#1

Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2007 17:05
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Als ich heute wiedermal komfortabel eine Runde drehte wurde ich von einer anderen !B-Ninja! überholt(eh klar was sonst)
Natürlich muste ich nach und der hatte auch denn Gashan weit offen
Dann ist mir wieder eine dämliche Nadel beim Vergaser rausgesprungen(das zweite mal jetzt schon)aus der Führung und die Drosselklappe blieb natürlich oben
Als ich das markante stottern bei 2-4000 U/min spürrte wusste ich sofort bescheid

Am besten Jetkit wechseln was meint ihr??
zuletzt bearbeitet 13.05.2007 17:07 | nach oben springen

#2

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2007 17:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das was oben blieb,war der schieber,die drosselklappe bewegst du mit dem gasgriff! Wäre weitaus schlimmer,wenn die offen bleibt,dann hast du nämlich vollen durchzug auf allen 4zylindern!

Schmeiss den mist raus,und gut ist!

nach oben springen

#3

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2007 18:26
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Schieber...meinte ich ja

nach oben springen

#4

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2007 22:21
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Vielleicht hat der Clip der die Nadel hält nen bischen viel Spiel.
Würd da nen neuen dran machen und gut iss.

Harry

nach oben springen

#5

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2007 14:59
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Hab den Plastikstössel (der die Nadel runterhält) mit nem anderen (wo die Nadel nicht rausgeht) verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen

nach oben springen

#6

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2007 19:56
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
So jetzt hab ich mit einem "Insieder" geredet, der meinte das ist ein altes Leiden
Beim Dynojet wird die Nadel gewechselt und der Düsenstock aufgebohrt sagte er
Dadurch wetzt sich der Düsenstock schneller aus und die Nadel fliegt leichter aus der Führung

Jetzt brauch ich nur noch die orginal Nadeln und die orginal Düsenstöcke
zuletzt bearbeitet 14.05.2007 19:57 | nach oben springen

#7

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2007 20:40
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Nun mal nen Beitrag von einem "nicht Insider" aber "Dyno-Jet Kit" Fahrer!!
Ich hab nu schon bei einigen Moppeds nen Dynojet eingebaut und ich hab noch nie nen Düsenstock aufgebohrt.
Wozu auch, da die Dynojet-Düsennadel nur anders geformt aber nicht dicker als die originale ist macht das auch keinen Sinn.
Es ist nicht möglich das die Nadel aus dem Düsenstock springt wenn da keiner rumgefummelt hat. Selbst bei fettester Düsennadeleinstellung und ganz geöffnetem Schieber sitzt die Nadel immer noch nen guten Millimeter im Düsenstock.

Keine Ahnung wer da was an deiner Vergaserbank verschraubt hat aber ich tippe mal auf massiven Murks.

Harry

nach oben springen

#8

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2007 21:17
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Also bei ganzgeöffnetem Schieber lässt sich bei mir jede Nadel aus dem Düsenstock mit dem Fingern heben
Vielleicht hilft ja ne kleine Scheibe beilegen zwischen Nadel und dem Federteller
Vielleicht lässt die Federkraft schon ein bisschen nach

nach oben springen

#9

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2007 21:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Aly
So jetzt hab ich mit einem "Insieder" geredet, der meinte das ist ein altes Leiden
Beim Dynojet wird die Nadel gewechselt und der Düsenstock aufgebohrt sagte er
Dadurch wetzt sich der Düsenstock schneller aus und die Nadel fliegt leichter aus der Führung
Jetzt brauch ich nur noch die orginal Nadeln und die orginal Düsenstöcke


wär mir das neueste, dass da der düsenstock eine bearbeitung erfahren würde...wozu auch?

genau trainingsfrei denk auch da war einer mit ner feile am werke.... der "getunt" hat
zuletzt bearbeitet 14.05.2007 21:19 | nach oben springen

#10

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2007 21:20
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
So irgendwie meinte dieser zumindest
(der hat allerdings noch nie was an meinem Möpi gefeilt!!)
zuletzt bearbeitet 14.05.2007 21:21 | nach oben springen

#11

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2007 21:35
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Klar, wenn ich den Schieber ganz hochdrücke und dann noch die Feder über der Düsennadel zusammendrücke könnte es sein das ich die Nadel aus dem Düsenstock bekomme.
Würde aber bedeuten das bei Vollgas der Druck durch die Düse so groß ist das die Feder über der Düsennadel zusammengedrückt wird. Kann ich ja mal so garnicht glauben.
Müsste man jetzt die Frage stellen ob die Federn in seiner Vergaserbank nicht auch weggetunt worden sind.

Harry

nach oben springen

#12

RE: Dynojet wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2007 15:56
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

So, hab das Problem jetzt selbst herausgefunden
Ich hab die Nadel(die sich aushängte) in den Vergaser des 4Zyl. eingebaut und kurz ne Runde gedreht
Hat nicht lang gedauert, war sie wieder aus dem Düsenstock herausen
Hab sie abgemessen und verglichen, siehe da, war sie wirklich so 3/10mm kürzer als ne andere und spitz war sie auch nicht mehr
Jetzt brauch ich nur noch irgendwo so ne Nadel her
Auf der Nadel steht: N67T falls jemand zufällig eine rumliegen hat

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen