#1

Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 18:56
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meiner 9er Bj ´99 den Tacho eiener ZX 10R Modell ´06 zu verpassen.
Die Halterungen für den Tacho sollten nicht das Problem sein. Metallverarbeitung ist für mich nichts neues.
Meine Sorge betrifft vielmehr den el. Bereich. Ist nicht unbedingt nötig Geld für das Teil zu berappen und dann
kann mein Baby nichts damit anfangen.
Habe gehört, die Stecker sollen anders sein.
Weiß einer von Euch ob die Elektronik in dem Tacho zu meiner 9er kompatibel ist, oder ob ich mir die Mühe sparen kann?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 21:08
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

kan dir in deinem fall nicht direkt helfen, aber generell muß man den stecker komplett umbauen und von beiden maschienen den schaltplan haben damit man weiß was wo hin muß, und dann ist noch nicht gesagt das die werte die da ankommen kompatibel sind.

nach oben springen

#3

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 21:58
von KawaGr33n • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte
Laß die Finger davon, hatte vor paar Jahren mal versucht den 636C Tacho an ner 900EF zu verbauen, schon das war nicht wirklich kompatibel (obwohl der Stecker sogar gepaßt hatte!).
Da die 10er von 06 ja nun auch noch ne WFS hat und der Tacho das signalisiert, wird das hinten und vorne nicht mehr passen!!!
Schaltpläne müßt ich sogar beide da haben, wenn du´s dir trotzdem mal reinziehn magst (den von der 9er auf jeden Fall, von der 10er muß ich mal schauen) !
zuletzt bearbeitet 07.07.2007 21:58 | nach oben springen

#4

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 23:16
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Danke Leute,

es war erstmal nur so ein Gedanke. Seit ich letztes Jahr die 10er Bj ´06 als Leihmaschine
hatte (meine war zur Insp.), hatte ich schon ein Auge auf den Tacho geworfen.
Die Jungs von der Werkstatt hatten auch schon etwas skeptisch geschaut,als ich ihnen
diese Frage gestellt habe, wollten es aber nicht 100%ig ausschließen.
Was solls. Der alte funktioniert, dann bleibt er halt.

mfg BlackSignZ

nach oben springen

#5

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 23:42
von KawaGr33n • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von BlackSignZ
Danke Leute,
es war erstmal nur so ein Gedanke. Seit ich letztes Jahr die 10er Bj ´06 als Leihmaschine
hatte (meine war zur Insp.), hatte ich schon ein Auge auf den Tacho geworfen.
Die Jungs von der Werkstatt hatten auch schon etwas skeptisch geschaut,als ich ihnen
diese Frage gestellt habe, wollten es aber nicht 100%ig ausschließen.
Was solls. Der alte funktioniert, dann bleibt er halt.
mfg BlackSignZ



Ne quasi aktuelle 10er als Leihmaschine ?!
Wow, Respekt, da sag ich mal Hut ab vor dieser Werkstatt !!!!

nach oben springen

#6

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 23:49
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Komme mit dem Chef der Werkstatt gut zurecht. Habe mein Baby bei ihm gekauft. Helfe auch mal gelegentlich bei
seinen Veranstaltungen aus. Er hat Neu-Maschninen als Vorführer. Habe dadurch bei Insp. zugriff auf aktuelle
Modelle.
Als Tip: Die Z1000 ist ein richtig geiler Kurvenhobel. SCHEIßE wendig!!!

nach oben springen

#7

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 23:53
von KawaGr33n • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von BlackSignZ
Komme mit dem Chef der Werkstatt gut zurecht. Habe mein Baby bei ihm gekauft. Helfe auch mal gelegentlich bei
seinen Veranstaltungen aus. Er hat Neu-Maschninen als Vorführer. Habe dadurch bei Insp. zugriff auf aktuelle
Modelle.
Als Tip: Die Z1000 ist ein richtig geiler Kurvenhobel. SCHEIßE wendig!!!


I know...

nach oben springen

#8

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 23:53
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

abba nur ohne AuspuffMann is der Scheisse

nach oben springen

#9

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 00:04
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Dafür gibt es ja die Zubehörindustrie

nach oben springen

#10

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 00:20
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

jo In dem Fall ein Muß

nach oben springen

#11

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 00:28
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte



Ist aber trotzdem ein geiler Hobel.

Bleibe aber bei meinem Baby. Ist doch mit 40 tkm gerade mal eingefahren.
Habe mal ne 98er 9R gesehen mit 98 tkm, DAS KANN MEINE AUCH!!!

nach oben springen

#12

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 00:49
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Na ich such ja was für Rentner,aber da käm ja ne 12er.........................................

nach oben springen

#13

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 00:53
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

auch nicht schlecht. hätte über meinen händler auch fast die zzr 1400 als leihmaschine bekommen.
aber irgendein autofahrer war der meinung das die hässlich ist und hat sie auf ner kreuzung weggepustet

nach oben springen

#14

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 00:59
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

nö keine Reisemopped

nach oben springen

#15

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 01:02
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

ist halt geschmackssache.

ich bleibe halt erst mal bei meiner 9r

nach oben springen

#16

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 01:05
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

zum tacho noch mal

machbar ist alles nur in dem fall is der aufwand dann doch bissi arg hoch

nach oben springen

#17

RE: Tacho ZX 10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2007 01:09
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

denke ich mittlerweile auch. schade eigentlich. hätte bestimmt geil ausgesehen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen