#1

Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2007 19:03
von IceKing • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hi Fans!

War lange nicht mehr hier, aber mit Beginn der Saison tun sich hier auch neue Fragen auf. ;)
Hab meine Pellen schon recht weit runtergefahren und möchte mich langsam nach was neuem umsehen.

Habe jetzt hier gelesen, dass die Michelin (Pilot Power / Pilot Sport) recht gut sein sollen - habe allerdings auch gehört, dass der Metzeler Roadtec Z6 ne gute Figur machen soll. Da ich glaube, dass ich euch schon vertrauen kann frage ich mal in die Runde, was eurer Meinung nach geeigneter wäre für mich.

Fahre ne 99er ZX9R und relativ ausgeglichen zwischen mal schnell geradeaus (nie schneller als 220, was schon seeeehr selten vorkommt bei den Autobahnen im Ruhrpott) und relativ kurvig (gibt es hier leider auch nicht so viele.
Das Gewicht liegt aber shcon mehr in Richtung "Haftung / Handling"....ausserdem soll der auch in Regen nicht direkt die Fliege machen.

Hab mich mal bei "Mopedreifen.de" umgesehen....kann man den empfehlen?

Greetings, Maik

nach oben springen

#2

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2007 19:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Der Z6 ist nen Tourenreifen,der Mpp nen sportreifen,der haftet besser!

nach oben springen

#3

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2007 16:16
von IceKing • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Das hilft.

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, was es mit den Spezifikationen bei dem MPP auf sich hat? A, B, C...? Kenn ich nicht....
zuletzt bearbeitet 03.04.2007 16:31 | nach oben springen

#4

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2007 17:07
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die sind bei einigen motorrädern für die Freigabe vorgeschrieben,je nach Buchstabe ein anderes Modell. Wenn in deiner freigabe nix steht,brauchste keinen! http://www.michelin-reifenkompass.de

nach oben springen

#5

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2007 19:25
von IceKing • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Steht nix drin in der Freigabe. Dann werd ich das wohl unbeachtet lassen. ;)

Herzlichsten Dank!

nach oben springen

#6

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2007 18:37
von IceKing • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

So, hab die Pellen heute gekauft....275,- Euronen inkl. Komplettmontage.

Hab schon ein paar Einfahr-Kilometer hinter mir und muss sagen: Nicht schlecht, nicht schlecht. Die Dinger knicken ja schon ein, wenn die die Kurve gerade sehen....

nach oben springen

#7

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 15.05.2007 22:59
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

Welchen Reifen fährst du jetzt? Den Pilot Power? Den hab ich mir heute drauf machen lassen, vorher war Michelin Pilot Sport vorne und hinten. War nicht der geilste Reifen, vorallem das Aufstellmoment beim Bremsen. Jetzt habe ich den Pilot Power in 120/70 und 180/55 drauf. Der erste Eindruck war auf jedenfall nicht schlecht, die fliegen echt nur so in die Kurven

nach oben springen

#8

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 17.05.2007 18:11
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Hab heute ebenfalls zum ersten mal meinen Pilot Power Probe gefahren (243,-€ komplett mit Montage (Reifen.com)). Ich bin schwer begeistert. Hatte vorher den Metzeler Rennsport drauf. Mit dem Pilot Power geht sie echt wie von alleine in die Kurve. Gute Rückmeldung sowohl vorne als auch hinten! Kann mich nur anschließen, guter Reifen!

Gruß Morto
zuletzt bearbeitet 17.05.2007 18:11 | nach oben springen

#9

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 19:35
von IceKing • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

@Maniok:
Ja, hab auch den Pilot Power in den gleichen Grösen wie du drauf. So langsam ist der Reifen eingefahren und ich muss sagen...man wird mutiger.

nach oben springen

#10

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2007 08:42
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte
JO, geht mir auch so... und es wird immer faszinierender was der Reifen kann. Hab jetzt wg. Tüv wieder den orginalen Pott drauf, damit beschleunigt man in Schräglage viel härter, weil's sich nicht so böse anhört ... das doch mal ein Argument gegenüber den Bullen, dass man nen Rennauspuff fahren sollte. Jedefalls schockt das schon, so viel feedback zu bekommen beim rausbeschleunigen. Gruß Maniok
zuletzt bearbeitet 22.05.2007 08:43 | nach oben springen

#11

RE: Metze oder Michelin

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2007 19:53
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

ice king woher aus oberhausen kommst du denn ?=

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen