#1

Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2007 11:13
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Hallo Forum,

ich habe mich grad frisch angemeldet, mein Name ist Christian, Wohne in Berlin und möchte mir eine ZX9R Bj. 1996 zulegen.

Das Objekt meiner begierde habe ich schon gefunden.

Das einzigste was mich unruhig stimmt ist das der Besitzer sagte, der Motor wird relativ warm, er wisse nicht woran das liegt.

Als Hobbyschrauber wäre mein 1. Verdacht ein defektes Thermostat.

Oder gibt es bei der ZX9 diesen Baujahres andere "Bekannte" Probleme die einen warmen Motor hervorrufen können?

Auf was sollte ich noch achten bei der Besichtigung und Probefahrt?

Würde mich freuen von Euch ein paar Tipps zu bekommen.

MfG
Christian alias freak-c


nach oben springen

#2

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2007 11:26
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Was heisst relativ warm?Nur in der Stadt oder auch Überland?
Frag mal nach der Kodi,ob die schon gemacht wurde.Wapu soll auch anfällig sein,was recht warm eventuell erklären würde.

nach oben springen

#3

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2007 11:41
von PappaSchlumpf • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

kauf meine r1

nach oben springen

#4

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2007 11:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja die 9r hat sehr oft probs mit der kodi! wenn es brodelt im ausgleichbehälter ist sie meist hin. dann kannst von kaufpreis erstmal 500 runternehmen!

nach oben springen

#5

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2007 11:58
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Hier mal die Anzeige bei Mobile...

http://www.mobile.de/SIDApiUMXpBC1a16iSC...11111265832116&

Kodi=Kopfdichtung?

Die frage läßt sich zwar nicht eindeutig beantworten, aber ich frag trotzdem, welche Laufleistung hat der Motor ca.?

Hatte bis jetzt eine GPZ1000RX und die wurde in allen Test´s mit über 100tkm laufleistung beschrieben...

Auch wenn die gute ne frische Plakete und viele neuteile hat, gibts noch etwas auf das man besonders achten sollte?

Danke schonmal...
zuletzt bearbeitet 04.07.2007 12:01 | nach oben springen

#6

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2007 12:02
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte
Ja,ist die Kopfdichtung gemeint.Hab meine damals mit knapp 50000 km verkaufen müssen.Hatte keine Probleme und sie läuft heute noch.Kommt immer darauf an,ob sie verheizt wurde.
Dafür haste aber keinen Ärger mit den Tank's.Und musst nix auf 17" umbauen.
Steht ja bei mir um die Ecke.Müsste man halt anschauen und Probefahren.

zuletzt bearbeitet 04.07.2007 12:06 | nach oben springen

#7

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2007 12:14
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

grüß Dich Didi...

für Tankprobleme hab ich ja nu ne Lösung...

Wenn ich wüßte das Du Zeit hast würde ich Dich ja mal bitten vorab nen Blick zu nehmen....

Is ja nen stück von Berlin aus, wäre ja schade um die Zeit/Benzin....

grüße
Christian (der jetzt wohl auf frischer Tat ertappt wurde)

nach oben springen

#8

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2007 12:21
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Hast ne PM.

nach oben springen

#9

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2007 23:36
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Zu der Kodi nochmal ne frage, macht die immer mal wieder probleme oder hat Kawa bei der Produktion
einfach mal 2. Wahl verbaut?

Anders gefragt wenn´s die Kopfdichtung sein sollte, hab ich dann immer wieder ärger damit, oder ne neue rein und ruh?

Sonst nichts 9er "spezifisches" auf das ich achten sollte?

Hab noch nen paar Bilder vom VK bekommen, paar Schrammen im Lack (mir egal,) bis auf das Wärmeproblem läuft die gute ohne Probleme....

nach oben springen

#10

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2007 12:51
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte
Kodi ist ein Problem bei der 9er B.Kann immer wieder passieren.Die Wasserpumpe hat auch schon einige Motoren gekillt.
Sonst halt das übliche.Gabel und Motor dicht,Steuerkette laut.
Ansonsten hat die 9er B nicht viele Schwachstellen.

zuletzt bearbeitet 06.07.2007 12:54 | nach oben springen

#11

RE: Motor wird "warm" Kauftipps?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2007 19:43
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

sehr schön...na denn hoffen wa für morgen mal das beste...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen