#1

Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 09:30
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Moin moin, auch schon wach? Hab ma wieder ne Frage: gestern bestellte ich mir bei http://www.schuetz-gfk.de/ dieses Teil http://www.schuetz-gfk.de/Galerien/ZX-9R...R%20Gr%FCn.html . Nun frage ich mich, wie is datt mit TÜV ? Werde ich bzw. meine kleine auf Einsitzer umgeschrieben ?Muss ich meinen orgin. Sozius jetzt immer unterm Arm mit mir führen falls die Rennleitung auftaucht? Oder einfach wenn geliefert drauf packen und egal? Wär ja schon schade für meine Maus wenn se mal mitfahren will da ich gehört hab auf Einzitzer umgeschriebene Möppis müssen auch die Hinteren Fußrasten amputiert bekommen.Also nix mit eben mal Höcker wechseln und vor der EISDIELE eine oder meine mitnehmen und so?!?!?!

nach oben springen

#2

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 10:18
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.120 Beiträge | 5158 Punkte

Soweit ich weiß, kommt es dabei nur auf die tatsächlichen Verhältnisse an. Also wenn du den Höcker druf hast, darfsr du natürlich niemanden mitnehmen. Aber wenn die Sitzbank drauf ist, Haltegriffe und Fußratsen da sind, dann darf man auch ganz normal im Soziusbetrieb fahren. Der Höcker an sich ist ja keine bauliche Veränderung im eigentlichen Sinne, also TÜV oder so nicht erforderlich. Bei meinem Höcker war zumidnest auch keine ABE oder so dabei.

nach oben springen

#3

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 10:23
von Markus (gelöscht)
avatar

Da musst Du nichts umtragen lassen.
Wenn Du beim Auto die hintere Sitzbank mal rausnimmst, musst ja auch nicht auf 2-Sitzer ändern lassen....

nach oben springen

#4

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 10:37
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Is was dran Markus, hatte das halt nur mal so gehört. Also bleiben die Rasten einfach dran und gut?!Und ABE auch nix?


The Wall dir auch nen danke!!!


zuletzt bearbeitet 14.05.2007 10:39 | nach oben springen

#5

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 10:52
von Markus (gelöscht)
avatar

Ich hab das auch so.
Obwohl ich die linke Raste ab hab, muss ich sagen.
Hab das aber eher aus gucktechnischen Gründen gemacht.

Gibt's für den Schütz-Deckel ne ABE? Also ich hab keine. Ist doch auch kein relevantes Teil.

nach oben springen

#6

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 11:14
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Wie die linke Raste ab? Was´n das jetzt? Linkskurver oder was? Was für ne gucktechnik hast du denn? Sehr einseitig oder? Hab gedacht die TÜVís wollen da nen Nachweiß von wegen der Hoffnung das dir das scheiß Material der Abdeckung nicht auf der Bahn abfetzt?!?!

Wenn wer shon ma dabei sind, Heckunterverkleidung & Hinterradabdeckung(wollt ich mir noch dranschrauben)sind das relevante Teile?

nach oben springen

#7

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 11:52
von Markus (gelöscht)
avatar
Wenn ich den rechten Rastenhalter auch abbaue, wackelt der Endtopf immer so dolle!

Hast Du denn nen Nachweis für das Soziuskissen, das sich das nicht abfetzt?

HUV - NEIN, HRA - JA!

Und zwar, weil die HRA rotierende Teile abdeckt und diesen sehr nahe kommt, möchten die TÜVis gern wissen, ob das Material der (evtl.)Reibung am Hinterrad standhält und nicht lichterloh abfackelt und wenn es denn mal abbricht und vom Reifen weggeschleudert wird, keine scharfen Kanten hat, die Deinem Hintermann die Halsschlagader aufschlitzen könnten....
zuletzt bearbeitet 14.05.2007 12:23 | nach oben springen

#8

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 12:12
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

oh, ich unwissender, sorry meinte auch nur die Raste selber,also die schäbbige STANGE die da an sonnem Gelenk hängt. Lass doch wackeln! Cool man , das hilft mir( HUV - NEIN, HRA - JA!). Heckunterverkleidung is nehmlich auch schon auf´m Weg. Du bist sooo lustig, natürlich keine ABE für Soziuskissen. Aber wenn du willst besorg ich für dich eine. Hast mir aber sehr geholfen und ich kann jetzt wieder schlafen. DANKE MANN .
Wünsch nen schönen Tag. Hier scheint die Sonne, also raus. Muss jetzt leider zur Arbeit.

nach oben springen

#9

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.05.2007 13:25
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Hey Markus oder Steini !!!!!!!!!!!! Halloooooooooooooo.......????????????? Sacht ma nen Tread über das Zustopfen der Löcher meiner Heck/Soziusgriffe. Gibbet z.B. nen guten Lacker der mir das in D-Dorf verschmiert und Lackiert oder was iat mit Stopfen(Fotos) usw. HILFEEEEEEEEEE

nach oben springen

#10

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.05.2007 09:50
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.120 Beiträge | 5158 Punkte

Da gibt es so Stopfen für, waren bei der Abdeckung mit bei. Also mein Moped hatte die Hinterradabdeckung ja serienmäßig, ich habe inzwischen eine aus Carbon, da war aber keine ABE oder so bei. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man für ein "Schutzblech" sowas braucht...

nach oben springen

#11

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.05.2007 14:54
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

@The Wall was hast´n für ne Abdeckung?Schütz?

nach oben springen

#12

RE: Sitzbankabdeckung = Einsitzer-Eintragung?

in Ninja-Plastik-Bunker 19.05.2007 15:39
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.120 Beiträge | 5158 Punkte

weiß ich nicht auswendig, aber ich werde mal gucken...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: TheDoctorWLF
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63704 Themen und 2009195 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats März!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Gelebte Toleranz"
von: Sepp.


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen