#1

Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 10:33
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

einige von euch wissen ja nun ( und haben es auch bei der ausfahrt gesehen ), das ich bei nassen/feuchten strassen mit meinem mopped am rutschen bin. an dieser stelle nochmal danke für die ratschläge die ich von euch bekommen habe. habe auf dem rückweg den reifendruck nochmal geändert, was aber auch nichts gebracht hat.
also habe ich eben mit michelin deutschland telefoniert und dem guten mann am ende der telefonleitung mein problem geschildert und wie zu erwarten, konnte er sich das nicht vorstellen ( wobei sich das die wenigsten können, ausser man hat es gesehen ^^ ). er konnte mir auf jedenfall nichts konkretes sagen, da sich noch keiner bei ihm wegen problemen mit dem reifen gemeldet hat, aber ich soll mir einen neuen draufziehen lassen
und den "alten" als reklamation einschicken. die werden den reifen dann überprüfen und falls es einen fehler an dem reifen gibt, bekomme ich dann die kosten für den neuen in form einer gutschrift ersetzt.
bin dann mal gespannt wie das ausgeht und ob ich den ersetzt bekomme und vor allem, ob sich der neue besser fährt. macht echt keinen spass zu fahren, wenn man kein vertrauen mehr zum reifen hat. bin gestern nochmal gefahren da es ja trocken war um mich zu überzeugen, das er wenigstens bei trockener fahrbahn funktioniert, aber ich trau mich einfach nicht mehr durch die kurven.
falls es euch interessiert halte ich euch gerne auf dem laufenden, was dabei nun rauskommt.

nach oben springen

#2

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 10:34
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich glaubs immernoch nichtaber ist ja cool das die so einsichtig sind

nach oben springen

#3

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 10:38
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Sturzflug und ich haben den ja auch drauf. Wir sind damit bestens zurecht gekommen auch auf nasser Strecke. Es kann natürlich auch an der Fahrwerkseinstellung liegen.

nach oben springen

#4

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 10:44
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
das glaub ich dir, das du das nicht glaubst. mir wär es auch nur recht, wenn es nicht so wäre, aber was soll ich machen. der kaiser ( glaube zumindest das er es war ) hat es ja auch gesehen...! ich weiss es doch auch nicht woran es liegt, am luftdruck liegts in jedem fall nicht, am gas zerre ich in kurven auch nicht und schon garnicht in drehzahlbereichen wo das möppi richtig kraft hat. ich habe das auch noch auf keinem anderen mopped so erlebt . werde auf jedenfall heute noch mit ein paar reifenhändlern telefonieren, zwecks preise und dann einen neuen drauf. wird aber auch wieder ein pilot power, denn die ganzen anderen fahren den ja auch und es funktioniert und rutschen haben ich bei dem ausflug auch keinen gesehen.
aso, wegen der fahrwerkseinstellung, dann würde er sich ja auch bei trockenheit schlecht anfühlen und dah habe ich es eigentlich so gelassen, wie manu es eingestellt hat. sind ja fast in der gleichen gewichtsklasse
und er hatte ja auch keine probleme. nur der reifen der jetzt drauf ist war ja neu und viel kann er mit dem nicht gefahren sein und schon garnicht bei nässe.
ich will dem reifen als solches ja auch nichts schlechtes nachsagen ( deswegen kommt der power ja auch wieder drauf ), aber es muss ja eine ursache haben. kann doch durchaus sein, das was mit der gummimischung nicht ok ist, oder evtl ein fehler oder eine beschädigung im reifenunterbau, oder so. denn wie schon erwähnt, ich habe mit vielen leuten inzwischen drüber geredet, internet durchsucht und nüx negatives gefunden und bei der ausfahrt hab ich bei euch auch nichts in der richtung gesehen.
zuletzt bearbeitet 21.05.2007 11:07 | nach oben springen

#5

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 12:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also wenn ich recht gehört habe...von anderen...bist du eher übers vorderrad gerutscht statt hinten

und zum thema reifen...hab am auto mal 4 pirelli gehabt, die nach innen beulen geworfen haben .... selbers angebot.... einschicken...sowas hatte auch der meister dort in der werkstatt noch nie gesehen.... der meinte das gibt bestimmt n neuen satz

ich also deswegen wieder pirellis aufziehen lassen

und was kam dann von pirelli als antwort?.....da sind sie bestimmt über n bordstein gefahren

nach oben springen

#6

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 12:54
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
also war bei dir nichts mit ersatz? ansonsten war es bei mir schon das hintere ende vom möppi und nicht vorne. na ja, hab grad mit euromaster telefoniert und warte nur noch auf den rückruf von denen, wegen dem preis. ich muss mich nochmal absichern, da die im gegensatz zu den anderen händlern hier zwischen 80 und 100.- € günstiger sind. aber wenn das wirklich stimmt, das die inkl ausbau, umziehen, auswuchten und wieder einbau nur 188, 21.-€ haben wollen, dann ist das noch verschmerzbar, wenn michelin keinen fehler feststellt und die kosten nicht erstattet. werde dann sehen wie sich der neue fährt und hoffe das dann alles wieder gut ist.
zuletzt bearbeitet 21.05.2007 12:55 | nach oben springen

#7

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 13:28
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

haste mal geschaut ob die achse gerade sitzt

nach oben springen

#8

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2007 15:05
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

ja, achse ist grade und rad sitzt auch mittig. war aber nochmal in einer werkstatt mit dem möppi und für ihn war das mit dem rutschen des pilot power nicht neu. war wohl letzte woche schon einer da, mit dem gleichen problem. das einzige was noch ist, das irgendein lager am hinterrad nicht ok ist. hat das kettenrad hat spiel in seitlicher bewegung, aber laut seiner aussage hat das auch nicht solche auswirkungen im fahrverhalten.
ich lasse das alles nun bei ihm in ordnung bringen, reifenpreis ist bei ihm auch ok. der alte reifen wird eingeschickt und entweder er ist nicht ok und ich bekomm ihn ersetzt, oder ich bekomm den reifen wieder und hab den dann als ersatz liegen. fahrwerk hat er auch geschaut und es ist wohl ok, wie es eingestellt ist.

nach oben springen

#9

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 12:04
von kevin • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

hi,
habe momentan das selbe problem mit meinem metzler m1. will mir auch keiner glauben. die von metzler haben das selbe erzählt. ab in eine fachwerkstatt die lassen den reifen dort abholen und überprüfen es dann etc. wie bei dir. ich rutsche aber nicht bei nässe sondern schon im trockenen weg. der von der werkstatt sagte zu mir das mein reifen eine komische beschaffenheit hat der ist zu glatt. selbst in der mitte. welches mopped fährst du? ich habe mir jetzt nen satz pilot power bestellt weil metzler wird sich nix davon annehmen das weiß ich jetzt schon. wird bei dir nicht anders sein.

mfg kevin

nach oben springen

#10

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 12:50
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also ich fahr ne zx6r g. lasse morgen den neuen pilot power aufziehen und dann geht er nach michelin. werde dann ja sehen ob ich mit dem neuen das gleiche problem habe, oder nicht. ansonsten soll wohl michelin sehr kulant sein, wenn es wirklich am reifen liegt, ich lass mich einfach mal überraschen. zum m1 kann ich eigentlich nur sagen das mein vater den auf einer sv 650 fährt und der ist super zufrieden mit dem. am vatertag bin ich mit ihm unterwegs gewesen ( natürlich wieder im regen... ) und ich bin nicht mal im ansatz an ihm dran geblieben.

nach oben springen

#11

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 13:01
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...vielleicht fährt dein Vater nur besser?

nach oben springen

#12

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 13:01
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
nach oben springen

#13

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 13:17
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
das wird die lösung sein, ich bin einfach unfähig mopped zu fahren! das ich sonst noch nie mit einem mopped gerutscht bin, liegt wohl daran, das ich die zweiräder bisher nur geschoben habe, oder aber einfach nur glück hatte . na ja, wenn alle stricke reissen wird sie zum dreirad umgebaut, dann lande ich wenigstens nicht auf meinem poppes....
ansonsten kann mein alter herr schon ordentlich mit 2 rädern umgehen. der fährt mit der sv so manchem um die ohren ;o).
was vielleicht noch ne idee wäre, ich nehme mit dem möppi mal an einem sumo training auf der kartbahn teil ( natürlich bei nässe ) und lass mir das kontrollierte driften beibringen, olle mauke runter und rum um die ecke ^^.
zuletzt bearbeitet 23.05.2007 13:27 | nach oben springen

#14

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 13:50
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

coole Einstellung

nach oben springen

#15

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 16:57
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...vielleicht hättet ih mal die mopeds tauschen sollen! und wenn dein alter herr dir das bestätigt, biste auf der sicheren seite.....

...aber vielleicht haste ja glück und es ist nen produktionsfehler, ...

....ich kann von mir nur behaupten, wenns regnet oder nass ist fahre ich nicht schneller als 40-50 km/h...

...und fahre auch den PP

nach oben springen

#16

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 17:38
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

das ist es ja eben, ich weiss das ja auch vom letzten samstag und habs ja auch gesehen das der reifen auf der kawa funktioniert ( ausfahrt ), nur es ist bei mir ja nun nicht nur einmal gewesen und mehr als vorsichtig fahren kann ich nun auch nicht und trotzdem....! wie dem auch sei, morgen bekomm ich nen neuen pilot power und dann warte ich auf das urteil von michelin und merke dann ja auch wie es mit dem neuen ist. mehr kann ich im moment eh nicht tun.

nach oben springen

#17

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 18:52
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...dann sach bescheid was die dazu sagen!

*greetz

nach oben springen

#18

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 19:14
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

das mach ich doch glatt...

nach oben springen

#19

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 19:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

würd mich auch interessieren .... aber denke mal...die wiegeln ab....

die haben viel zu viel angst, dass sich was rumspricht und dann alle ihre schlappen nach 2000-3000 gelaufenen kilometern da abwerfen und sie auf den sicherlich in deinem fall berechtigten kosten in größerem umfang sitzen bleiben

nach oben springen

#20

RE: Rutschen Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2007 19:53
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

ach naja, ich probier es ganz einfach und wenn sie was finden und mir den erstatten ist es gut und wenn nicht, dann werde ich weiter nach der ursache suchen^^. nur die jungs von michelin haben ja auch interesse
an sowas. vielleicht ist der reifen ja auch falsch gelagert worden, oder der reifen hat beim versand oder sonstwo was abbekommen ( werden ja unverpackt verschickt... ), keine ahnung....! die werden ja was dazu sagen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen