#1

Kettenspray auf polierten Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 20.03.2007 16:27
von Dream in Green • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hi Leute,
hab kürzlich meine frisch polierten Felgen montiert und anschließend meine neue Kette mit einem ziemlich feinstäubigen Kettenspray geölt, nun hat sich natürlich ein klebriger Film auf der polierten Fläche der Felgen abgesetzt und der Glanz ist weg. Es ist nicht schmutzig, sondern einfach ´nur ein wenig klebrig und matt. Was kann ich den da hernehmen ohne die polierte Fläche zu zerstören und vorallem, was auch den lackierten Stern nicht angreifft. Hab im Forum vom Wundermittel WD-40 gelesen, geht das in diesem Fall auch, oder könnt Ihr mir was anderes empfehlen????

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß
Erv




nach oben springen

#2

RE: Kettenspray auf polierten Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 20.03.2007 16:30
von realmatrix • Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte

nimm das Wundermittel, nehm ich auch :-)

nach oben springen

#3

RE: Kettenspray auf polierten Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 20.03.2007 17:52
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Bei Thunderbike in Wesel haben sie ein tolles Polierzeugs. Ist von " Mothers " glaube ich.
Das Döschen kostet 10Euro und ist echt klasse für polierte Felgen....

nach oben springen

#4

RE: Kettenspray auf polierten Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 21.03.2007 12:37
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Da lässt man für nen Schweinemoos Felgen polieren denkt aber nicht daran sich Kettenspray zu besorgen das nicht abfliegt.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Das Zeug ist doch gerade beim Lidl im Angebot, hab ich gleich mal nen Kistchen gekauft.

Harry

nach oben springen

#5

RE: Kettenspray auf polierten Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 21.03.2007 16:02
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

thunderbike ist bei mir hier in hamminkeln!!!;-)))
und das mothers...hab ich mal ausprobiert....aber gibt wohl nix besseres als das No1 von http://www.wonisch.net ....
und ein kettenspray das NICHT abfliegt.....na beim gebrauch im winter kann ich mir das vorstellen...aber nicht im hochsommer bei 35 grad und highspeedorgie auf dosenbahn.....da geht dir jedes spray fliegen....falls ich mich irre...bitte um empfehlung,mir gehts auch auf den senkel die ganze sicke vonne felge und heckteil zu holen;-)
mit wd40 bekommste das sehr gut angelöst...danach das wd40 wieder runterwischen mit baumwollappen und dann neu aufpolieren.
grüße
timmi

nach oben springen

#6

RE: Kettenspray auf polierten Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 23.03.2007 12:39
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

wenn ich meine Kette mal gereinigt bekomme, probiere ich auch mal dieses dry lube zeugs aus..mir gehts das sauber machen auch immer aufn senkel

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen