#1

Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2007 13:14
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Hey,
wir sind gerade am diskutieren ob der Versicherungsschutz erlischt oder obs nur Punkte gibt wenn man ohne DB Eater fährt

Ihr wisst dass doch sicher ;)

Gruß
Tobias

nach oben springen

#2

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2007 14:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hey,

naja, durch den fehlenden DB-Eater fährst du ja ein Fahrzeug was im Bereich der StVO nicht zugelassen ist und somit verlierst du auch deinen Versicherungsschutz. Die Frage ist allerdings, ob die Versicherung danach fragt, wenn du z.B. ausrutschst und in nen parkendes Auto einschlägst, andererseits versuchen die natürlich alles um nicht bezahlen zu müssen!

mfg Alex

nach oben springen

#3

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2007 17:03
von Gecko • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

das ist so nicht richtig.

meines wissens zahlt die versicherung nur dann WENIGER wenn ein Teil nicht eingetragen ist und in den Unfall verwickelt ist.
Z.B. Auffahrunfall mit nicht eingetragenem stärkerem motor.

Gruß

Benni

PS: garnicht zahlen machen die eh nicht. wenn dann nur weniger

nach oben springen

#4

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2007 17:18
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

d.h. in dem fall dass sie immer voll zahlen würde, weil ein db-eater ja kaum für einen unfall verantwortlich sein kann

ich werde morgen mal bei der versicherung anrufen und fragen

nach oben springen

#5

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2007 17:55
von ruffy1983 • "grüner wird´s nicht" | 378 Beiträge | 378 Punkte

wat soll der DB eater eigentlich? in holland darf man auch ohne fahren. wenn die käseschnitten hier rüberkommen (ich wohne recht nah an der grenze zu venlo), dann böllern die überall durch und machen einen mordslärm.
wieso gibts die also in deutschland? wg lärmbelästigung? stört die holländer ja auch nicht. ... wobei die ja ohnehin in vielen sachen weiter sind als wir.

@topic:

das mit dem versicherungsschutz ist so eine sache. der DB eater ist da niemals dran schuld. aber wenn du in jemanden reinfährst und deine spiegel verboten sind, dann bist du auch am hintern gepackt. die haben damit ja auch nix zu tun. das ist alles bekloppt hier in big old germany.

nach oben springen

#6

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2007 10:28
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

sop habe mit meiner versicherung telefoniert, die aussage ist dass der versicherungsschutz besteht, solang sich nix an der leistung oder an sicherheitsrelevanten bauteilen etwas ändert. in diesem fall voller schutz !!

nach oben springen

#7

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2007 11:23
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

anders wer ja auch doof! du baust dir einen tankdeckel ohne abe an und die wollen dann nicht zahlen wenn ein baum auf dein mopped stürzt

nach oben springen

#8

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2007 13:22
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

cool, dann mache ich meinen nur noch rein wenn ich in den harz fahre! weil da sind die immer geil auf möpis ohne db-kiler!

gibet nähmlich hier in niedersachsen -3 Punkte + 70euronen

bei euch?


Ps: was passiert wenn man das zweite mal erwischt wird? habe mal sowas gehört von unbelehrbarkeit, jemand nen plan?

nach oben springen

#9

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2007 15:29
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

gute frage, ich kann ja mal kurz bei den grünen vorbei fahren und fragen

nach oben springen

#10

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.05.2007 19:26
von ZX-6R Turbo • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

bei uns in Dortmund 3 Punkte und 90 Euro -.-

nach oben springen

#11

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.05.2007 16:38
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...und wann verfallen die punkte wieder? jemand nen plan? 2 jahre?

nach oben springen

#12

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.05.2007 16:45
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

alle 2 jahre verfällt 1 punkt so viel ich weiß

nach oben springen

#13

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.05.2007 16:48
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...waaaaaasss nur einer?

nach oben springen

#14

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.05.2007 17:13
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

jepp das dauert
zum glück hab ich noch keine nich so wien kumpel von mir, nur 3 monate älter als ich (also auch noch keien 20 jahre aufm buckel und schon 12 punkte)

nach oben springen

#15

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.05.2007 18:28
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...mein moped-kumpel hat 16 punkte, der meinte nach 2 jahren ohne zwischenfall wären die weg! was denn nu?

nach oben springen

#16

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.05.2007 18:55
von ZX-6R Turbo • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

es kommt auf das alter an wenn du 16-20 bist dann kannst dir 3 Punkte erlauben nach 4 bist weg und kannst dein lappen erst mal für paar fahre knicken und aufbaukurs oder so was in der art muss man dann auch noch machen wenn man über 20 ist kann man sich mehr leisten genau 16 punkte glaube ich ^^ es sei denn mann fährt mit 200 durch eine 3= Zone dan kannst zu dein lappen sagen

nach oben springen

#17

RE: Ohne DB-Eater = ohne Versicherungsschutz ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.05.2007 18:59
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 71 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029460 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen