#1

Anlasser ZX6-R klackt beim starten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2007 11:48
von Dogfighter • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Also, ich hab zwar die Forensuche benutzt, aber ich glaube ich bin zu blöd für dieses Forum (oder es ist einfach bissle unübersichtlich)

Egal, jedenfalls wollt ich mich entschuldigen, dass ich jetzt wieder einen neuen Thread eröffne, wenn ich mich hier mal besser auskenne, wird sich das ändern, versprochen :)

So, nun zur Frage, wenn das Motorrad nicht anspringt, kann das ja viele Gründe haben. Zuerstmal die Batterie, danach, kam so ein extrem nerviges Geräusch aus der Richtung vom Schaltkasten (Relais?) und als wirs dann mit überbrücken versucht haben, kam gar nix mehr, die Tachobeleuchtung und Lichter sind alle an, aber werden dunkler wenn man den Startknopf drückt! Aber es gibt keine Soundeffekte mehr, weder von den Sicherungen/Relais noch vom Anlasser.

Vielen Dank schonmal im vorraus
zuletzt bearbeitet 09.04.2007 09:05 | nach oben springen

#2

RE: Anlasser

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2007 12:05
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Das "nervige" Geräusch ist das Relais wenn die Batterie zu wenig Saft hat.

Wenn beim Überbrücken noch weniger geht habt ihr entweder einen Fehler beim anschließen gemacht oder aber die andere Batterie hat noch weniger Saft. Wenn die Hauptsicherung zerschossen wär würde garnichts mehr gehen.

Das der Anlasser so im Arsch ist das der sich garnicht mehr dreht kann ich mir nicht vorstellen, hab ich noch nie erlebt.

Harry

nach oben springen

#3

RE: Anlasser

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2007 12:16
von Dogfighter • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ja, hab ich mir au überlegt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich übrigens um eine ZX 6R Baujahr 2003.
Sie wurde bis letzten Herbst gefahren und hatte wohl keine Mängel. Jetzt hat er sie gekauft und nu geht se nemme... der Verkäufer hat ihm aber noch ne neue Batterie angeboten, d.h. werden wir des wohl in Anspruch nehmen.

Hab die Batterie jetzt mal voll aufgeladen, mal sehn was des Motorrad nun sagt!

nach oben springen

#4

RE: Anlasser

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2007 13:47
von Dogfighter • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ok, es lag wohl nur an der leeren Batterie, Ninja funktioniert wieder!

Vielen Dank

nach oben springen

#5

RE: Anlasser

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.04.2007 09:05
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

zu 90 % ist es immer die batterie!

nach oben springen

#6

RE: Anlasser

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.04.2007 11:14
von Dogfighter • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ja, dacht ich mir zuerst au, aber als sich dann gar nix mehr tat, also auch beim Überbrücken nicht... fand ichs etwas komisch!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen