#1

Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2007 20:50
von Bikermichael • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

Hallo Leutz,

ich habe bisher noch nie den Choke zum starten der Maschine gebraucht.

Wenn ich den Choke einlege (nachdem ich die Maschine gestartet habe) geht die Maschine gleich aus (stirbt ab).

Ist das normal???

nach oben springen

#2

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2007 20:58
von Christian • Speed-Junkie | 253 Beiträge | 253 Punkte

sein doch froh hauptsache läuft!!! im choke brauchst du eh mehr sprit

ich brauch bei den wetter auch kein choke

nach oben springen

#3

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2007 20:59
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Glaube nicht, dass das normal ist. Die läuft bestimmt zu fett.

nach oben springen

#4

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2007 21:28
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Würd ich auch so denken.
Nen Mopped das kalt (auch bei 20°) ohne Choke anspringt und läuft ist zu fett eingestellt.
Das kostet auf Dauer mehr Sprit als die Kiste ein paar Minuten mit Choke laufen zu lassen.

Harry

nach oben springen

#5

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2007 10:56
von Bikermichael • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

Und was kann ich gegen diese Gemischstärke tun???

nach oben springen

#6

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2007 20:51
von Bikermichael • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

Liegt es an den Vergasern? Langt es vielleicht einfach mal einen Zusatz rein zu tun und dann die Maschine "ordentlich zu heizen"?

nach oben springen

#7

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2007 20:53
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
vielleicht liegt es an der Leerlaufgemischeinstellung, die kann man laut Cowy fetter machen damit man den Choke nicht braucht
zuletzt bearbeitet 01.07.2007 20:53 | nach oben springen

#8

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2007 20:54
von Bikermichael • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

Zitat von pragmatiker
vielleicht liegt es an der Leerlaufgemischeinstellung, die kann man laut Cowy fetter machen damit man den Choke nicht braucht


wie kann ich diese Mischeinstellung ändern???

nach oben springen

#9

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2007 20:58
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Die Leerlaufschrauben etwas reindrehen, steht im Handbuch

nach oben springen

#10

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2007 21:13
von Bikermichael • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte
Zitat von pragmatiker
Die Leerlaufschrauben etwas reindrehen, steht im Handbuch


sorry, find grad nix (meinst Du die Bedienungsanleitung oder das Reparaturhandbuch???)
Du meinst aber nicht die Leerlaufdrehzahl - oder???
zuletzt bearbeitet 01.07.2007 21:14 | nach oben springen

#11

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2007 21:15
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
das werkstatthandbuch!...
Die Schraube sitzt an jedem vergaser, unterhalb der schwimmerkammern
zuletzt bearbeitet 01.07.2007 21:16 | nach oben springen

#12

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2007 21:11
von Ninja93 • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo
Also meine ZXR400 springt auch ohne Choke an. Meint ihr wirklich, das das nciht normal ist? Ich denke, das liegt bei mir daran, das es ja nur eine kleine Maschine ist.Wenn die allerdings zu fett eingestellt ist, wie kann ich sie weniger fett einstellen?

nach oben springen

#13

RE: Brauche nie den Choke!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2007 22:52
von Savage • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Nur nochmal den Chock legst ja auch nicht nach dem Starten ein, dann is klar das sie Dir ausgeht.
Normal braucht man ja den Chocke damit se überhaupt angeht wobei man schnell merkt um so wärmer es draußen ist um so schneller kannst den Chocke wieder zurückgeben. Also bei mir bruach ich den Chocke auch nur für ca. 2min zum Starten dann kurz Sturmhaube auf Handschuhe an und dann kann ich ihn eigentlcih auch aus machen. Und meine Verbraucht im normalen also Stadtbetrieb udn Landstraße so etwa 6,3L-6,7L udn auf den Bahn naja *g* erheblich mehr wenn man über 250 fährt *g*

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen