#1

neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:05
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte


Mit dem RSI präsentiert die französische Marke einen sehr aufgeräumt aussehenden und schnittig-schlanken Helm.

Das schlicht wirkende Design der RSI-Serie hat also seinen Grund. Und ist auf den zweiten Blick doch deutlich aufwendiger. Schließlich sind die aerodynamischen Kanten nun integraler Bestandteil der Schale, was die Fertigung komplexer macht. Zudem sind die Luftkanäle innenliegend und kommen durch intelligente Platzierung bei gleicher Effizienz mit kleineren Öffnungen aus. Die aufgeräumte Außenschale in Kombination mit einem schlanken und aerodynamischen Schnitt sorgt so für eine leise Fahrt und minimierten Winddruck auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die geringe Geräuschentwicklung ist dabei eine Grundvoraussetzung für die immer beliebter werdende Verwendung von Bluetooth-Headsets und anderer Kommunikationssysteme. Dass der RSI dazu auch noch sehr sportlich aussieht wird vermutlich weder Streetfighter noch Tourenfahrer stören.

Bei Verarbeitung und Materialwahl hat sich Shark über die Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet. Der RSI wird aufwendig aus einem teils in Handarbeit hergestellten multiaxialen Gewebe aus abwechselnden Kevlar-, Carbon- und Fiberglasfasern gefertigt. Derartige Matten können im Sturzfall deutlich höhere Kräfte in sich aufnehmen als es das wirre Gemisch kurzer Fasern (Vlies) könnte, aus dem billige Fiberglashelme produziert werden. Beim Gewicht strebt Shark keine Rekorde an, der RSI liegt hier im guten Mittelfeld der Branche. Schließlich haben die Erfahrungen mit ultraleichten Schalen gezeigt, dass die sehr harten und spröden Leichtbauhelme durch ihre minimale Eigendämpfung in Crashtests schlecht abschneiden. Für die Sicherheit sorgen die fünf unterschiedlich dichten Dämpferelemente der Innenschale, die mit der ganzen Rennsport-Erfahrung der Franzosen entwickelt wurden.
Dem Komfort des Fahrers dient nicht nur das herausnehmbare und waschbare Innenfutter; dass der Visierwechsel hier wirklich auf Knopfdruck funktioniert, wird jeden freuen, der schon einmal fluchend mit Werkzeug an seinen Helm musste.


Der RSI hat eine recht universelle Passform – nur echte Quadratschädel mit sehr breitem Oberkopf werden zu einem weiter geschnittenen Modell der Palette greifen müssen. Dafür sitzt der RSI auch satt am gesamten Kopf inklusive der Wangen an ohne punktuell zu drücken und vermittelt ein sicheres Gefühl. Wie alle leisen Helme ist der untere Rand durch schmalen Schnitt und einen Windabweiser unter dem Kinn relativ dicht.

Preislich beginnt der RSI mit dem einfärbig schwarzen „Prime“ bei 249,-. Die weiteren sieben Varianten reichen vom tribal-gestylten „Titan“ über verschiedene Designs (EUR 299,-) bis zu den wilden Racer-Replicas von De Puniet und Laconi um EUR 319,90. Sämtliche Modelle sind in den Größen XS bis XL im gutsortierten Fachhandel erhältlich.
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 14:55 | nach oben springen

#2

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:14
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

mega geil das dingen

nach oben springen

#3

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich brauch auch mal wieder einen neuen nach 7 jahren. der gefällt mir!

nach oben springen

#4

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:19
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

blöd das ich meinen jetzt erst die zweite saison fahre vielleicht ja nächstes jahr

nach oben springen

#5

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:27
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

meiner ist auch schon 9 jahre alt..... möchte aber ne innen liegende sonnenblende... bei schuberth stört mich der kinnriemen und ansonsten hab ich so was nur noch bei caberg gesehen

nach oben springen

#6

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sonnenblende?? ich habe verspiegeltes visier mehr brauch mann nicht

nach oben springen

#7

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:29
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

warum unbedingt innenliegend?
zur not gibts die aber auch zum nachrüsten für sehr viele helme, kannst du dann nur nich währnd der fahrt hoch und runter klappen

nach oben springen

#8

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:29
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich hab nen getöntes, das reicht völlig aus

nach oben springen

#9

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:31
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

ich haber derzeit n getöntes visier... wenn die tour doch mal etwas länger dauert fahre ich im blindflug nach hause bzw. muss dat fenster auf lassen....

nach oben springen

#10

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

stimmt das kenne ich aber ich fahre selten wenn es dunkel wird

nach oben springen

#11

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:36
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
bacardi, beantworte meien frage
zuletzt bearbeitet 25.04.2007 19:36 | nach oben springen

#12

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 19:41
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

na gut… bevor ich mich schlagen lasse…
nachrüsten werde ich an meiner alten schüssel nichts mehr
innenliegend soll es sein, weil ich gerne schnell fahre und davon ausgehe, dass sich so`n außenliegendes bei vollgasfahrten schon bemerkbar macht...

nach oben springen

#13

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 20:03
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von BACARDI
meiner ist auch schon 9 jahre alt..... möchte aber ne innen liegende sonnenblende... bei schuberth stört mich der kinnriemen und ansonsten hab ich so was nur noch bei caberg gesehen


Tada

nach oben springen

#14

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 20:08
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

schaut gut aus.... hatte zwar noch nie einen hjc auf`m kopp.... aber anschauen werde ich ihn mir mal

nach oben springen

#15

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 21:08
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

@ manu das grüne dekor macht sich besonders gut bei deiner zukünftig grünen miniblade

nach oben springen

#16

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 21:17
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

ich hab den nolan N84, der hat sone sonnenblende die aussen liegt
die stört eigtl gar nich und bleibt in der stellung in der man sie haben möchte

nach oben springen

#17

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 21:43
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von BACARDI
schaut gut aus.... hatte zwar noch nie einen hjc auf`m kopp.... aber anschauen werde ich ihn mir mal


Also deiner Frau hatte der HJC ja gut gepasst!

nach oben springen

#18

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 22:06
von Knoxville (gelöscht)
avatar

@Barcadi

Im Polo Katalog von 2006 war auch ein Airoh drinne mit so nem Visier...

Ich wollte mir auch ein dunkles Visier holen, mir ist aber
vom Verkäufer abgeraten worden... Der meinte, dass wenn ich
im Dunkeln fahre und es zum Unfall kommt, die Versicherung
sich weigern könnte zu zahlen?!

Zum Thema:
Der Helm sieht echt gut aus... Hab mir ja aber erst dieses Jahr
nen neuen geholt... Den Preis vom Shark finde ich eigentlich ganz
ok!

nach oben springen

#19

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 22:23
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

den n84 hab ich mir auch mal angesehen.... denke aber ne innenliegende sonnenblende ist besser da sie die aerodynamik nicht beeinträchtigt..

tja alex.... was meiner freundin passt, kriege ich ganz sicher nicht über die rübe

nach oben springen

#20

RE: neuer shark rsi!!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2007 22:37
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ne gonzo.... wenn dann in schwarz...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen