#1

Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 09:48
von TheSpawn • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hi Leuds...
Erstmal Guden Tach!!!
Bin neu hier. Und da is auch gleich die erste Frage:
Da ich meine Ninja noch nicht sehr lange habe, überlege ich noch
wie ich die blinker mache. Vorne werden es wohl Verkleidungsblinker, aber hinten
bin ich mir noch nich so Schlüssig.
Hat da jemand mal n Beispiel parat für die blinker in der Heckunterverkleidung??

Gruß TheSpawn

nach oben springen

#2

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 10:05
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

In der Heckunterverkleidung? da sieht die doch keiner.
Oder meinst du dann am kennzeichenhalter?????

nach oben springen

#3

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 10:12
von Markus (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#4

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 11:16
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Sind die dann aber nicht viel zu dicht zusammen?

nach oben springen

#5

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 11:48
von Markus (gelöscht)
avatar

Für mich persönlich nicht...



Natürlich sind die zu dicht, aber wenn ich Blinker in die HUV integriere, krieg ich den Abstand halt nicht entsprechend den gesetzlichen Vorschriften hin, es sei denn, ich bastel ein Treckerschutzblech drunter, dann könnte es klappen.....

nach oben springen

#6

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 18:20
von rock2805 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Naja du kannst dir zumindest gewiss sein das sowas nicht jeder hat.

Wobei ich glaube das du das auch nichtmehr lange haben wirst denn das erkennt denk ich mal jeder Dorf Polizist.

nach oben springen

#7

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 20:53
von Namron_S • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

ich hab da zusätzlich noch welche reingebastelt

nach oben springen

#8

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 21:13
von Markus (gelöscht)
avatar
Zitat von rock2805
Wobei ich glaube das du das auch nichtmehr lange haben wirst denn das erkennt denk ich mal jeder Dorf Polizist.

Naja, bis jetzt sind es sechs Jahre, in denen ich damit fahre und bisher hat sich noch niemand drum geschert...weder ein Dorfpolizist noch sonstjemand.
zuletzt bearbeitet 14.05.2007 21:13 | nach oben springen

#9

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 21:16
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Markus,was machst denn wenn Du zum Tüv musst?
Umbauen?

nach oben springen

#10

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 21:21
von Markus (gelöscht)
avatar
Ich fahr in eine Custom-Bude zum TÜVen, der Prüfer ist bedeutend schmerzfreier als die Grauröcke bei DEKRA usw....

Er hat mir mal gesagt:
"Ob Du nun vorher zwei Stunden alles auf Original bastelst, dann von mir die Plakette bekommst und danach alles wieder zurückbastelst oder ob Du direkt so zu mir kommst, ist doch gleich.
Wenn Du so kommst, kann ich Dir eventuell noch Hinweise und Tipps geben.
Und solange die sicherheitsrelevanten Teile wie Reifen, Bremsen usw. ok sind, ist es Dein Problem."

Das fand ich akzeptabel.
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 07:49 | nach oben springen

#11

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 21:23
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

geil, das man mit sowas legal auf der strasse unterwges sein kann wundert mich jetzt schon n bischen
sieht einfach spitze aus

nach oben springen

#12

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 21:26
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Dann hast ja echt glück mit dem Prüfer
Hab beim TÜV schonmal nen Chopperfahrer gesehen,den haben sie fürn nen fehlenden Spritzschutz nach hause geschickt.

nach oben springen

#13

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 22:04
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

ist ja echt mal ne vernünftige aussage von dem TÜVi
so ein brauchen wir hier auch

nach oben springen

#14

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.05.2007 00:38
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Mensch der Mann sollte ein Tournee durch die Republik machen.
Mit den Ansichten zur HU wird der ein Star.
Ein TÜV-Star, der ist ja noch besser als mein Dorf-TÜV.

nach oben springen

#15

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.05.2007 00:38
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Mensch der Mann sollte ein Tournee durch die Republik machen.
Mit den Ansichten zur HU wird der ein Star.
Ein TÜV-Star, der ist ja noch besser als mein Dorf-TÜV.

nach oben springen

#16

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.05.2007 00:39
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Tja, das sind einfach leute mit Ahnung die wissen worauf es wirklich ankommt und was nur Bürokratenscheiss iss.
Prüfer die Selber Moped fahren sind einfach pragmatischer was das angeht :-) .....oder pragmatiker
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 00:40 | nach oben springen

#17

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2007 10:30
von TheSpawn • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Also da die ganzen neuen Bike's den blinker meistens sowieso direkt in der verkleidung auch hinten drin haben,
bleibt denen nix anderes übrig als den mindestabstand runterzusetzen.
Nach meinem Wissen sind es jetzt hinten 170mm...
Das müsst reichen wenn man se in der unterverkleidung drin hat...oder???

nach oben springen

#18

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2007 12:25
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

kommt drauf an, ich glaub nich das es zB bei der variante von markus 17 cm sind
aber wenn der sagt das er auch damit keine probleme bekommt

nach oben springen

#19

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2007 14:24
von Markus (gelöscht)
avatar
nur nochmal zum Verständnis:

So, wie das an meinem Mopped verbaut ist, ist es definitiv NICHT StVO-konform.
Die Blinker stehen zu eng beieinander, haben kein Prüfzeichen und sind auch so nicht als "Richtungsgeber" erlaubt.

Ich habe die letzten sechs Jahre halt Glück gehabt, was Polizeikontrollen angeht.
Und ich habe einen sehr toleranten TÜV-Prüfer gefunden, der im Zweifelsfall sagt, daß die Blinker, als er das Fahrzeug geprüft hat, so nicht verbaut waren....

Ich hatte es zwischendurch mal bei einem "normalen" TÜV versucht, der hat mich gar nicht wieder vom Hof lassen wollen, als er meine Blinker und Spiegel gesehen hat.
Der wollte das Teil gleich still legen.
zuletzt bearbeitet 16.05.2007 14:25 | nach oben springen

#20

RE: Blinker Unterverkleidung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2007 14:51
von mastaace • Fulltime-Profi | 652 Beiträge | 652 Punkte

ich hatte beim tüv schon probleme mit meinen kellermann blinkern hinten, da sie zu nahe aneinander stehen
naja der prüfer meinte wegen 2mm könnte er mal ein auge zudrücken

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen