#1

Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 21.05.2007 12:10
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Moin moin, hier mal wieder ne Frage von einem der es nicht besser weiß.
Habe mir nach meiner Heckhöherlegung so ne schöne Heckunterverkleidung bestellt damits halt noch schöner ausschaut als eh schon.
Das Teil is woher auch sonst http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...38610&rd=1&rd=1 aus eBay und auf dem Weg zu mir.
Jetzt plagt mich vor lauter ungeduldiger Vorfreude die Frage: Wie mach ich das Ding fest?
Habe auch fast alles schon umgebaut und abgesägt wie so schön in der Bastelecke beschrieben.
Hatte auch alles super geklappt wobei ich nix abgebaut habe sondern einfach mitte Säge unten drunter unter´m Heck lang bin und ab ware ét (is aber nicht zu empfehlen )

So jetzt zum eigentlichen Problem:

Mein Heck ist unten drunter nur mit 2 so ollen "PLASTIKSPREITZDÜBELN" und nen paar "PLASTIKSCHRAUBE" befestigt(siehe Foto), weiß jemand ne sicherere Methode diese durch was festeres zu ersetzen? Metallschraube mit so ner "verbogenen halboffenen Unterlegscheibe" oder 2 Muttern gegeneinander kontern oder Draht oder was????
Danke schon mal!!!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 16:26
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

du hast echt schon alles abgesaägt ohne das teil zu haben??
sehr mutig! ich habe das immer stück für stück gesägt und dann immer wieder angepaßt.
war aber bei einer gixxer darum weiß ich zu deinen schrauben auch leider nichts.

nach oben springen

#3

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 16:52
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

wenn du die unterverkleidung drinne hast, würd ich gerne von dir wissen wie die passgenauigkeit ist und am besten wären dann noch paar fotos
weil das eine günstige variante ist sein mopped mit einer unterverkleidung zu verschönern...wenns passt hol ich mir auch eine

nach oben springen

#4

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 16:57
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

JOU WAS SOLL DER GEIZ , war da einmal drann und schaut schon so aus als wenn das passt? Wenn nicht wird halt was gefummelt. Is ja nur die alte FLOSSE die ab is. An der HUV werde ich dann auch Stück um Stück mit der Nagefeile abnehmen und wie du schon sagst, immer schön anpassen. Das Geld wäre mir zu schade. Doof is bloß das mein Staufach jetzt ne überarbeitung benötigt. Naja schade das mir keiner was zur befestigung sagen kann, habe hier im Forum allerdings schon bilder gesehen von dicken Schrauben unten drin. Frag mich halt nur wie die gekontert sind, nicht das sich dat rausrappelt. Na mal abwarten, Freiteag/Samstag kommen die ganzen Teile und dann schau ich mal.
Danke Trotzdem

nach oben springen

#5

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 17:00
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
@fLowbie mach ich alles, musse nur bis Sonntag warten. Spätestens dann sollten alle Teile da sein. Habe mal nen Paar Käufer angeschrieben die auch bei diesem eBay Shop gekauft haben und die waren alle begeister . Kannst de dir dan bloß erst ma unlackiert ansehen .
zuletzt bearbeitet 22.05.2007 17:02 | nach oben springen

#6

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 19:04
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

ich habe das schönn mit einem lötkolben gemacht,wenn der schön heiß ist schneidet der immer gut im plaste lang. stinkt zwar aber geht total geil!

nach oben springen

#7

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 19:14
von nanuk • Gummibrenner | 76 Beiträge | 113 Punkte

Hey das sieht ja schick aus...passt dat für meine 03er ZX6 auch?

nach oben springen

#8

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 19:25
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.358 Beiträge | 28377 Punkte

Zitat von Seth
JOU WAS SOLL DER GEIZ , war da einmal drann und schaut schon so aus als wenn das passt? Wenn nicht wird halt was gefummelt. Is ja nur die alte FLOSSE die ab is. An der HUV werde ich dann auch Stück um Stück mit der Nagefeile abnehmen und wie du schon sagst, immer schön anpassen. Das Geld wäre mir zu schade. Doof is bloß das mein Staufach jetzt ne überarbeitung benötigt. Naja schade das mir keiner was zur befestigung sagen kann, habe hier im Forum allerdings schon bilder gesehen von dicken Schrauben unten drin. Frag mich halt nur wie die gekontert sind, nicht das sich dat rausrappelt. Na mal abwarten, Freiteag/Samstag kommen die ganzen Teile und dann schau ich mal.
Danke Trotzdem


Habe die HUV mit zwei 6 mm VA Schrauben,Unterlegscheiben und mit einer Mutter befestigt,da rappelt sich nix los

nach oben springen

#9

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 21:56
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

@Steini - ich habe das schönn mit einem lötkolben gemacht,wenn der schön heiß ist schneidet der immer gut im plaste lang. stinkt zwar aber geht total geil!



Im GFK oder wo hast de mit Lötkolben rumgemacht?Oder die alte Unterverkleidung bearbeitet?


nach oben springen

#10

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 22:27
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
@nanuk - schick siehts erst aus wenn es so ist wie in der Bastelecke vom Forum beschrieben
http://ninja-board.de/Bastelecke/verkleidung/heck.htm

Hoffe das ich das so gebogen bekomme.
Ob es das für dein Möff gibt weiß ich nicht aber frag mal den KAISER der hier fleißig mitschreibt. Der hat(wie er schreibt) auch ne 6er umgebaut , weiß nur nich wat für´n Bj.

Oder google das mal?! Wenn de unter Heckunterverkleidung nichts findest versuchs ma mit Tail-Skirt. Habe es selbst schon ma für ZX6er probiert aber finde nur für Bj. 2002 was: http://www.zietech.de/produkte/huv/hecku...ng.htm#KAWASAKI
Muss es aber geben, ES MUSS!!!
Viel Glück


P.S. DANKE AN DEN KAISER. Werd mal die Schrauben Besorgen.Hast de Gummilager oder so dazwischen?!?!?
zuletzt bearbeitet 22.05.2007 22:28 | nach oben springen

#11

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 22:44
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.358 Beiträge | 28377 Punkte

meine is ne ´01er kann aber jeder in der Galerie schauen

nach oben springen

#12

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 23:34
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

danke für den Hinweis http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de aber das muss man ja auch wissen oder?

nach oben springen

#13

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 22.05.2007 23:50
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.358 Beiträge | 28377 Punkte

ääääh upss,

nach oben springen

#14

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 23.05.2007 00:10
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

bööhhhh , geilo , schaut schon nett aus dein Möff . NS Beleuchtung hast de durch Löcher gelöst oder wie seh ich das?

nach oben springen

#15

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 23.05.2007 00:12
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.358 Beiträge | 28377 Punkte

genau und dem TÜV hats gereicht

nach oben springen

#16

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 23.05.2007 00:26
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

gut zu wissen, hoffe die in Mettmann(bei Düsseldorf)sehen das auch so. Wär schon doof wenn ich das lacken lasse und dann nochmal statt Löcher nen Schlitz sägen muss.Aber sehr coole idee. Hast de da noch Plastik von innen drüber damit kein Wasser eindringt ?

nach oben springen

#17

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 23.05.2007 00:31
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.358 Beiträge | 28377 Punkte

nein habsch nich

nach oben springen

#18

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 23.05.2007 09:48
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

nich schlimm!!! Ich werds wohl machen müssen. Meine HUV is gerade angekommen und hat so nen Schlitz wie auch auf der Abbildung im Netz zu sehen ist/war. Los Wochenende komm schon

nach oben springen

#19

RE: Wie die Heckunterverkleidung verschrauben???

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2007 19:02
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
so die HUV is dran. Hätt mich nicht mal zuvor einer warnen können was das fürn gefummel is?Aber es hat sich gelohn. Muss noch zum Lackman die Tage und ende. Danke für die Tipps .
zuletzt bearbeitet 03.06.2007 19:03 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 65 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Gundi
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64062 Themen und 2012883 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Kurze Pause vor dem Winter"
von:Taz Devil


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen