#1

Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 15:46
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

hiho..habe mir ja letzens ne ZX9R Bj. 2000 gekauft.

Allerdings hatte der Vorbesitzer da nen Michelin Pilot Sport draufgemacht (letztes Jahr) und der Reifen hat nun erst 300 km Runter, da der Herr ingesammt net viel gefahren ist [7700 km auf der Uhr in 7 Jahren ] hat er sich wohl gedacht er nimmt einfach das was in den Papieren eingetragen ist nämlich der Pilot Sport.

Das der MPP in allen Beziehungen ist ist mir klar aber nen Reifen runter zu schmeißen der 300 km drauf hat find ich einfach nen bisschen verschwenderisch.

Nur kann man mit dem Pilot Sport auch noch getrost durch die Kurvenwetzen oder ist das nen Holzreifen der in Schräglagen wo auch mal das Knie aufsetzt abwinkt und wegrutschen tut ?

Wenn es nämlich so ist fahr ich den Reifen erstmal "gemütlich" bis er einigermaßen runter ist und lass nen Stück Angstreifen bis der nächste fällig ist.
Mit meinem alten möped hatte ich schon mal nen abgang gemacht wegen nem schlechten Reifen und diesmal würd ich halt gerne vorher wissen was der Reifen kann und was man mit ihm sein lassen sollte.

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#2

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 20:22
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

also ich habe mit dem pilost sport auf meiner 6er keine probs, geht bis an die kante, und hatte damals auf der renne auch mal das knie aufm boden (bin mim knie nicht der experte), sollte also auch bei dir keine probs geben

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#3

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 20:32
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Ist der Pilot Sport nicht ein Tourenreifen? Ich habe mir mal sagen lassen das der Unterschied zwischen einem Touren und Sportreifen in der unterschiedlichen Betriebstemp. liegt und der Sportreifen bei höheren Geschwindigkeiten länger stabiel bleibt. Bei normaler Fahrweise (Landstrasse) soll ein Tourenreifen immer besser sein, weil er eher seine Betriebstemp. erreicht hat und damit auch länger hält.
Warmer Reifen weniger Schlupf= weniger Verschleiss
Kalter Reifen hoher Schlupf= grosser Verschleiss

Ich hoffe das war alles so richtig wie ich das geschrieben hab

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#4

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 20:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kauf dir neue reifen... und schenk mir deine alten... ich fahr die gern zu ende

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#5

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 20:42
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Zitat von cowboy
kauf dir neue reifen... und schenk mir deine alten... ich fahr die gern zu ende


War klar, das das von Dir kommt...

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#6

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 20:51
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Hatte den Pilot Sport vorher auch drauf.
Waren original ab Werk montiert.
Hab nie Probleme mit den Reifen gehabt und ihn bis zur Kante gefahren.

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#7

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 20:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von zxmichar
Zitat von cowboy
kauf dir neue reifen... und schenk mir deine alten... ich fahr die gern zu ende

War klar, das das von Dir kommt...






ööööyyy wieso dat denn? ...wüll ja nur behilflich sein... bei der entscheidungsfindung

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#8

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 21:03
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Hätt ich jetzt auch gesagt.
Sehr Fürsorglich

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#9

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 21:07
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

du lumpensammler, klar, ist nicht so für die renne geeignet, aber er ist fahrbar

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#10

RE: Pilot Sport zum kurvenwetzen ?

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2007 08:17
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Danke die antworten haben mir geholfen :)

Also unterm Strich:
Für ab und zu mal ne Kurve schräg nehmen und den normalen Alltag ist er geeignet nur nicht für die Rennstrecke wo halt mehrere Turns in kurzen Abständen gefahren werden [Wobei ich bisher eh immer ne Leihmaschine hatte ist billiger gewesen ]


Also wirds für mich auch reichen muss mich sowieso erstmal auf die Maschine einfahren und dran gewöhnen so was "dickes" händelt sich ja nun auch sicher net wie meine vergleichsweise extrem Handliche FZR

Ist ja auch net so das ich ausm Haus gehe und die erste Kurve mit der Raste nehme ich pendel auch mal gemütlich von A nach B (Geschwindkeitsüberschreitungen ausgenommen ) ohne das in jeder Kurve die Rasten Schleifen (Geschwindkeitsüberschreitungen ausgenommen ).

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