#1

Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 17:47
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Hallo alle zusammen!

Ich hab da mal ne Frage! Und zwar geht es um den Michelin Pilot Sport HPX 120/70 ZR17 58W, den ich mir mir dummerweise am WE gekauft habe! Ich selbst fahre ne ZX-9r mit offener Leistung und habe die normalen Pilot Sport drauf. Vorne 120 und hinten den 180er. Nun meine Frage!!! Kann ich den Pilot Sport HPX auf meine Kawa raufziehen, oder geht das grundsätzlich gar nicht?!? Ich weiß das die eigentlich für die ZX-12r, oder Hayabusa sind, also Bikes mit grosser Leistung und hoher Geschwindigkeit! ZX-9r aber auch (143 PS und rennt knapp 300)...Bitte um Hilfe
Vielen Dank im Vorraus....

nach oben springen

#2

RE: Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 19:17
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Hat denn hier leider keiner irendwelche Infos für mich?

nach oben springen

#3

RE: Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 19:25
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Was steht denn in deinem Fahrzeugschein drin? Wenn du ne freigabe für die Rad- Reifenkombination hast dann kannst ihn doch montieren. Guck doch mal auf die Seite von Michelin.

nach oben springen

#4

RE: Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 19:47
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Da war ich schon drauf! Da steht leider nur das der Reifen für PS-starke Maschinen geeignet ist. Z.B. ZX12-r, oder Hayabusa! In meinen Papieren sind die Michelin Pilot Sport eingetragen, aber eben nicht mit dem Zusatz HPX. Ich habe auch Vorne und Hinten die normalen Pilot Sport drauf! Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen. Das ist mir auch nicht so ersichtlich auf der Seite!

nach oben springen

#5

RE: Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 19:53
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Gute frage... Weiß ich leider nicht. Fahre auf meiner nen Dunschlapp und wechsel das nächste mal auf den 190er Pilot Power. Frag doch mal deinen TÜV. Die wissen es bestimmt genau. Ich meine die 9er ist ja auch grade nicht PS schwach. Laut Tacho läuft die ja auch gen 300...

nach oben springen

#6

RE: Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 20:03
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Wäre wahrscheinlich auch das Beste da mal vorbei zu fahren...aber trotzdem Danke...

nach oben springen

#7

RE: Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2007 20:08
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Villeicht antwortet ja noch ein Reifenexperte...

nach oben springen

#8

RE: Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2007 21:12
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Laut Reifenkompass von Michelin gibt es keine Freigabe für dein Bike guckst du hier http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp
wenn du dein bike eingibst wird der Reifen nicht aufgeführt. gibst du nun aber eine gsx-r 1000 bj.01-02 ein wird der reifen mit aufgeführt.
Denke also du darfst den reifen nicht fahren.

nach oben springen

#9

RE: Michelin pilot sport HPX..???

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2007 21:23
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte

ICh finde das sowieso Geldabschneiderei... Ich hatte mir zB einen Dunlop D208 gekauft. Den darf ich auch fahren. Der D 208 ist der Nachfolger von D207! Den hatte ich vorne und hinten drauf. Nach den Wechsel nur noch vorne! Durfte aber beide gemischt nicht fahren obwohl gleicher Hersteller usw selbst das Profil hatte starke Ähnlichkeit! Musst mir aber dennoch einen neuen Vordereifen kaufen Und nochmal viel Geld ausgeben. Selbst der Reifenfritze meinte das es normal Quatsch ist und nur Geldmache in diesen Fall... Anders wirds bei dir auch net sein.... aber du musst eben

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen