#1

Spiel an der Hinterradaufhängung normal?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2007 21:25
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin, Moin!
Zufälliger Weise habe ich heute bemerkt, dass ich etwas Spiel in an der Hinterradaufhängung/- dämpfung meiner 9er habe. Sprich, ich kann mein Heck ein paar mm anheben (bei voll ausgefedertem Federbein), ohne dass sich das Hinterrad vom Boden hebt. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Ist das normal?

Danke und Gruß
Morto
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 21:25 | nach oben springen

#2

RE: Spiel an der Hinterradaufhängung normal?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2007 21:33
von Markus (gelöscht)
avatar

Das nennt sich Negativfederweg und muss auf jeden Fall so sein.

nach oben springen

#3

RE: Spiel an der Hinterradaufhängung normal?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2007 21:41
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Das ist mir klar! Ich meinte aber, ich kann das Heck anheben, bis der Stoßdämpfer voll ausgefedert ist, dann aber nochmal ein Stück weiter und dann hebt erst das Rad ab. Ist nicht viel, aber man merkts beim anheben.

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Scheinbar rutschen die beiden Umlenkhebel auf den Schrauben ein Stück hin und her, wenn man das Heck anhebt. Der Abstand zwischen Außenkante Umlenkhebel und Außenkante Schraube ist bei abgesenktem Heck 0,2 mm kleiner als bei angehobenem Heck. Ich vermute an der oberen Schraube sieht es genauso aus (komm ich nicht zum messen dran). Macht dann 0,4 mm Spiel. Am Heck ist es dann etwas mehr. Da ich vor kurzem andere Umlenkhebel montiert habe, frage ich mich, ob das innerhalb der Toleranz liegt, oder ob die Löcher für die Schrauben zu groß gefertigt wurden.
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 21:53 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 97 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen