#1

Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.07.2007 21:10
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Fahre eine ZX9R BJ. 98 und möchte den Aupuff wechseln. Das maß der Dinge soll ja AKRAPOVIC sein. Auf was muß ich den achten wenn ich mir sowas zulegen möchte. Es gibt ja einmal Bolt-on und Slip-on. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Ist bestimmt total die blöde Frage, aber irgendwann mal ist immer das erste mal.

nach oben springen

#2

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.07.2007 21:11
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.380 Beiträge | 28437 Punkte

Bolt-On ESD geschraubt

Slip-On Esd gesteckt mit Federn befestigt

nach oben springen

#3

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.07.2007 21:14
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Bolt-on gleich Anschluss über den Auspuffflansch(mit drei Schrauben,wie der Originalpott)

Slip-on gleich Anschluss über ein Verbindungsrohr, welches am Krümmer befestigt wird...

nach oben springen

#4

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.07.2007 10:34
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

ZX9R BJ98 ist Bolt on.

nach oben springen

#5

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.07.2007 11:32
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte




Die Sache ist, wenn du einen Slip-on ESD gefunden hast, dass du auch deinen Krümmer wechseln musst mit dem passen Slip-On Anschluss, dann ist dat kein problem mehr


nach oben springen

#6

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.07.2007 22:39
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Danke Leute, jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muß. Was ist den eigentlich empfehlenswerter, ich mein so Preis-Leistungsverhältniss? So´n Bolt on Schaldämpfer ist auch nicht grad billig.


Meine ist um genau zu sein Bj. 03/98, also eine der ersten C, oder? Also Ihr seit euch sicher, dass ich nach Bolt-on suchen muß?

nach oben springen

#7

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.07.2007 22:45
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte



Das muss jeder für sich entscheiden, was er ausgeben will an Geld...alle neuen Maschienen haben Slip-On, den mal kurz an und ab zu bauen geht denke ich mal schneller mittels Federn, für deine Maschiene wirst du aber ohnehin sehr schwer einen Slip-On ESD finden...


nach oben springen

#8

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2013 09:44
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Hallo,

ich hab eine 900er aus 2001 demnach ja Slip On. Kann ich dennoch einen BoltOn verbauen?Mein Endtopf ist ja auch oben an das Verbindungsrohr geschraubt. Kann ich mein Verbindugsrohr nicht an den BoltOn schrauben und dann in meinen Krümmer stecken?

nach oben springen

#9

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2013 10:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.524 Beiträge | 5543 Punkte

mal abgesehen davon, dass du im tiefsten Keller unterwegs warst ... der Fred ist aus 2007 !!! ... serienmäßig hast du einen Bolt On - Dämpfer, also einen verschraubten.

du schreibst ja auch, dass er geschraubt ist ...

nach oben springen

#10

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2013 10:56
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

achso ich dachte damit wäre die befestigung vom krümmer gemeint.
danke

nach oben springen

#11

RE: Bolt on und Slip on, was ist der unterschied

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2013 11:05
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Ich habe noch 3 ESD im Keller liegen ( Bolt on)

Falls du Intresse hast kannst mich gern per PN anschreiben

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 11:07 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64597 Themen und 2019635 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen