#1

Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 10:45
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Tach!

Meine Frau wird sich im August die ZX-10R in schwarz holen (Modell 2007). Ich habe ihr empfohlen, eine MRA-Racingscheibe dranzubauen, was sie grundsätzlich gut findet. Hinsichtlich der Farbe bestehen aber noch Unsicherheiten. Die Tendenz geht zu schwarz. Frage: Man kann dann nicht durch die Scheibe gucken (richtig?). Stört das beim Fahren? Wer hat so etwas schon einmal gefahren und kann aus Erfahrung was dazu schreiben? Kurze Antwort wäre wirklich nett!

Frank
(ZZR 1400, schwarz. In den USA: Ninja ZX 14)

nach oben springen

#2

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:00
von Marxi (gelöscht)
avatar

Ich habe auch ne schwarze auf meiner 10er, ist aber von Puig. Mich stört das beim Fahren überhaupt nicht. Da guckt man doch sowieso nicht durch, dann muss der Kopf echt schon auf dem Tank liegen. Finde die Puig schöner, weil sie nicht ganz so eckig ist.

nach oben springen

#3

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:15
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte

Ich hab bei meiner die MRA in Rauchgrau, kommt auch ein bisschen auf die Farbe vom Mopped an.

nach oben springen

#4

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:19
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

die scheibe ist doch nur dafür den wind über dich rüber zu schicken. durchgucken soll da doch keiner. ich kann es jedenfalls nicht. es sei denn man liegt lang auf dem mopped.

nach oben springen

#5

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:25
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte

Ich find Puig und MRA für die 10er sehen eh scheisse aus, aber was solls. Würde mir ja gerne mal die GP500 anschauen wie die auf der 10er aussieht. Leider hab ich noch kein Foto im Inet gefunden

nach oben springen

#6

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:42
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte
"Ich habe auch ne schwarze auf meiner 10er, ist aber von Puig. Mich stört das beim Fahren überhaupt nicht. Da guckt man doch sowieso nicht durch, dann muss der Kopf echt schon auf dem Tank liegen. Finde die Puig schöner, weil sie nicht ganz so eckig ist."





Danke für die rasche Antwort. Eine wirlich tolle Netzpräsenz hast Du Dir da gebastelt. Gefällt mir sehr, vor allem die tollen Photos!

Frank

PS
Für die auf Deiner Netzseite eingebauten Photos, Verweise und Unterseiten (z.B. Bußgeldrechner u.ä.) hast Du doch sicher eine schriftliche Zustimmung des jeweiligen geistigen Vaters, oder? Denk dran, es geht eine Abmahnwelle durch die BRD. Mich hat das sehr viel Geld gekostet, nur weil ich ein winziges Allerweltsphoto zur Iluustration auf meiner Netzpäsenz verwendet habe! Schöne Sch ...

Falls Du das nicht hast, bitte sofort entfernen!
zuletzt bearbeitet 12.07.2007 11:44 | nach oben springen

#7

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:46
von Marxi (gelöscht)
avatar

Zitat von The0n3
Ich find Puig und MRA für die 10er sehen eh scheisse aus, aber was solls. Würde mir ja gerne mal die GP500 anschauen wie die auf der 10er aussieht. Leider hab ich noch kein Foto im Inet gefunden


Hier hast mal ein Foto

nach oben springen

#8

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:48
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

"die scheibe ist doch nur dafür den wind über dich rüber zu schicken. durchgucken soll da doch keiner. ich kann es jedenfalls nicht. es sei denn man liegt lang auf dem mopped."

Hinlegen wollten wir uns auch nicht, das geht klar. Dachte aber z.B. an eine kleine On-Board-Kamera oder so was in der Art ...

nach oben springen

#9

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:56
von Marxi (gelöscht)
avatar

@FKE

Also wenn du bein uns auf der Seite warst hast du bestimmt den Kamerahalter gesehen. Mit diesem und ner Cam habe ich sogar durch die dunkle Scheibe von Puig gefilmt und die Aufnahmen sind klasse geworden. Danke für deine Hinweise im Bezug auf Urheberrecht, aber der Bußgeldrechner wird zum freien Download angeboten.Hätte mich über nen Eitrag im GB gefreut.

nach oben springen

#10

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 11:56
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von The0n3
Ich find Puig und MRA für die 10er sehen eh scheisse aus, aber was solls. Würde mir ja gerne mal die GP500 anschauen wie die auf der 10er aussieht. Leider hab ich noch kein Foto im Inet gefunden


Wieso eigentlich? Die Photos sehen doch wirklich extrem geil aus. Leider nix schwarzes dabei, also ob auf einer schwarzen ZX-10R eine rauchgraue oder eine schwarze Scheibe besser aussieht.

Die Originalscheibe kannst Du m.E. total vergessen . Und ob Puig oder MRA ist sowieso Geschmacksache.

nach oben springen

#11

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 12:43
von Mr.Olzo

Die Farben der Scheibe kann man ja aufs Moped abstimmen, wie jetzt nicht durchsehen müssen, also wenn de mit der 10 er
über 220 0der gar 250 fahren willst, biste für nen Blick dirch die Scheibe Dankbar.

Gantz schwarz is nix hatte ich an ner Gixxer war echt net gut, rauchgrau oder anderen Farben OK.

nach oben springen

#12

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 12:52
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von Mr.Olzo
Die Farben der Scheibe kann man ja aufs Moped abstimmen, wie jetzt nicht durchsehen müssen, also wenn de mit der 10 er
über 220 0der gar 250 fahren willst, biste für nen Blick dirch die Scheibe Dankbar.
Gantz schwarz is nix hatte ich an ner Gixxer war echt net gut, rauchgrau oder anderen Farben OK.


Da bin ich jetzt aber echt durcheinander. Braucht man nun den Blick durch die Scheibe? Kann mann denn nun durch schwarz schauen?

Frank
(Wiedereinsteiger)

nach oben springen

#13

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 13:30
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte
Also ich bin für Rauchgrau, wird sich auch bei dem nächsten Mopped nicht ändern

Danke Marxi fürs Foto
zuletzt bearbeitet 12.07.2007 13:31 | nach oben springen

#14

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 13:39
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

also ich schaue durchaus ab und zu mal durch die scheibe meiner 10er.. wenn es mal richtig schnell wird, macht es schon sinn sich entsprechend zusammenzufalten...
ich habe sie erst mal original belassen und würde auch keine ganz dunkle haben wollen

nach oben springen

#15

RE: Welche Scheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 12.07.2007 13:53
von Mr.Olzo
Hallo Namensfetter Frank 2, alo wie ich sagte ne gantz schwarze würde ich net nehmen, bei 250 Sachen oder mehr, möchte ich auf jeden Fall mehr sehen wie bei schwarz Rauchgrau iss super Ok die Sicht gut.Schau doch mal in nen Polo Schop. die Haben dort Muster.Wie mein Vorredner schon schreibt, bei hohen Dosenbahn Tempi kommst de gar nich umhin unter die Scheibe zu kriechen sonst reist es Dir den Kopp ab.

Und wenn de mal V Max sehen willst sowieso.
zuletzt bearbeitet 12.07.2007 13:58 | nach oben springen


Besucher
5 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: CTEPBA88
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63769 Themen und 2009834 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Es wird wieder grüner!"
von: D92


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen