#1

Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 17:11
von Chucky011 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

moin moin ninja kollegas

ich habe mal ne bescheidene frage, also erst mal nen kleines vorwort vor ein paar tagen bin ich mit nen kollegen ne runde gefahren und seltsamer weisse beim bremsen des hinterrades blockierte und knallte die ganze karre rum so richtig laut das er hat er auch mit bekommen (3*mal)

meine frage ist was kann das sein ? bin mal zu ein paar händler hingefahren und jeder sagt mir was anderes, aber alle sind sich einig das es nicht die bremse ist.
also entweder reifen (aber warum sollte das zum knallen führen ? ) dann die kupplung ??? kette spalten sich die meinungen.

fakt ist : es passiert nur beim bremsen des hinterrads desweiteren es passiert nicht immer und die ninja bockt nicht rum und bleibt schön in der spur.

aber was kann das sein ich kann doch nicht hunderte von euro ins moped stecken nur auf verdacht.

nach oben springen

#2

RE: Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 17:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hast du auch die kupplung gezogen? Wie siehts mit der Kettenspannung aus?

nach oben springen

#3

RE: Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 17:25
von Chucky011 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

also... wenn ich bremse und das moped kommt auf 4000 u/min fängt sie an zu knattern, das selbe spielchen mit gezoggener kupplung aber da erst bei humm kann ich nicht genau sagen sagen ich würde sagen kurz vor dem stillstand fängt sie dann an zu knattern.

Und Kettenspannung haben alle Händler gesagt ist i.O.

nach oben springen

#4

RE: Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 17:39
von Chucky011 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Also wollte noch sagen NEIN ich bremse nicht falsch fals das der ein oder andere denkt, habe meine kollegas auch mit meiner ninja mal fahren lassen und die sagena uch ist nicht normal und man muss sich das mal so vorstellen das hören auch andere die mit einen moped unter wegs sind und sogar wenn die vormir fahren, also kann man sich schon denken das das zimlich laut sein muss, würde ich mal sagen.

nach oben springen

#5

RE: Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 17:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bremsbeläge in Ordnung,haste die mal rausgenommen?

nach oben springen

#6

RE: Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 17:57
von Chucky011 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

hummm laut händler i.O aber rausgenommen hab ich die noch net, aber das hört sich so an als würde irgend was wärend des bremsens mit gezoggener kupplung gegenseitig noch arbeiten... kann es sein das die nicht richtig auskuppelt? also ich habe schon mal den ganzen bauntenzug verstellt aber hat nichts gebracht.

nach oben springen

#7

RE: Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 18:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Schieb doch mal mit gezogener kupplung und eingelegtem gang!

nach oben springen

#8

RE: Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 18:19
von Chucky011 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

hummmmm rollt normal

nach oben springen

#9

RE: Bremsen = knattern ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2007 21:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann die bremsbeläge mal rausnehmen,und nachsehen.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029498 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen