#1

Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:05
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

hab letzte woche bei ebay nen schönen racing-topf für 120€ für meine 98´ger zx-9r gekauft. in der produktbeschreibung stand "für zx-9r Bbaujahr 1999". schön und gut alles, geld überwiesen und paket heute bekommen. voller entschrecken stell ich nun fest, dass ich da nen slip-on mit so komischen haken für die federn bekommen hab. bei meiner 98´ger muss natürlich nen bolt-on ran, also ohne haken und federn für das verbindungsrohr. da müssten ja eigentlich nur 3 löcher drin ein oder seh ich das falsch? wenn da in der produktbeschreibung steht, für bj 99 muss das doch normal nen bolt-on sein, der auch auf ne 98´ger pass oder bin ich da falsch? meiner meinung nach müsste da die produktbeschreibung bezüglich des baujahrs falsch sein, also nicht für baujahr 99 (müsste dann ja auch für ne 98 ´ger passen)sondern für spätere baujahre.
wäre nett, wenn mr jemand sagen könnte, ob ich da mit meinen vermutungen richtig liege....

gruß

nach oben springen

#2

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:19
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

so, nochmal ein bild zur veranschaulichung des "bolt-on problems"...
sieht doch nach slip-on aus oder täusch ich mich da? bekomm ich nicht an meine 98´ger zx-9r oder kann ich da noch was machen?


http://rapidshare.com/files/39303411/P1050672.JPG.html


gruß

nach oben springen

#3

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:28
von xLIMPBIZKITx • Speed-Junkie | 369 Beiträge | 369 Punkte

Ja also scheinst nen Slip on gekauft zu haben (eindeutig laut bild)!
kann es sein dass der ESD von ner akra komplettanlage ist? diese wäre dann nämlich slip on auch für dein bauhjahr.
meistens ist es so dass ESD alleine der richtige Typ für die jeweiligen motorräder hat, wenn du also original bolt-on hast gibts den einzelnen ESD dann auch in bolt-on, bei den komplettanlagen von akra sind diese aber soviel ich weiss meistens in slip on, was aber halt zum ptoblem wird wenn man davon den ESD kauft und den krümmer nicht hat...

nach oben springen

#4

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:42
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

das wär natürlich ne möglichkeit. weiß aber nich ob das ding von ner komplettanlage kommt. hab den verkäufer schon kontaktiert, hoffe einfach mal, dass der sich nich anstellt und den pott zurücknimmt. besteht da denn ne möglichkeit, den drangebastelt zu bekommen, glaub nicht oder?
trotzdem danke schonmal

gruß

nach oben springen

#5

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:46
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

adapter bauen, genügend geschick vorrausgesetzt
komplette krümmeranlage drauf machen, genügend kleingeld vorrausgesetzt
gibt glaube ich auch so verbindungsrohre, da muß dann aber was am originalkrümmer abgesägt werden
oder glück haben dan zurückzugeben oder selber weiter verkloppen

nach oben springen

#6

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:49
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

ich seh, ist wohl alles nicht so einfach. hab da wohl mal kräftig ins klo gegriffen mit dem kauf . ich werd dann mal gucken, was sich machen lässt. danke nochmal

gruß

nach oben springen

#7

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:54
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

wär das ne möglichkeit, damit ich das ding drangebastelt bekomme an meine 98´ger, obwohl da von baujahr 02-04 steht?

gruß

nach oben springen

#8

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:55
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ohne link gehts nicht

Werbung: http://cgi.ebay.de/Akrapovic-Verbindungs...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#9

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 20:56
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

wenn der durchmesser paßt sollte es irgenwie gehen

nach oben springen

#10

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 21:11
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

das verbindungsrohr passt nicht hab das gleiche hier zu hause liegen!!hatte damals auch einen auspuff für meine 9ner bj 2000 gekauft und es passte nicht dann musste ich mir ein anderes rohr besorgen und seid dem liegt es hier rum

nach oben springen

#11

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 21:12
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

werd das rohr mal beobachten und sehen für wieviel es weg geht und dann bald meins bei ebay rein stellen

nach oben springen

#12

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 21:43
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

so ne scheiße mit der scheiße hier...nur noch original-tröte

nach oben springen

#13

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2007 21:49
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

hatte damals bei fechter nach einem passenden verbindungsrohr angefragt da sagte man mir das teil soll neu 150 euros kostenhatte dann jemanden hier im forum gefunden der mir das passende rohr für 50 euros verkauft hat

nach oben springen

#14

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2007 19:07
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

also bei mir ist es so, hab mir eine leovince anlage gekauft (nur endtopf) und da waren 2 rohre noch dabei. das eine ging vom krümmerrohr dann normal weg mit einer schelle befestigt.
der rest ging dann mit den Federverbindungen.

Eins muss ich allerdings gerade feststellen.
Dachte immer, bolt on und slip on wäre das gleiche ... kann mich bitte einer um den unterschied aufklären ? DANKE

nach oben springen

#15

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2007 19:13
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
slip-on:
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 19:14 | nach oben springen

#16

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2007 19:14
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
bolt-on:
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 19:15 | nach oben springen

#17

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2007 19:44
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Habe hier noch 2 Rohre liegen,gib mal Länge und Durchmesser an

nach oben springen

#18

RE: Akrapovic-eBay-Fehleinkauf?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.07.2007 12:53
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

also, der innendurchmesser von der tröte beträgt 52mm. länge vom verbindungsrohr zum krümmer weiß ih nicht, genauso wenig wie durchmesser vom krümmeranschluss. ist ne 98er zx-9r (c-modell). vielleicht hilft dir das ja. komme leider erst nächste woche zum messen, da ich zur zeit unterwegs bin.
weiß denn sonst vielleicht jemand die nötigen maße für ein neues (slip-on)-verbindungsrohr, damit der kaiser ma gucken kann, ob eins von seinen passen würde? danke schonmal...

gruß

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen