#1

Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2007 12:18
von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Hi Leute!

Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen.
Hatte meine geliebte 9er-Ninja für ca. 3 Wochen in der Garage geparkt, und nicht gestartet.
Bei meinem ersten Startversuch war die Batterie plötzlich ziemlich im Keller(vorher war alles OK).
Beim 3. oder 4. Versuch lief sie dann doch. Bin dann ungefähr 45 min. gefahren, und eine kleine Rauchpause eingelegt.
Beim erneuten starten war die Batterie dann koplett im Arsch! Zum Glück haben mich ein paar freundliche Biker-Kollegen angeschoben, und das Motorrad lief wieder einwandfrei die 45 min. nach Hause. Eine Stunde später hab ich sie wieder fast problemlos gestartet. Jetzt, wieder 5 Tage Stillstand, ist die Batterie komplett leer!
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass die Lima hinüber ist, und die Batterie einfach nicht mehr geladen wird? Aber dann würde die Maschine doch nicht 45 min. mit leerer Bat. und defekter Lima laufen, oder? Eine Batterie müsste sich doch nach 45 min. soweit aufgeladen haben, dass man starten kann?

Vielen Dank im Voraus
Chris

nach oben springen

#2

RE: Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2007 16:15
von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

O.K. Hab jetzt mal ne neue Batterie reingemacht (eine Banner um 55€!!! , is der einzge Laden in der Nähe ).
Und siehe da, sie läuft wieder. Hab auch die Spannung im Leerlauf (gute 13V), und bei ca 4000 Touren (14,6V) gemessen.
Heisst also, dass die Lichtmaschine ihren Dienst ordnungsgemäß verrichtet?
Kann aber immer noch nicht verstehen, weshalb die Batt. einfach so, ohne Verbraucher eingeschaltet zu haben, nach 3 Wochen Stillstand den Geist aufgibt. Die war keine 2 Jahre alt. Aber egal, sie läuft

Also nichts wie auf die Straße, und bis denne
Chris

nach oben springen

#3

RE: Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2007 16:20
von realmatrix • Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte

Thats life

nach oben springen

#4

RE: Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.05.2007 08:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

genau manchmal sind die dinger einfach müde und schlaff! die lichtmaschine wir ok sein ansonst kann ja den ladestrom mal messen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen