatic-Visier wird auf Basis der Doppelscheibentechnologie gefertigt, welche die hierfür erforderliche mechanische Festigkeit garantiert. Die im phototropen Scheibenmaterial eingelagerten Farbstoffmoleküle werden durch Lichteinfall angeregt und verändern ihre Struktur, was eine Farbänderung zur Folge hat. Dadurch ändert sich die Lichtdurchlässigkeit und die Scheibe wird dunkel. Bei nachlassendem Lichteinfall ändert sich die Lichtdurchlässigkeit wieder in den Ausgangszustand.
Bei der Produktion des variomatic-Visiers setzt uvex das High-Tech-Material Makrolon von der Bayer MaterialScience AG ein. Es bietet beste Voraussetzungen für eine optisch brillante Qualität. Zusätzlich wird das Visier mit der uvex supravision® nano Beschichtung veredelt. Das heißt: Die Außenseite des Visiers ist kratzfest und Schmutzpartikel können sich auf der uvex supravision® nano Beschichtung nicht so leicht festsetzen. Selbstverständlich ist das uvex variomatic- Visier innenseitig auch mit der bewährten super anti-fog-Beschichtung ausgestattet. Das weltweit einzigartige uvex-Visier ist für fast alle uvex-Integralhelme nachrüstbar und kostet 79,95 Euro.



nach oben springen

#2

RE: uvex entwickelt selbsttönendes variomatic-Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.11.2006 09:43
von *free-speed* • Pimmelbüffel | 3.912 Beiträge | 3912 Punkte

Finde ich ne tolle Sachen aber für dem Preis ?



"Gehe anderen immer voraus und bemuehe Dich selbst mehr als sie."

http://s1.bitefight.de/c.php?uid=16307

nach oben springen

#3

RE: uvex entwickelt selbsttönendes variomatic-Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2007 11:33
von ZX6R/C 05
avatar

Gibts den dann auch für den Uvex Helix Rs 750 Carbon den Visier??? Ich hab mir den Helm erst letzte Woche gekauft... 990gramm wiegt der nur so nebenbei... Ladenpreis ist 499€ kann ihn bei einem Ebay Händler für 350€ empfehlen und dazu noch einfach geil der Helm mit doppel D ring!!! Wer den Typ bei Ebay ansprechen will schreibt mir einfach an: www.Irmscher5000@yahoo.de PS original verpackt und mit Rechnung und 2 Jahre Garantie!!!

nach oben springen

#4

RE: uvex entwickelt selbsttönendes variomatic-Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2007 16:47
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

In Antwort auf:
Finde ich ne tolle Sachen aber für dem Preis ?



ich find den preis gar nich so überzogen (aber nur im vergleich) wenn man bedenkt was man für zB iridiumvisiere auf den tisch legt... an sich is das natürlich schon ne stange geld für n visier

nach oben springen

#5

RE: uvex entwickelt selbsttönendes variomatic-Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2007 18:08
von DiscoStu • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 407 Punkte

ich finde das auch nicht viel, wenn man mal bedenkt das normale Visieren von Shoei über 100€ kosten.

nach oben springen

#6

RE: uvex entwickelt selbsttönendes variomatic-Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.02.2007 22:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ich hoffe ja immernoch das shark auch sowas rausbringt und wenn man bedenkt was ein gutes getöntes visier kostet ist das doch garnet so teuer

ich würds kaufen!!!
[Nico]

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen