#1

neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2007 20:19
von snakenest • Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte

tach zusammen!
ich glaub ich brauch ne neue kette..die glieder fallen nicht mehr in die normale hänge position zurück wenn man sie gegeneinander verbiegt und sind zäh!

ist mir beim sauber machen aufgefallen. sie hatt jetzt 24.000 km drauf,allerdings auch bei regen, hab sie immer ca alle 800km bzw nach regen sauber gemacht, find sie sieht auch so noch ganz gut aus.

meine frage:meine kette läuft so durch die schwinge das es keine endloskette sein kann, sprich sie ist auf jeden fall vernietet. die händler wollen alle so um die 80 eus für den wechsel. was ich nicht ganz nachvollziehen kann(arbeitsZEIT technisch).

wie macht ihr es? kennt ihr nen günstigen anbieter für ketten sätze?(unter 185€)
vernietwerkzeug hatt nen freund von mir, der hatts aber noch nie bei supersportlern gemacht, nu bin ich etwas unschlüssig.
für tipps und ratschläge wär ich euch dankbar!
gruss snake

nach oben springen

#2

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2007 20:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da sollteste schon genauere angaben bezüglich der kette machen

also ich hab eine der stärksten drauf die man bekommen kann... und die hat um den dreh gekostet...
... die gängigen ketten bekommst günstiger ...
hab die bestellt... und der jung leiht einem das vernietwerkzeug gleich dabei...
mit mitgelieferten distanzscheiben ist das vernieten ein kinderspiel...

nach oben springen

#3

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2007 20:27
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

ich habe es bei ebay geholt von iris, 90 euro habe ich bezahlt muss mal nachschauen, und nimm einen von did oder iris irgendein mit ner guten marke.

nach oben springen

#4

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2007 20:28
von snakenest • Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte

genauere angaben? also der louis hatt die DID 530ZVM N( superverstärkt) ,is wohl die emphehlung! denk ich hätt auch gern was festeres wegen der leistung und so! halt auf nummer sicher!
jung? meinst du den kawa jung hier in köln?
wozu sind die distanzscheiben? sind die automatisch mitgeliefert oder muss man das dazu sagen..

nach oben springen

#5

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2007 20:36
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das meinte ich doch ...mit genaueren angaben @snake.... konnt ich oben net entnehmen

also die angegebene kette gehört zu den stärksten

ich hab ne enuma drauf, die hat noch ne etwas höhere zugfestigkeit...
leider kann man die werte nicht direkt vergleichen bei den verschiedenen herstellern
hab noch irgendwo n pdf rumliegen, wo das gegenübergestellt ist

ich hab die kette bei einem bestellt, der 520/525-ketten bei ebay vertickt, der hatte tausende nur positive bewertungen

hatte nen sehr netten email-verkehr mit dem.... und alles lief supi schnell
da waren im kettensatz (zähnezahl ist individuell bestellbar) so ne distansscheibe dabei, die schiebst bei der montage über die x-ringe... somit kannst die nicht beschädigen und kannst auch die nieten nicht zu weit stauchen

nach oben springen

#6

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2007 22:01
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich nehm immer das günstigste was die großen Zubehörketten im Angebot haben. Das letzte Kettenkit hat bei Polo im Angebot 118,- gekostet. Bisher haben die immer 25.000 - 30.000km gehalten.

Harry

nach oben springen

#7

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2007 02:28
von das|neo • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte

also ich habe mir einen did kettensatz mit endlos kette und eine andere übersetzung bei einem i net händler gekauft.mit orginal übersetzung sollte der did satz um die 157€ kommen 15-40 und mit der andere übersetzung habe ich nur 135€ bezahlt 14-40.ok muste die schwinge ausbauen aber ich muste nicht auf einem samstag um ein vernietwerkzeug betteln gehen.und wenn man die schwinge mal ausbaut schadet es auch nicht.dann kann man mal die lagen prüfen und einfetten und das komplette spiel an der ha prüfen.war auch ganich so schlimm die ganze aktion.

nach oben springen

#8

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2007 10:58
von snakenest • Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte

@ das neo: bei der 05er bringst nur leider nix die schwinge auszubauen

nach oben springen

#9

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2007 12:42
von das|neo • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte

stimmt wohl dann muss eine kette mit nietschloss her.aber wo ich den ketten satz her habe kostet das schloss glaube ich nur 5€mehr.die endlos und offene kette sind vom preis gleich.

nach oben springen

#10

RE: neuer kettensatz!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2007 17:22
von snakenest • Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte

nun gut..
denk um den preis werd ich wohl nit drum rum kommen aber machen lassen...
wer hat den erfahrungen mit vernieten?? is das knifflig? sprich kann man viel falsch machen??

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen