#1

ZX-7R hochschrauben, aber wo genau !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.03.2007 10:13
von C.I.B.BlackNinjaZX7-R • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo,

hatte ja letztes Jahr (30.09.) leider einen kleinen Sturtz. Jetzt bin ich fast fertig mit dem Erneuern des Moppeds ... nur noch ein paar Kleinigkeiten ....

..... ich würde jetzt gerne das Heck ein paar Zentimeter hochschrauben, aber eine Heckhöherlegung ist mir ein wenig zu teuer mit ABE und ohne will ich nicht unbedingt dran haben wg. der hohen Dichte der kleinen grünen bzw. jetzt blauen Männchen hier im Umkreis.

Habe schon einige Beiträge hier im Forum zum höherschrauben gelesen und mir mein Mopped dieses Wochenende angesehen, aber irgendwie werde ich da nicht wirklich schlau draus....... !?

....kann mir jemand das eventl. "Vollidiotensicher" erklären !?

.... schon man vielen Dank vorab.... !

C.I.B.BlackNinjaZX7-R

....Bilder werden auch folgen !

nach oben springen

#2

RE: ZX-7R hochschrauben, aber wo genau !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2007 09:25
von racerzx7r • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Finde das hochschrauben einer zx 7r nicht unbedingt erforderlich, besser als hochschrauben ist du stellst dir dein Fahrwerk genau nach deinem Fahrstil ein. Am besten ist du nimmst deine Hausstrecke und stellst erst mal fest was dir eigentlich nicht passt. Dann stellst dir zuerst die gabel ein und dann das hintere federbein. beginne mit der zugstufe und gleiche dann die druckstufe an. Falls du nicht den Idealen gewicht des fahres von 68 kg entsprichst ist eine Einstellung fast unumgänglich. ist ein bisschen fumelig aber wens dann geschafft ist ist die Freude umso höher. Für komfotableres Fahren wähle eine weicher Abstimmung und wenn du richtig heizen willst wähle eine etwas straffere. Achte unbedingt auch auf den richtigen Druck im Reifen sonst kannst die einstellungen gleich knicken. falls du eine genauere Anleitung brauchst meldest dich halt.

nach oben springen

#3

RE: ZX-7R hochschrauben, aber wo genau !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2007 17:13
von Kratzi (gelöscht)
nach oben springen

#4

RE: ZX-7R hochschrauben, aber wo genau !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.04.2007 18:27
von funissimozx7 • Mini-Flitzer | 34 Beiträge | 53 Punkte

Hi,
zum höherlegen vom Heck gib es zwei möglichkeiten. Die eine ist die Heckhöherlegen mittels der Streben unten beim Federbein, die andere wäre das du oben wo das Federbein befestigt ist am Gewinde eine Mutter unterlegst bringt zirka 2 bis 3 cm aber das würde ich nicht machen weil das Gewinde dann eine sehr hohe belastung hat.
Das nächste was du machen kann um den Schwerpunkt zu ändern ist die Gabel vorne ein wenig(sprich ca 2cm)zu senken das bring auch einigen aber da verlierst du ein wegig Federweg.
Mein Tip ist wenn du das Heck höher haben willst kauf dir die Höherlegungen, dass ist der sicherste Weg!
Und wegen dem Grün/Weiß Trachtenferein brauchst du dir keine Sorgen machen die müssten eine orinale daneben stehen haben das sie es merken und dann ist es nicht sicher, ich habe bis jetzt in jedem meiner Motorräder die Höherlegung verbaut und immer ohne TÜV weil ich finde das das Fahrverhalten in den kurven besser ist und man mehr Bodenfreiheit hat(kann aber auch gefährlich werden in den Kurven.
Und wegen TÜV brauchst dir auch keine Gedanken machen bin mitlerweile schon mit über 10 Bikes von Freunden usw. zum TÜV wo solche Höherlegungen verbaut waren und nie (meine nie) hat jemand was bemerkt.

Hoffe konnte dir helfen

MfG
Tom

nach oben springen

#5

RE: ZX-7R hochschrauben, aber wo genau !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.04.2007 18:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn man vorn absenkt,verliert man doch keinen Federweg! Nur wenn man zu weit durchsteckt,kann es passieren,das das rad bzw. der kotflügel beim vollen durchfedern an kühler oder sonstiges schlägt!

nach oben springen

#6

RE: ZX-7R hochschrauben, aber wo genau !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.04.2007 19:12
von funissimozx7 • Mini-Flitzer | 34 Beiträge | 53 Punkte

Sorry hast recht das meinte ich ja damit

nach oben springen

#7

RE: ZX-7R hochschrauben, aber wo genau !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.05.2007 16:44
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.05.2007 16:49 | nach oben springen

#8

RE: ZX-7R hochschrauben, aber wo genau !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.05.2007 21:38
von mansun • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Ohne ABE würde ich das Teil nie im Leben hochlegen (über die Umlenkhebel). Die Grün- Weißen wären mir da egal, aber nicht der eventl. Versicherungsverlust bei einem Crash... Habe meine Umlenkhebel von Metisse für nen 20er bei eBay geschossen, das Eintragen lag etwa bei 20,00 T€uronen... Das war es mir aber wert!!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen