#21

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 15:17
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

nicht mit dem dremel da dran!!!!!...das ist zu kleinflächig!!!!da siehste viel zuviele ansätze vom schleifen...
seh grad kein direktlink zur galerie...dann schau auf meiner hp nach...
grüße
timmi

nach oben springen

#22

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 15:21
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte

Habe mir auch mal deine Moped angesehen! Die sieht wirklich wunderschön aus!!!1

nach oben springen

#23

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 15:23
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte

Also sagst du wirklich von Grund auf neu machen! Nur dann schreibe mir nochmal für dumme wie ich da am besten Schritt für Schritt vorgehen muss!!!!

nach oben springen

#24

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 16:52
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

nun denn;-)
räder ausbauen...ist wirklich handlicher das ganze dann zu bewerkstelligen....geht natürlich auch eingebaut....aber wesentlich unhandlicher dann.
klebst deinen lack ab mit ordentlichem klebeband...also genau an der kante dann....dann n eimer wasser daneben.....fängst mit 600er wasserschleif an....das ganze geht eigentlich recht flott da deine felgen ja schon "vorgearbeitet " sind....schön gleichmäßig schlewifen und immer wieder wasser drauf...dann gehste hoch auf 800 er und dann auf 1200er papier...wenn das soweit fertig ist dann trocknen....dann polierbürstenset von louis...das reicht schon....erst die grobe bürste mit groben wachs...dann die feine bürste mit feinem wachs..ist alles in dem set enthalten...;-)
die bürsten passen in ne normale bohrmaschine....immer schön gleichmäßig...immer wieder nachwachsen....
und keine angst....das wasserschleif macht die oberfläche matter und stumpfer..keine frage.,..aber du mußt erst mal n grund reinbekommen da...wenn du mit dem 1200er fertig bist und mit den bürsten anfängst dann siehst du schon innerhalb von minuten wie die behandelten stellen anfangen immer weiter zu glänzen...jaaaaa..freude pur jetzt....und weiter...hehehe...na und wenn du mit den bürsten fertig bist...dann meine empfohlene alupolitur von wonisch..und ratzfatz haste die felgen wieder auf vordermann gebracht;-)
n bischen geduld mußt du schon mitbringen..keine frage...oder du gehst halt zu nem polierer hin...der macht die eine felge innerhalb von ner stunde wieder spiegelblank..denke das es pro felge so bei ca. 50 euro liegen würde.
grüße
timmi

nach oben springen

#25

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 17:13
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte

Das funktioniert bei Rahmen usw genauso oder wie?


Danke für die ausfürhliche Anweisung!

nach oben springen

#26

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 18:38
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

im großen und ganzen funzt das so..ja...;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#27

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 18:49
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte



goil meinst das bekommt man überall alleine hin?Muss man das danach behandeln das der Rahmen oder so net rostet oder was ist das für ein Material?

nach oben springen

#28

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 18:51
von Kreiselzieher
avatar

Hallo, also ich kann dir nur einen Tip geben ich habe vor einigen jahren mit streetfightern angefangen und da war das mitm polieren und verchromen so in das die polierservices hier kaum noch nachkamen, ich habe auch wie du anfangs auf diese polierwatte zurückgegriffen das diese mir auch vom polierservice empfolen worden ist aber was mich am meisten immer so aufgeregt hat ... motorräder sind ja echt was feines aber wenn man mehr zeit damit verbringt das dingen zu putzen als mit der freundin an schönen tagen am see zu liegen , dann nützt das schönste moped nichts wenn man keine freundin mehr hat die das hobby teilt ... also ich würde es auch kacke finden wenn meine perle mehr zeit damit verbringen würde die tupperware zu spühlen als mit mir wegzugehen ... ok wieder zum thema also ich habe mit nachher dazu entschlossen die ganze sache verchromen zu lassen .( Achtung !!! Nur von Werkstätten mit Materialprüfung ) nicht das nachher der Tüv die karre lahmlegt das kann auch passieren da verchromen ne materialveränderung ist die zwar oberflächlich ist aber dennoch stellenweise aggressive auf verschiedene materlialien reagiert. Erst informieren dann machen nich alles was schön ist, ist auch erlaubt grins (Erfahrung ;o)) also ich würde dir empfehlen die karre verchromen zu lassen ist ne feine sache und putzen mit nassen tuch 2 min pro felge ..

bist dahin

gruss marzel

nach oben springen

#29

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 18:53
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte

mh auch ne Idee und was kostet der Spaß????

nach oben springen

#30

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 19:44
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ordentlich verchromen ist teuer!!!!....früher wurde da verkupfert,vernickelt und dann verchromt...da es sonst keinen vernünftigen halt auf dem alu findet....heute wirds glaube ich nur noch verkupfert und verchromt...die haltbarkeit läßt aber dem anschein nach sehr zu wünschen übrig...von einer verchromerei hab ich die info das es max. 2 jahre hält...und das bei einem preis von guten 200 euronen pro felge...aber das muß jeder für sich selber entscheiden...
generell ist es natürlich zeitintensiv die ganzen polierten sachen in schuss zu halten..keine frage...wenns schön sein soll,sollte man spätestens alle 2 wochen nachpolieren.das dauert natürlich...z.b. bei mir wo ich felgen voll poliert habe..schwinge,rahmen,gabel und diversse sächelchen.
grüße
timmi
ach so....generell kannst du alles aus alu polieren...wenns wicklik oder in die ecken geht dauerts natürlich wesentlich länger als wenn du eine glatte fläche hast.

nach oben springen

#31

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 19:51
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
Also ist das alles Alu und braucht keine besondere Behandlung, gegen Rost oder sowas?
zuletzt bearbeitet 13.06.2007 19:52 | nach oben springen

#32

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2007 20:08
von Raini • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hab die Felgen meiner 12èr selbst poliert .Auf Montageständern läuft das Hinterrad selbst , Vorderrad mit dem Hinterrad eines 2.en Moppeds antreiben. Dann erst 800er -1000er Schleifpapier anhalten und zum Schluß einen Lappen mit Politur.Vor den Ausflügen immer etwas Silikonspray auf die Felgen und sie sind leicht zu Reinigen.
grüne Grüße aus der grünen Hölle (Eifel)

nach oben springen

#33

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 02:21
von DerSchwarzePrinz • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Jungs...testet mal die Alupolitur von Rot-Weiss....
Alle Aluteile an meiner Schnulle sind poliert und ich hab schon ne Menge an Polituren probiert.
Bestes Ergebnis.

nach oben springen

#34

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 19.07.2008 23:40
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte
Moin,

ich bin auch gerade dabei meine Felgen zu polieren. Aber ich befürchte ich habe es schon ganz zu Anfang verbockt:
Um den Lack runterzubekommen habe ich Baumark-Abbeizer verwendet, in mehreren Gängen - weil er nix weggemacht hat. Die Grundierung hat er sowieso kaum abgelöst, deswegen bin ich dann mit Schleifschwämmen beigegangen um den Rest abzuschleifen. Allerdings sind die dinger recht grob, weshalb die Oberfläche recht uneben sein dürfte. Jedenfalls erfordert das Glätten der Oberfläche wahrscheinlich stundenlanges schleifen mit Wasserschleifpapier.... darauf hatte ich nach ner halben Stunde kein bock mehr, weil ich kein Ergebnis sehen konnte....... null, niente. Hab dann mit dem Louis-Polier-Set angefangen. Erst mit der Vorpolierscheibe und dem weißen Wachs.... dann sah es schon wirklich um einiges besser aus. Anschliessend dann mit der Hochglanzpoliturscheibe und dem roten Wachs. Aber der Unterschied fällt leider nur spärlich aus. Habs auch mal probiert die Scheibe 5 min an gleicher Stelle zu lassen, aber das hat auch nicht viel gebracht....

Nachdem ich bestimmt 10 zwar kleine, aber dennoch unnötige Macken mit der Bohrmaschine durch Abrutschen von der Felge in selbige gehauen habe, war meine Motivation nur noch begrenzt vorhanden. Hab das Bohrfutter dann mit Klebeband unschädlich gemacht..

Zum Schluss mit Autosol rüber. Sieht schon ok aus, aber Hochglanz ist das noch nicht, und von einer Spiegelung meilenweit entfernt.

Um den Lack von beiden Felgen runterzukriegen habe ich bestimmt 10 Tage jeden Tag 1-3 Stunden investiert.... Reifen abziehen, Reifen aufziehen, zum Baumarkt usw... Abbeizer: 7 Euro, Schleifschwämme 15 euro, Reifenmontage + Wuchten 25 euro, Polierset 15 euro...
Zuletzt sei gesagt, dass es wirklich eine Mega-Sauerei ist, was man durch die abfliegenden Wachsteilchen von der Polierscheibe veranstaltet. Wirklich, das Zeug fliegt überall im Raum umher und tritt sich im boden fest usw.

Morgen kommt die Hinterradfelge dran... das mach ich noch zuende. Wenn es mir dann nicht gefällt lasse ich es vom Profi machen. Aber um die Erfahrung bin ich auf jedenfall reicher ..... ;)
zuletzt bearbeitet 19.07.2008 23:41 | nach oben springen

#35

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 20.07.2008 15:47
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

hier noch ein paar fotos:

Regale usw mit Folien abhängen:







Bohrmaschine unschädlich machen, habe leider trotzdem viele kleine Macken kassiert :





Drahtbürste zum sauber machen der Schwabbelscheiben und Schleifpaste.. praktisch im Schleifbock... man hat immer eine Hand zu wenig!!!



Das Schlachtfeld:



Meine Hinterlassenschaft und Grund der Enterbung:



Bilder von den Felgen poste ich wenn genug sonnenlicht da ist, damit ich fotos machen kann. Aber bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden... werde sie wohl zum Polierer geben. Also, dieser thread auch als Warnung an all diejenigen, die sich nicht im Voraus belehren lassen wollen... so wie ich

nach oben springen

#36

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 01.08.2008 22:01
von Kawa-Trine • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

also ich habe meine polierten Felgen:
erst gut gewässert
dann Cerankochfeldreiniger aus dem LIDL drauf geschmiert
mit weichem Lappen nachpoliert
nochmals gut gewässert
fertig

nach oben springen

#37

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 02.08.2008 07:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich bin dafür einfach zu faul

nach oben springen

#38

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 02.08.2008 21:15
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

ich hatte an meinem Roller mal paar Sachen poliert

Arbeit für doofe

nach oben springen

#39

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 02.08.2008 22:06
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wer ist heike?

nach oben springen

#40

RE: polierte Felgen pflegen aber wie???

in Ninja-Cleaning-Center 10.08.2008 18:06
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen