in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2007 20:42
von
Spacko
• *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
ich hab eben meien süße ma angelassen um zu gucken ob für morgen alles klar is... nachdem ich depp mal den benznhahn aufgedreht hab sprang sie auch ohne zicken an... aber dnan ging sie trotz choke aus ich denke mal der tuts nich mehr!? weil hochgedreht wurde der motor auch nich durch den choke, oder kann sowas nich jeder choke?
28.02.2007 20:48
von
Spacko
eben... der choke meiner NSR hat dafür gesorgt das die karre anbleib und die auch mal so bis 5000 U/min gedreht bis sie so "warm" war das sie von alleien anblieb... aber der choke bei der ninja macht irgendwie gar nix
28.02.2007 20:48
von
Spacko
eben... der choke meiner NSR hat dafür gesorgt das die karre anbleib und die auch mal so bis 5000 U/min gedreht bis sie so "warm" war das sie von alleien anblieb... aber der choke bei der ninja macht irgendwie gar nix
ähm und der choke lässt sich drehen wie immer, aber ich ha bden eigtl nie gebraucht (hab die ninaj ja erst ca 1 jahr und brauchte bis jetzt irgendwie nie den choke)... vllt hab ich die ja mit defektem choke gekauft?
zuletzt bearbeitet 28.02.2007 20:50 |
nach oben springen
14.03.2007 17:37
von
Ephelides
• Speed-Junkie | 464 Beiträge | 464 Punkte
huhu allerseits...
habe ähnliche probleme.. zwar läuft meine ohne probleme auch ohne choke, möchte mich aber nicht darauf verlassen.. ich denke, mein choke ist kaputt. aber wie bekomm ich den repariert?! hat mal jemand ne kurzanleitung für mich?
19.03.2007 15:39
von
zx.seimen
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
ich hab' da auch 'ne ähnliche frage meine choke lässt sich nicht mehr bewegen hab versucht zu ölen , geht trotzdem nicht. hat da jemand ahnung 'von???????????
Zitat von ninjadirkiAlso wenn der Zug kaputt ist, müsste der Hebel sich viel leichter bewegen lassen.
19.03.2007 18:49
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.564 Beiträge | 8564 Punkte
Also der Choke selbst kann nicht kaputt gehen(ausser mit brachialer Gewalt). Einfach mal Tank und Airbox abbauen. Dann kommt man da ganz gut ran. Der Bowdenzug kann reissen oder eingeklemmt oder ausgehakt sein. Alles keine grossen Sachen.
03.04.2007 21:24
von
Fisch
• Speed-Junkie | 244 Beiträge | 244 Punkte
och man ich hab das gleiche bj und das selbe problem seit heute, hat mich deswegen auch bei der hofausfahrt fast umgehauen aber ich schau morgen mal nach was sache ist. wenn ich den choke voll drin hab pendelt die drehzahl und die ninja beginnt sich wie ein pferd zu bewegen
05.04.2007 16:28
von
Kalle
• Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte
mein choke macht auch ab und zu paar scherze mit mir wenn er drin ist hab ich garkeine drehzahl, stell ich zurück dreht er ganz auf usw...hab aber mittlerweile nen punkt gefunden wo eigentlich alles ganz normal läuft sehr empfindlich derchoke bisschen mehr oder weniger und er zickt wieder rum ...also was ich sagen will ich hab keine ahnung
05.04.2007 18:37
von
Manitu
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo!
Mein Joke funkt. Hab aber mal gelesen, dass man nicht mit Joke fahren soll. Lt. Anleitung soll man immer erst ganz warmlaufen lassen u dann erst wegfahren, wenn sie ganz ohne läuft. Ist da was dran u was kann sein wenn ich gleich losfahr?????
05.04.2007 23:09
von
Fisch
• Speed-Junkie | 244 Beiträge | 244 Punkte
ja bei mir steht auch in der anleitung das man nicht solange im leerlauf stehen sollte und auch das man nciht zu lange mit choke fahren sollte, irgendwas wird schon die goldene mitte sein naja meine läuft wieder seit ich sie über die autobahn gescheucht hab, jetzt sogar kalt ohne choke wie ein wunder
06.04.2007 08:41
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ManituHallo! Mein Joke funkt. Hab aber mal gelesen, dass man nicht mit Joke fahren soll. Lt. Anleitung soll man immer erst ganz warmlaufen lassen u dann erst wegfahren, wenn sie ganz ohne läuft. Ist da was dran u was kann sein wenn ich gleich losfahr????? LG Manitu
Das du sie zum beispiel abwürgst,oder das sie dir mit der erhöhten drehzahl zu schnell wird in ner 30er Zone. Für den Motor ist das nicht schädlich,wenn du sofort losfährst,eher besser!
06.04.2007 11:50
von
mahony1st
• Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
jo, das mit dem zu schnell werden hab ich letztens gemerkt! in ner kurve gleich neach dem losfahren wird plötzlich ganz eng... bis ich gecheckt hab was los is wär ich fast im graben gelandet...
peinlich! gott sei dank hab ich ichs noch gemerkt was falsch lief!
zum thema: der choke ist doch ne mechanische regelgeschichte für die vergaser oder!? der kann also auch net wirklich kaputt gehen, höchstens der zug...
ich hab festgestellt, das des mit der luftfeuchte schwankt. wenns feucht is dann dreht ehr nicht so hoch und wenns trocken is dann schon...
aber generell geht meine nur mit choke gut an, und dann warmlaufen lassen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.