#1

Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 10:07
von MBiest • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hi Leute,

ich suche einen Reifen für meine 9er der wenigstens zwei monate im Sommer hält.... Fahre im moment auf der VA einen Michelin pilot Sport und auf der HA einen Michelin Pilot Power 2CT. Der auf der VA hält ca. 6000km und der auf der HA höchstens 2000km vielleicht diesmal auch 2500km... Also bei schönem Wetter genau einen Monat !!! Gibt es irgendjemanden der mir vielleicht ein paar erfahrungswerte stellen kann was eine andere bereifung angeht...

Zu meiner Fahrweise, die Reifen fahre ich vorne und hinten jeweils bis auf die Kante, ich selber bin sehr schwer, deswegen werde ich wohl nie 6000km auf der HA hin bekommen, aber 4000 wären ja auch schon nett... Keine Wheelies oder so, aber am WE viel Sauerland und auf dem Rückweg Autobahn. Ich würde sagen das ich sehr agressiv fahre was den Gashahn angeht.

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Einträge


Gruß MBiest

nach oben springen

#2

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 10:12
von rolla85 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte

darf man überhaupt mit 2 unterschiedlichen reifen fahren1?

denke nicht!!!

nach oben springen

#3

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 10:25
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

doch bei Michelin zumindest schau mal in die Freigaben

nach oben springen

#4

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 10:39
von racerzx7r • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hy
versuchs mal mit einer Einstellung des Fahrwerks orginal sind die Fahrwerke auf einen 68kg??? Fahrer eingestellt. Ein übermäßiger Verschleiß ist oft auf ein falsch eingestelltes Fahrwerk zurückzuführen. wenns dann noch immer nicht besser wird hast einfach einen brutal harten Fahrstil. Wenn du das fahrwerk einstellst fahr immer die gleiche Strecke sonst kannst du nicht genau sagen obs besser geworden ist. Beachte immer deinen Hinterreifen wie sich das Reifenbild verändert, grundsätzlich schneller Fahrstil rauher Fahrbahnbelag ist härtere Einstellung.
Mich wundert nur das du bei diesem fahrstil mit dem Michelin klar kommst?!

nach oben springen

#5

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 14:20
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

soweit meines wissen sind die fahrwerke original auf ca. 80 kg eingestellt !

nach oben springen

#6

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 14:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von MBiest
auf dem Rückweg Autobahn. Ich würde sagen das ich sehr agressiv fahre was den Gashahn angeht.


Da haben wir doch die Ursache. Der Reifen ist bestimmt auch richtig schön ekig, so dass das Mopped ohne Ständer steht. Wenn du im Tiefflug über die Autobahn fliegst, kannste hinten fast die Euros wegfliegen sehen.

Im Laden war vom Kumpel war letztens mit ner 10er und der hat auf die Kacke gehauen vorm Herrn. Bin dann mal raus eine rauchen und da hab ich seinen Angststreifen gesehen...Hinterreifen auf beiden Seite ca. 2,5 - 3 cm. Die Karre konnte man auch ohne Ständer hinstellen!

mfg Alex

nach oben springen

#7

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 14:55
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

ER schreibt doch, dass er die Reifen bis zur Kante fährt. Klar geht auf der AB mehr profil weg. Ich will dir jetzt aber nicht zu nem Sport-Touring Reifen raten. (hab mich wegen sowas selbst schon mal langgemacht) Wenn du die Reifen so schnell runterfährst (halten bei mir auch selten länger als 3500-4000km) kannst du doch nacheinander mehrere testen. Wirst schon den passenden finden.

nach oben springen

#8

war gerade beim händler....

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 15:00
von MBiest • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

ALso was den Angststreifen angeht, habe sie hinten 8cm höher gelegt und fahre sie auf raste. kein angststreifen. Will aber nicht auf die kacke hauen... gibt immer einen der besser ist... das mußte ich letztes jahr erfahren als ich mich bei einer kurve verschätzt habe.... nun zu den reifen, natürlich geht er auf der Autobahn baden, und ich denke mit ein wenig balance würde ich sie auch ohne ständer hinstellen können, nichts desto trotz muß es doch einen etwas "stabileren" reifen geben, der vielleicht nicht so schnell warm wird, aber da ich ja durch mein gewicht auch mehr reibungswärme entstehen lasse, müßte der doch auch vielleicht gehen. Zu der Wechselbereifung, ist so erlaubt, gibt es eine Freigabe für. War eben bei meinem Händler, der würde mir jetzt einen Conti Race Attack aufziehen... Hat da jemand erfahrung mit ??? Da mich der reifen bis jetzt nie im Stich gelassen hat, selbst wenn ich im hangover mit 140 Kurven knapp auf der Raste fahre, bin ich natürlich ängstlich was neues zu probieren... Also wenn mir hier niemand helfen kann werde ich wohl wieder diese Kombination wählen....

Danke nochmal

nach oben springen

#9

RE:

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 15:07
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

wie schwer bist du ?

nach oben springen

#10

.... zu schwer

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 15:12
von MBiest • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Wenn ich schreibe wie schwer ich bin kann man laut Physikalisch Gesetztmäßigkeiten meine Aussagen oben wiederlegen... Ach ja zu den sachen mit der auf der raste fahren etc. vergesst es, ist nur um deutlich zu machen was da für kräfte auf den reifen wirken und wenn mir niemand einen besseren reifen nennen kann werde ich wohl eher den Michelin wieder wählen. Okay ca. 140 kg...

Jetzt bin ich gespannt in wie fern die nächsten einträge was mit reifen zutun haben !!!!

nach oben springen

#11

RE: .... zu schwer

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 15:17
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

Naja bist ja auch 2 Meter hoch also geht das...

Und zu den Reifen... Ich glaub die Eierlegendewollmichsau gibt es nun mal halt net...

Ein Reifen der deinen Fahrkünsten entspricht ist definitiv kein Sporttourer und alle "sportlichen"
Reifen haben nun mal ein weichere Mischung, ergo kürzere Lebenzeit...

Hab aber auch gehört, das der Conti dem Nahekommt was du suchst. Versuch es doch halt mal...

Und falls du den auch nach 2000km alle hast und du mit ihm auch zufrieden bist, kannst halt dann den
günstigsten Dir auswählen

nach oben springen

#12

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:24
von racerzx7r • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hab jetzt nochmal in der Betriebsanleitung nach gesehen(wohlgemerkt Zx7r)Die standardeintstellung für federvorspannung,zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung für einen normalgroßen Fahrer mit einem Körpergewicht von 68kg ohne sozius und ohne Zuladung.
Am besten ist du schaust selber in der Anleitung nach, nicht das ich hier scheisse labere, kann ja bei jedem Modell anders sein

Wer auf die Kante fährt hat aber immer einen größeren Verschleiss.

So wie du deinen Fahrstil beschreibst ist der Michelin nur meiner Meinung nach der Falsche Reifen. Nimm aber keinen extra langlebigen reifen sonst liegste mit fast 100% sicherheit in der nächsten Kurve.Ich selber Fahre Bt002 Pro Typ3 und Typ4 ohne zulassung. Grip und langlebigkeit sind sachen die nicht zusammenpassen. Bringt aber auch nur ca 2000km dafür ist er genial im Handling.

Probieren ist aber bekanntlich besse als studieren, versuch einmal ein paar verschiedene Reifen und du wirst den richtigen finden.

nach oben springen

#13

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hinten höherlegen kostet hinterreifen,und dann gleich 8cm??? und 140kg!!! und auf der raste......sorry das glaub ich nicht,wo kommst du her,würd gern mal ne runde mit dir drehen!

nach oben springen

#14

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:34
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

kommt aus lippstadt

nach oben springen

#15

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das ist ja nicht so weit weg,da könnte man sich mal im weserbergland treffen,so kalletal,Bad Pyrmont,oder auch am Köterberg!

nach oben springen

#16

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:42
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

wie lippstadt, mal endlich wieder wer aus meiner nähe (20km) ;) wie siehts denn mit dem metzler m3 aus?! oder wird der mit so nem pilot power verglichen?!

nach oben springen

#17

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Der ist schneller weg als der PP!

nach oben springen

#18

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:44
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

meine frage jetzt: wie kann ich das bike den auf mein gewicht abstimmen? wie bekomm ich da mein heck höher? geht das?

nach oben springen

#19

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Du musst die federvorspannung auf dein gewicht einstellen,dazu misst du den gesamtfederweg,wenn das jeweilige Rad frei hängt. wenn du drauf sitzt sollte das mopped 1/3 einfedern,das ist dann der"negativ-federweg". Jetzt hast du ne grundeinstellung,an die die druckstufe(oben bei der gabel einstellbar) und zugstufe(unten an der gabel einstellbar) anpasst.
Zugstufe= ausfedergeschwindigkeit
Druckstufe=einfedergeschwindigkeit
Für die hintere Federbasis gibt es eine verstellung,da kannst du das Heck höherschrauben,aber ACHTUNG,nicht die FEDERVORSPANNUNG!!!
zuletzt bearbeitet 16.03.2007 16:53 | nach oben springen

#20

RE: Michelin Pilot Power 2CT nach 2000km blank

in Ninja ZX-R Burnout 16.03.2007 16:53
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

danke sturz

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029547 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen