![]() |
|
Heckhöherlegung Ninja ZX ?JA oder NEIN
Heckhöherlegung Ninja ZX ?JA oder NEIN
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2006 15:28von bob281178 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
was sagt ihr den zu Heckhöherlegung (besonders was die fahreigenschanft betrifft)???
habe ne 97er ninja und die ist mir echt zu tief hinten (von der optik her)!
hab mit grad spontan auf "http://www.bikefarmmv.de/extrem/zeige_artikel.php?fid=200259" das zeug bestellt und überlege grade ob das richtig war...
ja ich weiss, er überlegen dann handeln !

RE: Heckhöherlegung? JA oder NEIN
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2006 16:27von Sturzflug (gelöscht)

Über der Feder ist ein Gewinde! Aber nicht die feder spannen,da ist nen M12 gewinde drüber,da kannste hochdrehen
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2006 17:53von DerRumtreiber (gelöscht)

habe mal gehört das bei der F der Krümmer im Weg ist wenn man das Heck höher liegt.....Was ist dran an dieser Aussage??Will meins nämlich auch höher haben, allerdings mit anderen hebeln
Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2006 18:19von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
wo soll da der krümmer im weg liegen?
es wird ja nur die schwinge gesenkt (also steilerer winkel)und somit kommt dann die optik rüber dass,das heck höher gelegt wurde!
das einzige was da in die quere kommen könnte wer das zwischenrohr aber net a mal das vermute ich!
ja fahreigenschaften...schwerpunkt liegt eindeutig vorne ,man merkt es auf jeden fall an der abnützung des vorderrades.
und bei den ersten weehlies mit heckhöherlegung sag i nur bahhh...is am anfang mächtiger unterschied,also schwieriger (obwohl sich der radstand verkürzt...klingt irgenwie unlogisch war aber gefühlsmässig bei mir so).
ist aber alles reine gewöhnungssache!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2006 18:36von DerRumtreiber (gelöscht)

Ich rede vom Zwischenrohr...sorry

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2006 19:48von kawa^fanatiker (gelöscht)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2006 20:51von DerRumtreiber (gelöscht)

macht doch keinen unterschied ob ich das heck höher schraube oder mit anderen hebeln arbeite,oder?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2006 21:31von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Ich hab da keine Ahnung, aber mein Heck ist auch höher gelegt, war beim Kauf schon so, über Umlenkhebel. Hab da ebend mal bei Mizu.de nachgeschaut. Sind wohl 30mm. Das mein Baby bei Topspeed instabil wird, kann ich jedoch überhaupt nicht bestätigen. Ob Kurve oder Topspeed auf der Bahn. Hab noch nie das Gefühl gehabt da stimmt irgendwas nicht.
Green Greets

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2006 06:46von DerRumtreiber (gelöscht)

Zitat von Sturzflug
Höherschrauben kostet nix!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Das ist klar....ich meine es ändert nix am nicht vorhandenen Platz zum Krümmer.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2006 11:37von Kratzi (gelöscht)

------------------------------------------------------------------
Plan B
http://www.berlin-devils.de

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.01.2007 12:05von sürmel • Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte
also der fanatiker und ich haben das an meiner dann auch gemacht mit dem höherlegen und man merkt schon einen unterschied .. ist schon etwas wendiger dat dingesn und geht auch recht schnell aber beim höherschrauben sollte man zu 2 sein ;) der kawa hat mein bike unter ein eleite gestellt und dann hoch gezogen mit nem seil so das sie hinten frei in der luft hing ( sah etwas abenteuerlich aus ) war ne sache von einer knappen stunde würd ich sagen
////////////////////////////////////////
Bist du einmal in der EDV ,
kennt deine Daten jede Sau !
////////////////////////////////////////

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.01.2007 17:02von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65358
Themen
und
2030399
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |