#1

Remus Grand Prix mit ABE .. So nicht richtig oder?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2013 14:27
von NinjaZX6R • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo ich habe einen Remus Grand Prix mit ABE.
Da ein Bekannter meinte der ist aber ganz schön laut habe ich mal den Endtopf abgenommen und reingeguckt.
Dabei musste ich feststellen das in der Mitte ein Loch ist und ich einen Zollstock 1 Meter weit bis in den Krümmer reinschieben kann.
Das Loch in der Mitte muss doch sicherlich zu und die Abgase dürfen nur durch diese 3 Röhrchen durchgehen oder?

nach oben springen

#2

RE: Remus Grand Prix mit ABE .. So nicht richtig oder?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2013 16:29
von mal-schaun • Wilderer | 3.166 Beiträge | 3337 Punkte

Jep ... das Loch in der Mitte gehört da nicht rein. Wenn sie dich damit anhalten bist dran wegen unerlaupter Manipulation da man deutlich erkennt das es leienhaft eingebracht wurde.

nach oben springen

#3

RE: Remus Grand Prix mit ABE .. So nicht richtig oder?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2013 22:43
von NinjaZX6R • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hab da jetzt damit die mit dem Zollstock nicht reinkönnen ein gelochtes Blech vorgeschweißt. Ist viel leiser geworden :(
Gehört da denn eigentlich garkein Loch rein oder ein bestimmt großes? Weiß das eventuell jemand?

MfG

nach oben springen

#4

RE: Remus Grand Prix mit ABE .. So nicht richtig oder?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2013 23:02
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.520 Beiträge | 5539 Punkte

hat mal-schaun doch schon gesagt ... da in die Mitte gehört gar kein Loch !!!

die Abgase werden über die drei kleineren Rohre geführt. das ist ein Reflexionsdämpfer und kein Absorptionsdämpfer!
hat wieder irgendso ein Depp einen auf schlau machen wollen, weil ihm der Pott zu leise war, und so tun, dass der Dämpfer mit ABE ja zugelassen ist

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64558 Themen und 2019202 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen