#1

W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 09:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Moin Genossen.
Ich suche nen neuen Router. Und zwar nen W-Lan Router, mit integriertem Switch. Sprich einer (mei Bruder) geht über W-Lan ins Netz und ich per Kabel.
Hat da jemand nen Tip, was ich da nehmen könnte?
Zur Info, zwischen mir und dem Router liegen 3 24er Wände. Also, das sollte das W-Lan schaffen.
Ich hab gehört, dass Netgear ziemlich gut sein soll?! Hatte mir mal den Netgear DG834PNB ruasgesucht, hat den zufällig jemand?

MfG Phil

Helden leben lange - Legenden sterben nie

Klickst du

nach oben springen

#2

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 09:43
von Markus (gelöscht)
avatar

Ich hab seit über zwei Jahren die FritzBox Fon WLAN von AVM.
Ist n gutes Teil, leicht zu installieren, einfach zu konfigurieren, alle wichtigen Voreinstellungen(Verschlüsselung ...) sind bereits gemacht.
Mit der Leistung bin ich auch zufrieden.
Wohne im 2.Stock, die Box ist in der Wohnungsmitte angebracht und ich hab schon draußen vor der Garage gesessen und war im Netz.

Die Box unterstützt aber leider nur 802.11b und 802.11g (bis zu 54 Mbit/s),
aber die neuen unterstützen ja auch schon 802.11g++.

Also zu empfehlen.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 26.01.2007 08:22 | nach oben springen

#3

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 09:55
von SenorGrip • Ninja-Fetischist | 1.174 Beiträge | 1174 Punkte

ich hab einen von d-link bin auch sehr zufrieden obwol der nur 18€ gekostet hat...
und dan router menü ist auch ziemlich gut...



nach oben springen

#4

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 19:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe auch fritzbox die ist geil! vorher hatte ich einen von der telecom der hat nichtmal bis ins schlfzimmer gefunkt.



nach oben springen

#5

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 19:08
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wir haben jetzt übrigens nen Zyxel. Der trennt häufig mal die Verbindung. Und da wir auch noch W-Lan haben möchten muss nun nen neuer her.
Ich denke es wird auf ne Fritzbox hinauslaufen

Helden leben lange - Legenden sterben nie

Klickst du

nach oben springen

#6

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 19:10
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

sitecom
..................................................
الله ان يحمي لكم عن الخطأ!

nach oben springen

#7

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 19:55
von azzkikr • Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte
Hol Dir auf eBay nen neuen T-Com Speedport W701V DSL.
Die Leute verkloppen den da weil sie ihn beim Upgrade bekommen und schon einen haben.
Ist ein geiles Teil und absolut stabil. Steckt ne FritzBox drinnen. Hat auch 4 LAN-Ports.
Hab das Teil selber und er laeuft und laeuft... ohne irgendein Reboot.

Hole Dir *auf keinen Fall* einen Speedport W500V, da steckt Hitachi-Schrott drinnen
und wenn Du googelst wirst Du sehen dass der bei keinem laeuft. Der W501V geht aber (Siemens drinnen).
W700V ist auch gut.

Ich wuerde aber immer den W701V holen. Sieht auch extrem schick aus (silber)
und wie gesagt, ist ne FritzBox drinnen, aber eben subventioniert.
Kostet neu etwa 115 Euronen. Bei eBay kriegste ihn sicher fuer 40.

http://attr-search.ebay.de/search/search...ntrypage=search


s
zuletzt bearbeitet 31.01.2009 17:55 | nach oben springen

#8

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 20:13
von 9erEisen • Spongebob | 414 Beiträge | 414 Punkte
Ich habe nen Netgear und zwar den DG834GB und es ist einfach ein geniales Teil.
Menüführung in deutsch und voll easy einzustellen, außerdem ist das W-Lan excellent.
Geht bei mir durch das ganze Haus ohne unterbrechungen.

Also die FritzBoxen sind nicht schlecht aber auch nur was wenn du Voice over IP nutzt,
wenn du nen Router nur zum Surfen brauchst, dafür sind die Fritzboxen einfach zu teuer.

Habe selber lange nach nem passigen Router gesucht und habe über Netgear nur positives gehört und einen gekauft
und muß sagen ich kann die positiven Meinungen absolut bestätigen. Würde jederzeit wieder Netgear kaufen.


Gruß
9erEisen (Andi)


Let´s Roll over the World....

Hier meine kleine Galerie:

http://ninjagalerie.webhost4u.de/index.p...=ninja-forum.de
zuletzt bearbeitet 25.01.2007 20:15 | nach oben springen

#9

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 20:23
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Habe ebenfalls die fritzBox



Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...



nach oben springen

#10

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 21:09
von DaGonzo • "Carboni" | 13.870 Beiträge | 14003 Punkte

Fritz Box Fon WLan, bin damit zufrieden, W-Lan könnte aber was weiter sein, da gibts aber im i-net umbau kits für größere reichweite



MFG Markus

grüne grüße und keep the rubber side down

-------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtsscheißfelder findet, darf sie selber behandeln.
-------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

#11

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 21:09
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Sind aber nicht erlaubt

Helden leben lange - Legenden sterben nie

Klickst du

nach oben springen

#12

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 21:17
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Was is nicht erlaubt?????

Erlaubt is alles,.........................man darf sich nur nicht erwischen lassen
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser


nach oben springen

#13

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 21:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

hehe, hast Recht

Helden leben lange - Legenden sterben nie

Klickst du

nach oben springen

#14

RE: W-Lan Router

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2007 21:37
von DaGonzo • "Carboni" | 13.870 Beiträge | 14003 Punkte

und, dann kommen halt ein paar flugzeuge mehr hier runter, und, die tornados gehen mir eh auf den sack



MFG Markus

grüne grüße und keep the rubber side down

-------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtsscheißfelder findet, darf sie selber behandeln.
-------------------------------------------------------------------------

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64706 Themen und 2021294 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen