#1

DB-Eater D48mm: Taugt der was?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.05.2013 10:25
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Da sich mein DB-Eater vor einiger Zeit in einem einsamen Waldstück zur ruhe gesetzt hat und ich nicht mehr panisch die Kupplung ziehen will sobald Blaulicht in der Nähe ist suche ich seit längerem einen Ersatz.

Dachte erst an selbst machen, müsste aber einige Zeit rumprobieren um die richtigen Abmessungen rauszufinden, was mir zu umständlich ist weil mir dazu die Ausrüstung und das Material fehlt.

Zufällig habe ich dann diesen in der Bucht entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/DBA-48-mm-HONDA-D...=item1c2fbfc581

Frag mich nur wie gut die Dämmleistung ist. Immerhin ist es nur ein "Stopfen" ohne das altbekannte Rohr.

Bin für jeden Tip zu diesem Eater oder Ideen für den Eigenbau dankbar!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: DB-Eater D48mm: Taugt der was?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.05.2013 11:17
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte
Bestell dir den Einsatz passend zum Auspuff... vom selben Hersteller. Damit auch alles passt.
nach oben springen

#3

RE: DB-Eater D48mm: Taugt der was?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.05.2013 11:28
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
War auch mein erster Gedanke, aber der ESD wird rund 17 Jahre alt sein, genau wie meine Maschine.

Habe bisher nichts Originales gefunden
nach oben springen

#4

RE: DB-Eater D48mm: Taugt der was?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.05.2013 20:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Vor 17 Jahren gabs noch nichtmal Endschalldämpfer mit herausnehmbaren DB-Eater.
nach oben springen

#5

RE: DB-Eater D48mm: Taugt der was?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.05.2013 20:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.748 Beiträge | 30843 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #4
Vor 17 Jahren gabs noch nichtmal Endschalldämpfer mit herausnehmbaren DB-Eater.

der Brüller des Tages
nach oben springen

#6

RE: DB-Eater D48mm: Taugt der was?

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.05.2013 18:13
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

du hast sicherlich keinen originalen auspuff dran.originale haben soweit ich weis wirklich keinen herausnehmbaren db killer (aba kp ),dein bild sagt aba das es kein originaler is
geh ma auf die seite von dem hersteller deines auspuffes,such deinen un bestell den dazu passenden db killer

nach oben springen

#7

RE: DB-Eater D48mm: Taugt der was?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.06.2013 10:43
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #5
Zitat von Master_U im Beitrag #4
Vor 17 Jahren gabs noch nichtmal Endschalldämpfer mit herausnehmbaren DB-Eater.

der Brüller des Tages


Na ist doch so, oder nicht? Die Dinger kamen doch erst nach der Jahrtausendwende...

nach oben springen

#8

RE: DB-Eater D48mm: Taugt der was?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.06.2013 10:30
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

keine ahnung wie alt der ist. hab sie vor 2 jahren so gekauft und die schrauben sehen aus als wurden sie seit über 10 jahren nicht mehr gelöst.

der esd ist von ARROW, aber weder bei arrow, noch bei alphatechnik finde ich was zu diesem modell.

da ich in belgien lebe und wir hier weder tüv, noch lärmempfindliche uniformierte haben darf ich auch ranbasteln was ich will.

käme nur gerne mit der lautstärke genug runter um sorglos mal ins ausland zu können.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64558 Themen und 2019202 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen