#1

Ölverlust ZX6-R! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 20:55
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Hi!
So, die ersten Saisonausritte hinter mir. Davor nen Ölwechsel gemacht, neuer Filter is ja klar. Seitdem ca. 700 km gefahren. Heute mach ich meine Kette schön sauber und siehe da. Öl unter Minimum Markierung. Dann linke Seitenverkleidung runtergemacht, und die Dämmmatte ist von vorne bis hinten so dermaßen voller Öl, dass beim darüber streichen das Öl fließt. Ölfilter ist fest und sieht auch nicht danach aus, dass das Öl daher kommt. Ölablassschraube ist auch dicht. Hab dann den Motor im Stand mal warmlaufen lassen und geguckt ob ich was seh. Aber nirgends kommt Öl. Bitte um Hilfe!!!
zuletzt bearbeitet 19.04.2007 14:32 | nach oben springen

#2

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 20:58
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Vllt. der Lima-Deckel undicht

nach oben springen

#3

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 21:36
von Duke • Speed-Junkie | 470 Beiträge | 470 Punkte

hab ich auch , bei mir kommt`s aus dem ram-air kanal

nach oben springen

#4

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 21:52
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Lima glaub ich net. Is trocken. Ram-Air? Und wie hast du das Problem gelöst? Kann ja net alle 500 km nen halben Liter Öl nachkippen

nach oben springen

#5

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 22:07
von Duke • Speed-Junkie | 470 Beiträge | 470 Punkte

garnicht ! richtigen öl verlust hab ich nicht...also nur minimal

nach oben springen

#6

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 22:10
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

kannste nur schritt für schritt probieren und immer wieder saubermachen und Dichtmasse an Nahtstellen etc wird eh nur bei größerer Belastung auftauchen
(is bei meiner auch...da isses aber wahrscheinlich an ner Naht am Motorblock)

nach oben springen

#7

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 22:20
von Duke • Speed-Junkie | 470 Beiträge | 470 Punkte

aber die linke seite ist es bei mir auch und dann halt aus der ram air box!
wieso , weshalb , wodurch

nach oben springen

#8

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 23:24
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

Ram Air Box ? Öl ?

Bei mir isses auch links, hatten auch den Limadeckel in Verdacht aber der is nun wirklich 100pro dicht und hat keine Haarrisse etc. ich hab die Scheiße immer auf der Fußraste und unten im Keil..aber nur ganz wenig und nur nach ganz starker Belastung

nach oben springen

#9

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.04.2007 23:33
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hmm.. Auf jeden Fall isses net lustig, nach 700 km rund nen dreiviertel Liter Öl zu verlieren. Als Kameraden: Lösung dringendst! ;-)

nach oben springen

#10

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2007 07:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

und vor dem ölwechsel war nichts?? das hört sich doch dann nach einer sache an die du bei ölwechsel gelöst hast. oder ist das so ein billigfilter der irgendwo ein loch hat??

nach oben springen

#11

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2007 07:50
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Wenn aus Ram-Air, bzw. Airbox Öl austritt stimmt was mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung nicht.
Bei deinem Problem würde ich mal die Seitenverkleidungen abbauen, den Motorblock ordentlich sauber/fettfrei (mit Bremsenreiniger) machen und dann so ne 20km Runde fahren. dann solltest du sehen wo es her kommt.

nach oben springen

#12

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2007 10:33
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Ja, ich denke das ist die vernünftigste Idee! Vor dem Ölwechsel war nix. Aber eigentlich leckt der Filter nich..

nach oben springen

#13

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2007 15:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

vieleicht hat er einen haarriss und drückt das nur bei vollem öldruck raus. also mal aufreißen und dann gucken.

nach oben springen

#14

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2007 17:53
von Duke • Speed-Junkie | 470 Beiträge | 470 Punkte

oder hast du vergessen noch mal nachzukippen , da du ja ein neuen ölfilter hast der auch erstmal voll laufen muß

nach oben springen

#15

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2007 20:23
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Bin vorhin mal 12 km volle Knäcke "gerast". Alles trocken, kein Öl verloren. Auf alles geguckt, keine Ölflecken. Wundersame Selbstheilung?! Nee nee, bin immer noch für jeden Tipp dankbar. Wenn ich den Ölfilter erst voll laufen lasse kommen deswegen auch keine Flecken auf den Schaumstoff. Daran kanns net liegen

nach oben springen

#16

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2007 13:02
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hi! Wollte euch nochmal nen kurzen Bericht geben. Hatte die Verkleidung runter und bin ca. 500 km gefahren. Mal langsam, mal richtig geheizt und die Schräglagenfreiheit derbe genutzt. Die Alte ist trocken. Gibts nicht... Nirgends auch nur ein Tropfen Öl. Auch der Ölstand verändert sich nicht. Also doch eine wundersame Selbstheilung. Und ich geh noch nicht mal in die Kirche

nach oben springen

#17

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2007 13:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

vieleicht hattest nur was auf die verkleidung gekleckert

nach oben springen

#18

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2007 13:17
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Nö Steini, dass wär mir dat liebste gewesen. Die Dämmmatte konnteste auswringen, so voll war die. Hätte glatt für nen Ölwechsel gereicht

nach oben springen

#19

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2007 13:25
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nach oben springen

#20

RE: Ölverlust! Aber wo?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2007 14:49
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

evtl. hast du ja beim kontrollieren auf dichtigkeit den fehler schon unbemerkt behoben (ölfilter nen stück fester?)
MfG

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen