#1

Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 14:05
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Ich wollte über den Winter das Fahrersitzkissen meiner ZX900F mit Wildleder oder ähnlichem "rauhem" Stoff überziehen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich kann mir vorstellen, dass man dann während der Fahrt nicht so schnell seine Sitzposition ändern kann, weil das "bremst"? Auh saugt sich das Teil voll Wasser? Kennt jemand nen bessern Bezug? Ich möchte die Plastikoptik des Sitzkissens weghaben

nach oben springen

#2

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 14:11
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

das gleiche hatte ich auch vor! war gerade beim kawahändler und der meinte das man es nie so richtig hinbekommt! der meinte das es min. 80 euro kostet wenn du das machen lässt!
..................................................
الله ان يحمي لكم عن الخطأ!

nach oben springen

#3

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 14:24
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Ich würde zu einem Polsterer gehen. Die Typen beziehen ja auch alles was sich nicht wehrt. Ich denke das beziehen des Sitzkissens ist nicht das gr0ße Problem. Kann mich aber auh irren.
Auch die Kosten (wenn man den Stoff/Leder hat) dürften nicht so hoch sein, denn ein Polsterer müßte das doch in 15 min fertig haben. Stramm ziehen, ein paar Tackernägel auf die Rückseite und fertig, oder? Ich frage mich nur, ob Wildleder die "richtige" Wahl ist?!

Zum Kawahändler kann ich nur sagen: Ich wollte für vorne und hinten Michelin Pilot Power. Das hätte insgesamt 490 EUR beim Kawahändler gekostet (450 EUR bei Barzahlung). Dann bin ich zu irgendeinem Reifenhändler gegangen, da habe ich die Dinger für insgesamt 280 EUR bekommen. Die 30 min Arbeit, die Felgen ein- und auszubauen, habe ich mir da gern "angetan"

nach oben springen

#4

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 14:47
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kann mir vorstllen wenn man mit glattem leder ein paar tage auf kunstleder rumrutscht das es nicht mehr schick aussieht



Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen!!

nach oben springen

#5

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 16:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn du beim ändern der sitzposition mit dem Arsch auf dem sitz rutscht,machst du schon den ersten fehler!


Arsch hoch und rübersetzen,nicht rutschen,da bringste nur unruhe ins motorrad!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 16:58
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja auf der autobahn nach 100km geht das schon mal los! da änder ich schon alle 5 ninuten die positition oder stehe mal auf! sonst muss ich alle 50km anhalten wegen krämpfen und anderen beinbeschwerden.



Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen!!

nach oben springen

#7

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 17:40
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

steini wird alt



nach oben springen

#8

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 17:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ist sicher keine frage des alters. oder knallst du 500km durch ohne dich zu bewegen auf dem bike



Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen!!

nach oben springen

#9

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 18:04
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

In meinen besten Zeiten bin ich 800-1000km am Stück gefahren und hab nur zum Tanken angehalten.
Klar merkt man die Knie irgendwann. Ist aber ne Sache der Gewohnheit und der richtigen Rastenanlage.
Ich finde es fürchterlich wenn ich mit der Regenkombi aufm Sitz hin und her rutsche. (muss mir wohl mal `n paar Gummi-Pads an Arsch kleben.)


nach oben springen

#10

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 18:16
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

klar 1000km dieses jahr von kroatien (pula) bis nach hause in 13h quer durch die alpen und nur zum tanken alle 200hm angehalten sonst hätten die 13h nicht gereicht



nach oben springen

#11

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.12.2006 19:00
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

und nicht einmal hin und hergerutscht



Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen!!

nach oben springen

#12

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.12.2006 11:12
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

So kommen wir doch nicht weiter Jungs Wollte doch nicht eure Heldentaten wissen, wie lange ihr könnt Obwohl das auch interessant sein kann
Weiß jemand noch etwas Konstruktives zur Frage Sitzkissen mit Wildleder?

nach oben springen

#13

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.12.2006 11:20
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

also 13h am stück macht doch so kein spass oder!?!?!?!?!?!
..................................................
الله ان يحمي لكم عن الخطأ!

nach oben springen

#14

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.12.2006 19:01
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da ich nen Sattler in der Familie hab ein paar Infos aus erster Hand.

Wildleder lässt sich so beziehen das es kein Wasser zieht. Unter das Leder kommt noch ne Plastiktrennschicht damit kein Wasser ins Polster zieht. Durch das drauf rumrutschen sieht das Leder aber nach einiger Zeit nicht mehr toll aus.

Glattleder gibt es in einer Ausführung die ne rauhere Oberfläche. Dann kann man nicht mehr so leicht auf der Sitzbank hin- und herrutschen. Ist aber eher was für Tourer, auf Sportlern "arbeitet" etwas mehr, da ist das rutschen eher hilfreich. Hab die Sitzbank von meiner KTM SuMo umstylen lassen, da hab ich auch normales Leder nehmen lassen damit ich beim fahren leichter die Sitzposition ändern kann.

Der Preis hängt immer vom verwendeten Material und der Preisgestaltung des Sattlers ab. Da kann es zu ganz entscheidenen Preisunterschieden kommen. Würd mir auf jeden Fall einige Arbeiten zeigen lassen. Ich würd meine Entscheidung aber nicht vom Preis sondern von der Güte der Arbeit abhängig machen. Günstiges Leder (ganze Häute) gibt es bei eBay.

Harry


Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

#15

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.12.2006 19:15
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Harry! Das nenn ich doch mal ne gute Antwort

nach oben springen

#16

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.12.2006 19:22
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Kein Thema Fraggel.

Sollte jemand ne erschwingliche Industrienähmaschine für Leder rumstehen haben, oder mal hören wo sowas steht, bitte kurze Meldung.

Harry
Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

#17

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.01.2007 13:11
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Mir hat jemand etwas von "Nirrox" erzählt. Das soll das Beste sein. Wildlederoptik, verschleißarm und auch gut bei Regen. Kennst jemand das Material? Und die Kosten?
Jeder nach seinem Geschmack!

Endlich habe ich es geschafft meine Süße in die Bike Galerie einzustellen! Yupieh!!!

nach oben springen

#18

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.01.2008 14:09
von Mitch • Fulltime-Profi | 958 Beiträge | 958 Punkte

Hat jemand von euch mal ein paar Pics von Sitzen die mit Leder bezogen wurden?

nach oben springen

#19

RE: Fahrersitzkissen mit Wildleder!?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.01.2008 11:23
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Die http://www.motorradfrau.de im bergischen ist gelernte Sattlerin und macht sowas für kleines Geld. Denk mal die kennt sich auch mit dem Material aus und kann entsprechendes besorgen. Vielleicht mal anrufen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen