in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.02.2007 14:22
von
EL-NINJO
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
Hallo Leute!! Bin am Mororumbau und hab einen geänderten Vergaser Ersteigert. Jetzt wollte ich das Ding ausprobieren und hab den alten abgebaut und den neuen angebaut. Habe allerdings nur Gaszüge und choke eingehängt und keine der schläuche angesteckt. Nur jetzt funzt es irgendwie nicht.....müssen die ganzen schläuche unbedingt dran um einen probelauf im stand zu machen??????
11.02.2007 14:40
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
was für vergaser haste da erstanden???? paar infos wären schon gut...
spritversorgung wirste ja wohl dran haben oder?... eventuell sind´s auch nur startprobleme nach dem winter(batterie schwach)... auch mal etwas von hinten direkt in die trichter sprühen( irgenwas leicht entzündliches, aber nicht übertreiben, nicht das du die bude warmsanierst!)
11.02.2007 16:07
von
Sturzflug (gelöscht)
Die wasserschläuche müssen zum probelauf nicht dran,die solltest du aber dann dichtmachen(an der motorseite).Die vom Ram Air solltest du schon draufstecken!
12.02.2007 13:47
von
EL-NINJO
Spritversorgung ist dran, ram air aber sonst nix. Habe schon eine neue batterie, sprit direkt in den trichter- dann läuft sie kurz geht dann aber wieder aus. Sie säuft mir dann sofort ab. Ist ein normaler Vergaser mit geänderten düsen.......aber trotzdem muss das ding doch rund laufen. Ach ja....am motor ist das sekundäre Luftsystem still gelegt.
12.02.2007 14:03
von
EL-NINJO
Nein.....habe auf dem benzinhahn ein gefäss mit benzin gesteckt....pumpe saugt ja auch wie blöde den sprit ein.....nur irgenwie will die süsse nicht laufen....keine ahnung ob es an der sekundärluft liegt....kann ich mir aber nicht voratellen, da diese ja nur zur abgasreinigung ist.
13.02.2007 13:48
von
EL-NINJO
Die sekundärluft ist zur Abgasreinigung siehe S. 15 im Werkstatthandbuch!!!! Nun ist ja auch meine Frage gewesen, was muss alles am vergaser sein um den Motor laufen zu lassen???
13.02.2007 20:15
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Die Kiste sollte auch ohne Luftfilter laufen, macht meine ja auch. Solange die Vergaser keine Nebenluft ziehen können, die Bedüsung und Grundeinstellung der Vergaser nicht völlig daneben ist "muss" die anspringen.
Sollte das dein erster Umbau sein würd ich mal jemanden mit Ahnung drüber sehen lassen ob du auch alles richtig angeschlossen hast.
13.02.2007 20:42
von
Sturzflug (gelöscht)
Könnte eventuell sein,das die schwimmerkammern nicht mit benzin vollaufen,weil entweder kein benzin ankommt,oder die schwimmer hängen,klopf mal nen bisschen mit nem hammerstiel gegen die kammern,die schwimmer können sich in der oberen position "verhaken" beim einbau der vergaserbank. Kann natürlich auch sein das die verg. nicht gereinigt,bzw entleert wurden,und die düsen verharzt sind....
13.02.2007 21:11
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Mmmmhhhhhhhh,
wenn er den nicht nachgesehen hat könnte es ja auch sein das garkeine Düsen drin sind.
Oder die Gemischregulierung ist total daneben. Selbst wenn Düsen drin sind muss ich doch nachsehen was für welche drin sind. Wenn die Teile viel größer als original sind wird die nie laufen weil die Spritmenge so groß ist das der garnicht zünden kann.
Ich sags ja immer wieder... begeisterte Amateure weg mit de Finger vom Bike. Kost nur unnötig Geld.
14.02.2007 17:34
von
EL-NINJO
Hab den Vergaser nachgesehen.....alles i.o. Nadeldüse, Düsennadel alles in ordnung und gängig....schwimmer hakt nicht...habe gerade nochmal nachgesehen.....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.