#21

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 17:36
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von MBiest
ALso was den Angststreifen angeht, habe sie hinten 8cm höher gelegt und fahre sie auf raste. kein angststreifen. Will aber nicht auf die kacke hauen...



na ..... damit haste schon genug auf die kacke gehauen...würd ich sagen


8cm höher = geradeauslauf wie n lämmerschwanz

und die aussage...der reifen könnte nicht länger leben ...aufgrund deines gewichtes?
bedeutet ein höheres gewicht auf der achse nicht auch eine höhere anpressung=zugleich weniger schlupf?

ich denke der schlüssel sollte in deiner fahrweise liegen

ne eierlegende wollmilchsau die einen auf landstraße die rasten kratzen lässt gepaart mit ner lebensdauer des reifens? .... da würd ich auch zu dem michelin mit den 2 mischungen greifen

greets Cowy

nach oben springen

#22

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 17:38
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

was heißt eigendlich genau "schlupf" sorry aber ich kann mit dem begriff nicht wirklich arbeiten

nach oben springen

#23

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 17:40
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Schlupf ist die Leistung, die durch ein durchdrehendes HR nicht auf die Strasse gebracht wird.

nach oben springen

#24

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 17:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

schlupf= die umdrehung des rades.... die der reifen zurücklegt wenn er keinen fahrbahnkontakt hat...

sprich bei unebener fahrbahn...hüpft das rad ja übertrtieben gesagt über die fahrbahn ... und der moment wo der reifen wieder aufsetzt kostet richtig gummi

je schneller du fährst desto mehr schlupf

beim pkw hab ich mal n bericht gelesen dass man bei tempo 180 mit ca 40% schlupf rechnet

nach oben springen

#25

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 17:58
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

aha danke, dann ist es doch auch so das man zu zweit weniger schlupf bekommt oder?

nach oben springen

#26

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 18:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

logo, je schwerer die karre...je weicher die fahrwerksabstimmung... desto weniger verschleiß

abgesehen vom hauptverschleißgrund -----> geschwindigkeit

nach oben springen

#27

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 18:04
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

danke ihr "helden der technik", ich bin ja noch am lernen

nach oben springen

#28

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 18:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na....dafür tauschen wir uns doch hier aus manu

und meinen obigen beitrag ergänze

da möppis ja nu einiges mehr an beschleunigung/verzögerung zu bieten haben ...liegt da natürlich der hase im pfeffer was verschleiß angeht

nach oben springen

#29

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 18:12
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ganz genau,

nach oben springen

#30

heck höherlegung

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 18:40
von MBiest • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Die Heckhöherlegung habe ich mit neuen Umlenkhebeln oder Adapterstangen gemacht, habe ich mal irgendwo im Netz gesehen und sofort bei erwerb der 9er verbaut. bin nur ein wochenende ohne gefahren und kenne somit nicht den unterschied. bin vorher nur Crosser gefahren (LC4). Wenn aber einer meiner Kollegen (R1 und Tuaono) von mir meine 9er fährt, haben diese riesig probleme mit der Heckhöherlegung sie können sich meinen Fahrstil mit dem Ding nur anhand meines Gewichtes erklären. Die haben so 100 kilo, da wird das Heck so leicht das es bei ca. 20km/h weniger in einer Kurve schon wandert.... Bei mir nicht.
Wegen fahren, habe mich letztes Jahr in der Nähe vom Kötterberg mal gelegt, zu schnell bergab oder kurve zu eng, kann man sehen wie man will, auf jeden fall bin ich da gerade aus in ein Schotterbett... zum Glück nicht viel passiert. Das war das erste mal wo mein gewicht ein problem wurde, die schob ganz schön bergab. Frage meinen kollegen mal wo das genau war, die strecke war so genial, da kannste die kurven wunderschön einsehen und alle spektakulär fahren. Wegen der Fahrwerkseinstellung, das hat mein Kollege gemacht. hat einiges an dem ding herumgeschraubt, bis ich sagen konnte das sie sich soi gut fahren läßt, was natürlich für "normal" gebaute personen zu hart und zickig ist...

nach oben springen

#31

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 19:20
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von cowboy
da würd ich auch zu dem michelin mit den 2 mischungen greifen


Den hat er doch schon!

Naja, ich würde denken es liegt am Autobahnheizen in Verbindung mit dem recht hohen (sorry ) Fahrergewicht.

Der Pilot Power 2CT ist schon DER Reifen, der Haltbarkeit und Performance so gut wie möglich miteinander verbindet.

mfg Alex

nach oben springen

#32

RE: war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 20:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Wann treffen wir uns? und wo? wenn dir der köterberg zu heikel ist...kein problem, sag an wo!
Übrigens...je mehr gewicht auf dem reifen,desto weniger schlupf!

Edith; was los alter?
zuletzt bearbeitet 16.03.2007 20:53 | nach oben springen

#33

an Sturzflug

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2007 17:15
von MBiest • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

@ Sturzflug

habe nicht wirklich lust mich zu plätten wegen einem beweis, können uns aber gerne mal treffen wenn das wetter besser ist. und auch mal ne runde fahren, aber bitte ohne jemanden etwas beweisen zu müssen, dieser Beitrag war lediglich dafür da mir vielleicht bei einem Reifen problem zu helfen. Meine Handynr ist ja hinterlegt, bin gerne bereit mich mit gleichgesinnten zu treffen... Vielleicht hast du ja dann auch noch nen radschlag für mich...

Gruß

nach oben springen

#34

RE: an Sturzflug

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2007 17:18
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Jo, bei Sturzflug biste gut aufgehoben. Nicht nur was das Fahren angeht, sondern auch bei der Technik.

nach oben springen

#35

RE: an Sturzflug

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2007 17:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Darum gehts wirklich nicht,aber bei deinen Daten,find ich das schon interessant,und wenn man so ein mopped sieht,kann einem schon eher was auffallen. Wir haben ja auch bald treffen in kükenbruch!

nach oben springen

#36

RE: an Sturzflug

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2007 17:28
von MBiest • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

gerne... bin für jeden tip der mich vom asphalt hält dankbar. Wie gesagt, wenn das wetter besser ist, kann man sich auf dem kötterberg treffen und dann mal eine runde fahren oder du vielleicht mit meiner... gucken... ich denke ich werde mich nächste woche dann mal für den continental race attack entscheiden. obwohl ich dann auf der VA für 6000 km conti habe... weiß selber noch nicht.

Gruß

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029562 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen