#1

Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 20:12
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte

Jo hi @ all.

Also ich hab ja jetzt bald den schein, weiss aber gar nichts was ich brauch so richtig. Ich arbeite in einem autohaus und muss dort einigermaßen gut gekleidet sein, deshalb glaube ich das ich keine lederkombi vorerst brauche. ich denke ich brauche eine textilkombi die einigermaßen weit und bequem ist. gibt es da "gute günstige"? haben solche dinger auch schon protectoren? hab halt als azubi auch nich die dicke kohle

bin für jede empfehlung dankbar, ihr seid ja doch alle alte füchse

in diesem sinne...

grüne grüße :D

nach oben springen

#2

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 20:50
von Tomislav

Naja, umziehen wirst dich ja eh müssen, du wirst ja net den ganzen Tag mit Moppedklamotten rumlaufen wollen, oder?

Ob Leder oder Textil ist keine Preisfrage sondern eher eine Frage wie du unterwegs bist!

nach oben springen

#3

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 20:52
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte

mhhh. ich habe gehofft das ich unter einem textil teil meine normale klamotten anbehalten kann und in der arbeit einfach und schnell die mopedklamotten auszieh und in meinem arbeitsoutfit da steh :D

nach oben springen

#4

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 20:56
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

mache ich ähnlich... komme bestimmt nicht auf arbeit mit der Lederkombi an. Ich würde an deiner Steller für die erste Kleidung auch eher zu Textil greifen, aber nur aus diesem Grund. Die normale Kleidung passt da schon eher drunter, und die Kleidung ist praktischer(wind&wasserdicht). Ist blöd, wenn mal n bissl Regnen sollte und du kommst klatsch nass zur Arbeit. Aber schnell fahren wird damit eher ungemühtlich, wenn die Kleidung nicht so eng geschnitten ist...

nach oben springen

#5

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 21:18
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Lass doch deinen Anzug auf der Arbeit, kauf dir `ne Lederkombi, fahr zur Arbeit, zieh dich um...usw.

nach oben springen

#6

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 22:53
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

also mal ehrlich...wenn ich das höre....grrrrrr
kauf dir ordentliche sicherheitsbekleidung und fahr damit zur arbeit....dein arbeitgeber wird bestimmt ne möglichkeit haben wo du dich umziehen kannst....klar...mußt halt n paar minuten eher losfahren wegen dem umziehen...aber das sollte dir deine persönliche sicherheit wert sein....und sollte es nicht der fall sein....dann frag ich mich grad warum ich hier antworte...:-( denn dann is eh hopfen und malz verloren.....
ich kann es nicht verstehen wenn man auf den bock steigt und nicht das maximum an sicherheitskleidung an hat...logo...im sommer fahr ich auch teilweise ohne lederjacke....aber dann steht die textiljacke von renomierten herstellern mit entsprechenden bewertungen direkt zur hand..keine frage..natürlich auch mit entsprechenden protektoren und seperatem rückenprotektor auch dabei...auch wenn ich 5 minuten länger brauche zum umziehen!!!!
grüße
timmi

nach oben springen

#7

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 23:22
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

danke timmi das du das jetzt schon so schön gesagt hast! ich hab auch 2 tex jacken und einen kombi, den ich immer so anziehe und wenns "nur mal eben umme ecke geht" dann nehm ich mir ne tex jacke aber die sind auch so geschnitten das ich da gut reipasse und nicht das die flatter wie hulle

nach oben springen

#8

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 23:48
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte

wie schon gesagt das is doch auch ne geldfrage... sicherheit schon aber bitte auch preiswert.

und wer "nur" um die ecke fährt ohne leder der kann auch so ohne leder rasen, wer weiss schon wann was passiert. tut mal nich alle so

nach oben springen

#9

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2007 23:56
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

sagt ja keiner das bei kurzen fahrten nix passiert, deswegen hat man ja auch textil UND leder, denn leder is abriebfester und liegt steifer am körper, wodurch du ein besseres fahrgefühl hast und bei höheren geschwindidkeiten das motorrad an sich stabiler bleibt
also ist bei langsamen/kurzen fahrten textil auch sehr sinnvoll (vllt ein bischen schlechter als leder weil die protektoren mehr verrutschen), aber du willst ja auch gas geben oder nicht?

nach oben springen

#10

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 11:40
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte

Jo schon !

aber sagt mir doch mal ehrlich jetzt was zu empfehlen ist, aber auch preislich in meinem rahmen liegt. wieviel sag ich nicht, nur so billig wie möglich

nach oben springen

#11

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 12:03
von Markus (gelöscht)
avatar
Unter der Voraussetzung, daß Du darunter einen Anzug tragen willst/musst/möchtest, wirst Du mit einer Lederkombi nicht glücklich werden.
Wenn Du die dann in Deiner Größe nimmst, passt der Anzug nicht drunter oder Du kannst ihn danach bügeln oder wegwerfen.

Da würde ich Dir eher zu Textilklamotten raten. Die sind bequemer und Du hast etwas Luft drunter.
Diese gibt es auch relativ "preiswert" bei den großen Ketten (Polo, Louis, HeinGericke....) und auch in diese kannst Du Protektoren einsetzen.

Wenn ich mal schnell die fünf Minuten zur Arbeit oder in den Ort fahre, zieh ich auch nicht die Lederkombi an.
Und öfters fahre ich auch in Jeans mit Textiljacke.

Ich bin der Meinung, das sollte jeder tun, wie er es selber mag. Man sollte "eigene Sicherheit" für sich selber definieren und sich da nichts von selbsternannten "Moralaposteln" aufdefinieren lassen, die vielleicht, während sie Dir erzählen wie wichtig das für die Gesundheit ist, fünf Zigaretten rauchen.
Man gefährdet durch "falsche" Bekleidung nur sich selber und von daher kann man nur sich selber im Falle eines Sturzes einen Vorwurf machen.
zuletzt bearbeitet 23.02.2007 12:09 | nach oben springen

#12

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 13:02
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

@timmi: ich sag ja nicht, dass er sich irgendein Gelumpe kaufen soll. Es gibt sehr gute Kleidung die aus Textil ist. Und für seinen Nutzen den er haben möchte ist Textil eher angebracht, finde ich. Er soll ganz gewiss nicht fahrlässig mit seiner Sicherheit umgehen, sagt ja keiner.

@Markus:bin absolut deiner Meinung. Obwohl ich sagen muss, dass man schon irgentwie zur Motorradkleidung verpflichtet sein müsste...vielleicht nur bestimmte Kleidungsstücke. Wenn ich manche sehe, die ohne Hanschuhe, Jacke, und am besten noch in kurzer Hose und Schlappen rumfahren, könnt ich ausflippen. Da hört bei mir "eigene Sicherheit" auf!!! Manche Menschen müssen halt vor sich selbst geschützt werden.

nach oben springen

#13

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 15:21
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Musst in die Angebote schauen!

Hab mir vor zwei Monaten bei Louis wasserdichte Jacke und Hose für hmmmm......ca. 200 € geholt. Erfüllt den Zweck! Dafür war die grüne Lederkombi teuer!

nach oben springen

#14

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 17:20
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Mal ganz ehrlich, wenn du wirklich mit Anzug arbeiten musst,
ist es doch egal, ob du ihn unter Leder oder Textil tragen wirst...
Er sieht danach eh aus wie Arsch und Friedrich...

Ich arbeite vielleicht auch bald im Autohaus, als Servicekraft im
organisatorischen Bereich, keine Anzugpflicht, aber ordentliche
Kleidung...

Da aber bei Autohäusern meistens eine Werkstatt dabei ist, und die
eine Umkleide bietet, würde ich mich entweder dort umziehen oder halt
mim Auto zum arbeiten fahren...

nach oben springen

#15

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 17:41
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Wenn ich das immer lese.
Da wird gefragt was man für Kleidung auf dem Mopped anziehen sollte aber bitte günstig soll es sein weil man ja noch in der Lehre ist.

Wenn man sich keine richtige und gute Schutzkleidung leisten kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte man das mit dem Mopped fahren gleich sparen.

Diese Spinner die meinen sie müssten Mopped fahren weil es gerade so schön hipp ist sich Biker zu nennen und dann mit nem Boss Lederjäckchen und Disco-Schühchen am Bikertreff stehen, diese Leute sind es die Versicherungsprämien und Unfallstatistiken hochtreiben weil die bei einem leichten Unfall gleich schwere Verletzungen davontragen. Herzlichen Dank diesen Leuten, echt klasse Einstellung.

Harry

nach oben springen

#16

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 19:20
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Also nochmal: Klamotten auf der Arbeit lassen und sich da umziehen!!!!!!!!

Ist das so schwer???

Der Arbeitgeber wird doch wohl `nen qm Platz zum Umziehen haben.

nach oben springen

#17

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 20:17
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Also, ich bin auch der Meinung, wenn du Mopped fährst, solltest du dir auch richtige Klamotten kaufen. Du fährst ja sicher auch in deiner Freizeit.
Mit Textilklamotten Muß im Endeffekt jeder selbst wissen, aber ich würd lieber einmal richtig investieren, als zwei mal Klamotten kaufen.
Ich persönlich fahre immer in Leder, auch bei 30 Grad. Wenn ich die kaputten im Sommer immer sehe, mit Jeans und T-Shirt
Wenn die sich legen Da würd ich noch nicht mal Mitleid haben.
Aber das muß jeder selbst wissen.

Green Greets


nach oben springen

#18

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 21:36
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte

ich würde mir ja gerne lederkombi kaufen, kann aber nicht weil die so teuer sind

darum werd ich mir wohl ne textil-kack-hässliche kaufen müssen

ich was das ist

aber was soll ich machen. ich hab euch ja um empfehlungen gebeten und bin aber immer noch nicht schlauer was die preise anbelangt ;D

gruss grün

nach oben springen

#19

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 21:37
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte
spinner sind die wo gleich ausrasten @ trainingsfrei...

@knoxville

also ich kann auch lockere klamotten anziehen. bin doch azubi im verkauf, arbeite bei opel. ich lauf dort mit jeans, hemd (unterm pulli) und schöne schuhe rum

zuletzt bearbeitet 23.02.2007 21:44 | nach oben springen

#20

RE: Erstkauf einer Motorradbekleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 21:48
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

hi phantom,

ich hab mir damals meine Lederkombi bei Polo bestellt...war auch eine billige (~180eur)...aber 100% besser als textil
Bin halt auch nur ein armer schüler und hab keine kohle mich für 1000€ einzukleiden!

Schau mal bei Louis da gibts die Kombi von Cafe Racer ab 199€...denke das sollte machbar sein für dich.
Ansonsten schau dich mal bei ebay um, vielleicht bekommst da eine billige gebrauchte

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen