#1

Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.11.2006 20:45
von Bodyline • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Hallo Leutz, habe dsa mal ne kleine Frage... Habe mir heute LED Blinker gekauft und wollte bei der Gelegenhiet auch gleich nen Blinkrelais kaufen. Aber der Verkäufer von Louis meinte das ich bei meiner Maschine (ZX6R Bj2003) das Teil nicht einbaue kann, da ich nur eine Kontrollleuchte habe. Dann haben wir zusannen in der Anbauanleitung nachgesehen und dort weist der Hersteller tatsache darauf hin das man 2 Blinkerkontrollleuchten haben muß. Nun hat die ZX6R aber nur eine zentrale Kontrolle und keine für rechts und links. Habe mir jetzt solche Wiederstände andrehen lassen, will aber nicht am Kabelbaum rum schgnibbeln. Nun meine Frage: hat schon jemand Erfahrung mit sonem Blinkrelais an seiner 2003´er Maschine oder geht das wirklich nicht? Muß ich tatsache am Kabelbaum rumschnibbeln? So Jungs und Madels nun seit ihr gefragt...

Danke und Gruß...



nach oben springen

#2

RE: Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.11.2006 23:18
von Tomislav
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Anderes Blinkrelais funktioniert.

Hab dieses hier (Werbung: http://cgi.ebay.de/Lastunabhaengiges-Bli...oQQcmdZViewItem), ist zwar ein bissel teurer als das Standardmodell, dafür aber gleich mit Adapterkabel, also einfach "Plug & Play"! Gibt's aber sicherlich auch von anderen Quellen!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.11.2006 11:33
von Markus (gelöscht)
avatar

Das hör ich heut zum ersten mal....

Wieviele haben denn hier zwei Kontrolleuchten für die Blinker am Mopped?

Das einzige Problem ist, daß die Kontrolleuchte u.U. nicht anzeigt, wenn ein Blinker ausfällt, da das lastunabhängige Relais nicht merkt, wieviel leistung dranhängt.
Deshalb ist es aber auch ein lastunabhängiges....

Bei mir funktionierts übrigens einwandfrei.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#4

RE: Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.11.2006 13:46
von Bodyline • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich aber froh das ich nicht groß operieren muß, dass ist nämlich nicht so mein Ding. Da werd ich den ganzen Krämpel mal wieder zusammen packen und zurück bringen. Das Relais werd ich dann sicher bei Ebay bestellen. Wenn Du damit zufrieden bist. Also nochmals vielen Dank...

Grüßchen...



nach oben springen

#5

RE: Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.12.2006 00:26
von iCeMaX • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

@markus:

z.B.: bei Zx9r ab 2002, oder glaub schon ab 2000 sind jeweils eine Kontrolleuchte für rechts und für links.

ich hab übrigens auch das Relais mit "Plug and PLay" ist wie gesagt echt etwas teuer, aber sehr empfehlenswert da man es nur tauschen muss.

nach oben springen

#6

RE: Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.12.2006 09:02
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

hi, meine Verkleidungsblinker von Mibotec sind grade angekommen. Habe mir dazu noch ein LED-Blinrelais gekauft. Kann ich schonmal die Blinker mit dem neuen Relais testen,obwohl ich hinten noch normale Bliker dran habe, oder mache ich da evtl. was kaputt?


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


nach oben springen

#7

RE: Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.12.2006 11:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

An das neue Relais kannst du dranhängen,was du willst,es ist ja "Lastunabhängig",da sollte nix passieren!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE: Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.12.2006 12:08
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von iCeMaX
@markus:
z.B.: bei Zx9r ab 2002, oder glaub schon ab 2000 sind jeweils eine Kontrolleuchte für rechts und für links.

Scheiße! Da kannst mal sehen, wie lange ich nicht mehr beim Mopped war......




Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#9

RE: Wiederstände oder Blinkrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 18.12.2006 17:54
von ZX9Dirk • Gummibrenner | 106 Beiträge | 106 Punkte

Greetz Männers ,
da kann ich auch noch was zu sagen ,
ich hatte an meinem Letzten Moped
Bandit 1200S Bj 05 das gleiche Problem ,
habe auch vorn und hinten Mini Led blinker
angebaut !
Das war ne scheiss Aktion , weil das Relais
Last unabhängig nicht wirklich funktionierte ,
weil wegen Warnblinkanlage und der ganze kram
lief über Steuergerät , hatte dann die Kellermann
Ohm Wiederstände zwischengesetzt , dann ging es zwar ,
war aber auch nicht so Prall , weil die Motorelektrik
sprich Steuergerät etwas Rumgesponnen hat !
Weil das Problem ist , der Ohm Wiederstand wird jeweils
vor jedem Blinker ein ende auf Plus , das andere auf minus
gelötet Quasi gebrückt , und manch Moped Elektrik mag das nicht ,
ich hatte bei der Bandit dadurch öfter mal probleme ,
Lief unsauber , leichte Fehlzündungen , und lastruckeln !
Kam eindeutig von den Wiederständen , muss nicht sein , aber kann
sein ! Ich musste sie jedenfalls wieder entfernen , da lief das Moped
auch wieder richtig !
Ist halt ne frage ob das Steuergerät das abkann ?
Wenn das Moped dusch sowas Fehlströme bekommt ,
kann man es vergessen , das Ärgert einen jedesmal beim Fahren
wenn die Karre rum bockt !

Greetz Dirk
Blaue Grüsse ,Dirk.
Helfen macht Freu(n)de !
Schrauber aus Leidenscháft !

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen