in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.02.2007 22:44
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Kaltreiniger ist eine ganz schlechte Idee!!! Das Zeug löst Fett auf, wenn du die Kette drin einlegst kann es passieren das du das Fett was sich in der Rollen befindet auswäscht. Würde bedeuten das du die Kette nach kurzer Zeit wegwerfen kannst.
Ich würde auch den Vorschlag mit dem Ausbau des Hinterrades und die Kette in Petroleum baden anwenden. Alternativ Kette knacken und Hinterher mit Nietkettenschloß wieder zusammen. In jedm Fall nur reinigen mit Petroleum oder gutem Kettenreiniger!!!
13.02.2007 23:58
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Immer diese Myhten, Gerüchte und Märchen, tz tz tz. Ich fahr nu den zweiten Kettensatz mit Nietschloss, Km-Stand knapp 64.000. Mir ist noch nie eine Kette oder Kettenschloss gerissen.
Fakt ist das Ketten ab einer bestimmten Leistung endlos, oder wenn getrennt dann, mit einem Nietschloss geschlossen sein sollten. Nen Clipschloss würde ich auch nicht verwenden, obwohl, ich kenn auch genug Leute die schwören auf Clipschlösser und hatten noch nie ein Problem.
Eine Kette reißt selten wegen dem zuviel an Leistung sondern meist weil mit dem Wechsel zu lange gewartet wird, die Kette falsch gespannt oder einfach nicht gepflegt wird. Im sommer kann man haufenweise Biker antreffen bei denen das Laufgeräusch der Kette lauter ist als der Auspuff.
14.02.2007 15:09
von
Madro
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
ich machs immer so, alte Kette wird mit Flex durchtrennt (wenige Sekunden), die neue nicht-Endloskette wird mit Schraubschloss verbunden. "was bei so viel PS keine Endloskette?" Schraubschloss soll sogar stärker halten als die übrigen Glieder, ich habe damit auch noch nie Probleme gehabt und auch noch nie was Negatives drüber gelesen. http://www.madro.net/schraubschloss.jpg
14.02.2007 17:30
von
Child
• "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte
ja aber ich weiß noch immer net warum????
Wenn ich doch die Kette reinigen will, d.h. den Kettenschmutz(Dreck mit Fett vermischt) abbekommen möchte brauche ich doch ein Mittel was beides beseitigt. Sprich den Dreck + Fett....
Und das Petrolium löst nur den Dreck oder wie soll ich das verstehen????
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.