#1

Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.12.2006 10:12
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

Der neue Integralhelm Nolan N62 überzeugt durch innovative
Technik und elegantes Design bei einem gleichzeitig sehr guten
Preis-Leistungsverhältnis. Dank seines hohen Ausstattungsniveaus
wird der N62 damit zum Top-Allroundmodell für jeden Motorradfahrer.


Weitere Infos und ein Händlerverzeichnis finden Interessenten im Internet unter:
http://www.nolangroup.de
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 17:49 | nach oben springen

#2

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.12.2006 21:44
von Tomislav

Preis klingt auf jeden Fall mal okay!

nach oben springen

#3

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.12.2006 08:20
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

und schlecht aussehen tut er auch net...wenns den noch in grünem dekor gibt is er ne echte alternative




Kein SEX vor der Schwangerschaft !!!

nach oben springen

#4

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.12.2006 04:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Einmal Arai, immer Arai! Mir kommt kein anderer Helm wieder ins Haus!

nach oben springen

#5

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2007 11:36
von ZX6R/C 05
avatar

Dann schau dir mal den Uvex Helix RS 750 an (Carbon 990 gramm leicht+ Doppel D ring verschluss und 3x Testsieger). Ich hab ihn schon [Suzi]

nach oben springen

#6

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2007 15:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von ZX6R/C 05
Dann schau dir mal den Uvex Helix RS 750 an (Carbon 990 gramm leicht+ Doppel D ring verschluss und 3x Testsieger). Ich hab ihn schon


Uvex...nie wieder - angeblich Made in Germany, aber dann sind es irgendwelche billigen Außenschalen aus Fernost! (bei den neueren Modellen, die alten waren noch Made in Germany)

Weiterhin nen Preis-Leistungsverhältnis jenseits von gut und böse - nein Danke. Setz mal nen Arai auf und dann weißt du wovon ich rede!

mfg Alex

nach oben springen

#7

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2007 15:06
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich bleib bei Schuberth

Helden leben lange - Legenden sterben nie

Guckst du...

nach oben springen

#8

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2007 15:28
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Sorry aber einmal Shoei immer Shoei bisher passt nichts besser.
http://www.shoei-europe.com/de/swf_products.php?name=XR-1000
Der Helm kann echt was, gerade wenn es mal etwas schneller wird.


Gruß Bandito

Wer bremst verliert aber erst am Ende wird abgerechnet ;-)

nach oben springen

#9

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2007 15:30
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Ach ja, schau mal genau hin gibt es auch schon in grün.

Gruß Bandito

Wer bremst verliert aber erst am Ende wird abgerechnet ;-)

nach oben springen

#10

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2007 06:31
von ZX6R/C

Hallo ich rede vom Testsieger 2006 bei ADAC und noch bei 2 Tests, weiss nicht mehr genau bei was aber glaube war bei Motorrad... Ich denk mal ADAC ist einer der besten Tester die es gibt!!! Obwoh über Geschmack lässt sich nicht streiten... Naja ich nur 990g auf dem Schädel und Du 1450g, macht sich schon ziehmlich bemerkbar denke ich. Dazu das schöne Carbon was zum vorschein hervorbricht...



http://www.motorrad-bild.de/ta_pressemel...02006/uvex1.htm

nach oben springen

#11

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2007 09:47
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
@ Bandito

Ich besitze auch 2 SHOEI - Helme
zuletzt bearbeitet 08.01.2007 09:47 | nach oben springen

#12

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2007 17:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von ZX6R/C
Hallo ich rede vom Testsieger 2006 bei ADAC und noch bei 2 Tests, weiss nicht mehr genau bei was aber glaube war bei Motorrad... Ich denk mal ADAC ist einer der besten Tester die es gibt!!! Obwoh über Geschmack lässt sich nicht streiten... Naja ich nur 990g auf dem Schädel und Du 1450g, macht sich schon ziehmlich bemerkbar denke ich. Dazu das schöne Carbon was zum vorschein hervorbricht...


Naja, hab schon vor langer Zeit aufgehört auf solche Testberichte in den Zeitungen zu hören - blättere einfach mal die Zeitung durch und schau wer dann dort viel Werbung schaltet. Bestimmt Uvex.

Jedem das sein, aber schau doch mal in die MotoGP etc.!Mir fällt da spontan niemand ein, der nen Uvex trägt. Uvex war mal ne richtig gute Firma, hat dann Helme verkauft, die ihr Geld echt nicht wert waren. Vielleicht bessert es sich ja. Eins ist aber fakt, an die Passform eines Arais kommt schnell nix ran. Dafür zahlt man zwar auch nen deftigen Preis, aber ehrlich gesagt, ich hab nur einen Kopf!

Allein die Visierwechselmechanik von Arai ist göttlich. Die von den älteren Arais ist zwar noch geiler (Visier rausreißen).

Shoei sind auch super Helme, kann man nix gegen sagen. Leider nix für mich, da meine Kopfform nicht für Shoei optimal ist (bei Shoei, ich rede jetzt z.B. vom XR1000 braucht man recht "runde" Köpfe)

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 08.01.2007 17:09 | nach oben springen

#13

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.01.2007 01:15
von ZX6R/C • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Wie schon erwähnt, geschmäcker sind verschieden... Der eine Mags von hinten und der andere lieber im stehen!!!

Den Uvex Helix Carbon 750RS hab ich speziell gewählt weil er leicht(990g) ist und ich ihn Nagelneu mit 2 Jahre Garatie für 350€ bekommen habe anstatt 499€.


nach oben springen

#14

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.02.2007 09:07
von gizmodiekatze
avatar

ich habe den uvex aufgehabt und kann sagen passform für meine Rübe top. wirklich komisch zu sagen das jemand dort werbung schaltet und deswegen einen test gewinnt und gleichzeitig zu sagen schau mal wer was im gp rennsport fährt. glaubst du im ernst rossi und co gehen in den laden und kaufen helme???? die bekommen das gut bezahlt und das die dann bezahlt bekommen musst du beim kauf mitbezahlen. insofern ist es eher ein merkmal Für einen helm wenn er nicht im Rennsport getragen wird denn. und zum thema getürkte tests. Die firma schubert ist ja dadurch berühmt geworden als rausgekommen ist das die im grossen stil redaktuere zu kaufen damit deren helme die test gewinnen. das doofe war nur das dieselben helme sich dann als lebensgefährlich herausgestellt haben weil sie ne fehlkonstruktion waren. wer also schubert fahren möchte, nur zu... und noch ein letztes wort, der von rossi getragene agv hat in einem test die norm werte nicht erreicht, und insofern fragt sich ob der helm jetzt wirklich so gut ist weil der rossi fürs tragen viel geld bekommt. für michist das kein kriterium. wer allerdings ein wenig von physik versteht, weiss warum ein helm der unter 1000 gramm wiegt einen sicherheitsvorteil geniesst, auch wenn uvex keinem rennfahrer viel geld fürs tragen zahlt. ich stimmer im übrigen zu das uvex bis vor kurzem keine wirklich guten helme im programm hatte und ich deswegen auch nix von denen gekauft hätte. mein tip: einfach mal ansehen und wenn möglich eine probefahrt machen und aufs gewicht achten, egal welcher hersteller, denn nicht jeder helm passt auf jede rübe...

nach oben springen

#15

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.03.2007 20:55
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

So ich nehm jetz ei nfach mal den Thread her um eine Frage zu stellen:
Und zwar hab ich den Nolan N93 und hab mir jetz ein verspiegeltes Visier gekauft. Das Visier hat so komische "Noppen" links und rechts am äußeren Rand vom Sichtfeld und ich hab gehört das könnte für diese Visierfolien seien wie sie in Formel1 und MotoGP verwendet werden.
Frage: Weiss jemand was die kostetn, wos die gibt, ob die genormt sind, wieviele das an einem "Bündel" sind?!
Würde das nur machen weil ich die dann direkt auf das neue verspiegelte draufknallen würde das des net so schnell verkratzt. Chitinpanzer und Co. sind ja doch ziemlich gefährlich für so ein schönes Visier!
Danke für Antworten falls wer dazu was weiss!!
Gruß zoRni

nach oben springen

#16

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.03.2007 21:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

@Steini,was hat Uvex dir eigentlich gezahlt???

nach oben springen

#17

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.03.2007 22:10
von Zwän-en--een • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Also ich würde mal sagen wenn man ne halbwegs kompetente Beratung beim Helmkauf genießt kann man mit Arai, Schuberth und Shoei absolut nichts falsch machen, da solte man einfach das Wohlfühlgefühl entscheiden lassen ...
Bei Uvex wäre ich da allerdings vorsichtig. Der letzte gute Helm von denen war der Boss 3000.
Bei dem Uvex Carbonhelm z.b. is die Visiermechanik von nem anderen schnöden 100 euro Helm dran ... die muss man ja nur hoch und runter schieben da grauts einem ja schon ... fühlt sich alles ned wirklich stabil an, wenn man weiß wie n Shoei sich anfühlt.
Bei den Carbonhelmen spricht allein die Preisspanne ne deutliche Sprache ... n S1 Fiberglashelm kostet so viel wie n Uvex Carbon, die Topmodelle von Shoei und Arai (auch nur Fiberglas) sind fast doppelt so teuer wie der Uvex ... n S1 Carbon kostet ca. 3 mal so viel ... also wirklich pralle kann der dann doch ned sein, oder is meine logik stumpf

nach oben springen

#18

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 17:42
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

mal zurück zu dem nolan.... da sind ausen aufm visier 2 so zapfen drauf, ich mein auf der schutzfolie stand was mit "exzentrischen zapfen", für was sind die da?

gruß alf

nach oben springen

#19

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 17:59
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

auch wenn der thread schon sau-alt ist ( warum werden die alten schinken nicht geschlossen ), aber das werden wohl die beiden "zapfen" zur fixierung eines pinlockvisiers sein.

nach oben springen

#20

RE: Ein Helm für alle Fälle: der neue Nolan N62

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 18:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Zwän-en--een
Arai (auch nur Fiberglas


Arai besteht aus Fiberglas, Carbon und Kevlar!

@Alf

Könnten das eventuell die Nippel für die Anbringung des Pinlocks sein!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029516 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen