#1

Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.11.2006 19:19
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

Bin auf der Suche nach n paar coolen Blinkern und hab mich eigentlich entschlossen vorne Verkleidungsblinker zu montieren. Da gibts ja diverse von Louis und Co. die mir jetzt nicht so wahnsinnig gefallen. Dann bin ich noch auf die hier gestoßen: http://www.mibo-motoparts.de/mibotec/sho...products_id=437

Sollen ja in die Aussparung/Vertiefung des original Blinkers genau rein passen und von der Größe her ist das Blinkerglas ungefähr so groß wie bei normalen Miniblinkern, nur dass es halt nicht nach vorne absteht. Denke, dass das richtig gut aussieht.

Nur sind die so klein und nahe an der Verkleidung, dass ich mich frage, ob das noch sicher ist. Ich meine, wird man da nicht von anderen übersehen?
Habt ihr Erfahrung mit den Verkl.Blinkern?


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


nach oben springen

#2

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.11.2006 19:23
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

also ich würd sagen ja, weil sonst hätten die kein e-prüfzeichen, sind ja zugelassen , sehen aber richtig schick aus







tschau michael


nach oben springen

#3

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.11.2006 19:43
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

ja stimmt. Eigentlich spricht das E-Prüfzeichen ja für sich. Ich habe mir mal die Schablone für die Blinker ausgesdruckt und war eigentlich überrascht, wie klein die sind als ich die Schablonen mal an Mopped gehalten habe. Ist es eigentlich egal, ob ich je Blinker einen Leistungswiederstand für LED Blinker dran mache, oder einfach ein neues LED-Blinker-Relais einbaue?


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


nach oben springen

#4

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.11.2006 21:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe sie dran:



Hier mal der Unterschied zu den anderen:



Da jetzt eh Winterpause ist schaue mal bei Ebay, da bekommst Du einen für 15,95 €, ist immernoch günstiger als 40€ oder 50€, allerdings hat er gerade Lieferengpässe...

Image hosted by Photobucket.com

nach oben springen

#5

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.11.2006 21:45
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
das sind mal super Bilder zum Vergleich, danke. Die werde ich dran machen. Bei Mibo kostet ja das paar 31,90. Hast du jeweils pro Blinker einen Wiederstand eingebaut, oder ein extra Blinkrelais für alle 4 BLinker zusammen? Ist das egal? Habe irgentwo mal gelesen, dass es passieren kann das die Blinker wie ein Warnblinklicht blinken...


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
zuletzt bearbeitet 25.11.2006 21:46 | nach oben springen

#6

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.11.2006 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kannst entweder ein Relais für alle 4 nehmen oder pro Blinker ein Widerstand, sonst blinken sie alle um die Wette...

Image hosted by Photobucket.com

nach oben springen

#7

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 01:58
von Tomislav

Bei mir hat das mit pro Blinker ein Widerstand leider net hingehauen, fragt mich net warum. Also hab ich mich fürs Relais entschieden, ist weniger Fummelei mit dem Gekabel...

nach oben springen

#8

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 12:31
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte
Mach einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais rein und Du kannst dranbauen was Du willst.
Gibst bei Polo oder Louis so für um die 10 €
zuletzt bearbeitet 26.11.2006 12:32 | nach oben springen

#9

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 17:58
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich hab die normalen Verkleidungsblinker dran, decken den originalen Blinkerausschnitt komplett ab (siehe Profil).
Als ich die drangebaut habe gabs noch keine Klarglasblinker.

Harry
Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

#10

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.12.2006 18:44
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

habe nun mal die Verkleidungsblinker montiert. Das war eine unendliche Geschichte, habe heute um 14 Uhr angefangen und um halb sieben aufgehört, weil ich das Kotzen bekommen habe. Erst Probleme mit der Kabelverbindung, dann Fehlersuche und alle Kabel wieder neu verbunden, 2 mal die Kanzel abgebaut usw. Zum Schluß gings plötzlich, alles montiert. Dann bin ich an den Lenker gekommen und alles wieder aus. Echt krass, werde morgen mal auf Fehlersuche gehen, kann sich eigentlich nur um einen Wackler handeln, denke ich.
Von der Optik her, sehen die Dinger einfach nur geil aus , mich wundert trotzdem, dass sie zugelassen sind, da sie im Verhältnis zu den original Blinker schon sehr schwach leuchten. Ob das so sicher ist

Naja, habe natürlich vorher/nachher Bilder für euch gemacht. Weil das Bild n bissl groß ist, hier der Link:
http://www.directupload.net/file/d/899/lU43nw2F_jpg.htm


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


nach oben springen

#11

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.12.2006 20:23
von Tomislav

Also die Optik ist ja schonmal um Welten besser... Dann drück ich mal die Daumen dass du den Fehler schnell findest1

nach oben springen

#12

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.12.2006 13:59
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
so! Die Verkleidungsblinker funktionieren jetzt richtig. Zuerst hatte war da n Wackler und dann ist mir die Baterrie in die Knie gegangen . Aber nun gehen sie richtig und sind dank aufgeladener Batterie sehr hell, heller als die originalen... jetzt werde ich mir noch n LED-Miniblinker für hinten welche kaufen, zu Weihnachten gibts dann endlich noch n schönes LED-Rücklicht.


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
zuletzt bearbeitet 08.12.2006 14:00 | nach oben springen

#13

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.12.2006 18:38
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

ich find abstehende blinker schöner

nach oben springen

#14

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.12.2006 22:39
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte






Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


nach oben springen

#15

RE: Verkleidungsblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 18.12.2006 01:17
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Die Verkleidungsblinker sehen mal richtig geil aus.
Die weißen sehen an meiner silbernen sicher auch super aus.

Mal überlegen ob es da Weihnachten nicht eine Möglichkeit gibt...
Wer bremst verliert aber erst am Ende wird abgerechnet ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen