in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.04.2007 16:16
von
Knoxville (gelöscht)
Hallo zusammen,
Simspson hat ja das MotoGP Video gepostet, da hat es mich schon gewundert, warum die vor der Kurve hochschalten... Dann habe ich gestern kurz Motobike auf DSF gesehen, und da hat Katja Poensgen die neue 1000er Gixxer probiert und erklärt, dass sie die Schaltung auf Rennen umgebaut hat.
04.04.2007 16:45
von
_Zwiebel_
• Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
geht einfach viel schneller beim Hochschalten wenn man nur drauftippen muss und darauf kommts beim Rennfahren ja an...man is auch viel schneller wieder in optimaler Rastenposition...
..also nehm ich jetzt mal an, aber hab auch vom (Fahr-)Technischen keine Ahnung
04.04.2007 16:58
von
pininexe
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
das ist haptsächlich dafür da wegen den kurven und zwar wenn die in einer langen kurve so tief drin hängen so das ,das knie am boden schleift und es wird dann hoch geschaltet so müßen die nur auf den hebel tippen und nicht erst den fuß unter die raste wurschteln
04.04.2007 17:01
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Genau so habe ich es auch mal in einer Übertragung der MotoGP auf Eurosport gehört.
04.04.2007 17:32
von
Sturzflug (gelöscht)
Genau wie pininexe schon sagte,beim rausbeschleunigen und hochschalten aus langen linkskurven wäre es schlecht möglich den fuss unter den schalthebel zu bekommen!
04.04.2007 19:04
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
und das wenn , was kaum der fall ist, der schalthebel den boden berührt. nicht in den nächsthöheren , sondern einen gang tiefer geschaltet wird. wenn hoch geschalten würde, fällt die drehzahl ab und man bekommt das bike nicht hoch.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.