#1

visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 14:50
von zx600ninja • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

hallo leute wollte was fragen wegen visier reinigen hatte klares visier gehabt und gestern bin ich zu laden gefahren und hab mir schwarzes geholt und der händler hat mir gesagt dass ich den nicht mit glasreiniger sauber machen darf nur mit wasser oder mit seifenwasser genau so wie mein klares aber ich hab mein altes die ganze zeit nur mit glasreiniger sauber gemacht ist das schlimm???

nach oben springen

#2

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 15:20
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

Kannst zuerst n nasses haushaltstuch drauflegen, moment warten und somit haste schon mal den groben dreck ab dann nehme ich auch immer scheibenreiniger und mein Visier ist nicht zerkratzt.

nach oben springen

#3

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 16:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Dein Händler hat vollkommen recht, ist aber kein guter Geschäftsmann!

Mit irgendwelchen Reinigungsmitteln entziehst du dem Visier die Weichmacher, dadurch wird das Visier spröde und zerkratzt sehr schnell, so dass du bald ein neues brauchen wirst.

mfg Alex

nach oben springen

#4

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 16:40
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Ich nehm nur warmes Wasser, geht genauso gut wie alles andere. Selbst mit diesen Visirreinigungstüchern von der ARAL, die man ab und an als werbegeschenk bekommt, kriegt man die Fliegenreste net gescheit weg

nach oben springen

#5

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 16:46
von Marxi (gelöscht)
avatar

Ich nehme immer ein nasses Tuch lege es auf das Visier und lasse es kurz einweichen. Danach geht der Fliegendreck fast von alleine ab.

nach oben springen

#6

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 16:58
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Weiche auch immer erst mit einem nassen Küchentuch den Fliegendreck ein und dann gehts fast von alleine runter.
Dann nochmal mit klarem wasser hinterher trocken wischen und fertig ist die laube

nach oben springen

#7

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 21:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Runner
Selbst mit diesen Visirreinigungstüchern von der ARAL, die man ab und an als werbegeschenk bekommt, kriegt man die Fliegenreste net gescheit weg


Dafür macht man aber damit das Visier kaputt...

nach oben springen

#8

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 21:44
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

nasse haushaltstücher sind halt die beste lösung

nach oben springen

#9

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 22.07.2007 21:49
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

was man auch nicht machn sollte wenn man ein visier mit folie hat ist, das visier ins wasser zulegen und einweichen lassen kann die folie abgehn
wollte ich hier nur einfach mal sagen

nach oben springen

#10

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 00:06
von Flip • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

Also, ich nehm auch nur naße Haushaltstücher

nach´m Fahren direkt naß über dem Helm verteilen und nach´m Duschen runter damit und den Helm
dann einfach mit trockenen HH Tüchern abwischen... klappt bei mir super, ohne Reinigungsmittel

nach oben springen

#11

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 08:00
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also ich habe mein verspiegeltes schon seit 2001 und putze es mit allem was ich kiege. ich hau da chemischen insektenlöser rauf und habe schon viele sorten allesreiniger und glasreiniger genommen. das dind sieht noch aus wie am ersten tag. kritisch sind nur antifogbeschichtungen aber einem getönten oder verspeigeltem tue ich jede gemeinheit an ohne angst!

nach oben springen

#12

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 09:54
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

also ich brauche dafür nur den wasserkran und nen lappen, fertig!?

nach oben springen

#13

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 10:00
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

lappen ( bevorzugt microfaser ) und warmes wasser. nassen lappen auf das visier und einen moment einwirken lassen. die leichen abwischen und das visier mit einem sauberen lappen trocken wischen . besser bekommt man es mit reinigern auch nicht hin.

nach oben springen

#14

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 10:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ihr seid wie immer viel zu vorsichtig, ich mach mir um sowas keinen plan und meist klappt das auch! ich putze wenn der lack dreckig ist, den auch schon mal mit nitroverdünnung. bin halt ein ossi!
zuletzt bearbeitet 24.07.2007 10:37 | nach oben springen

#15

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 10:33
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
nach oben springen

#16

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 10:39
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Isch habe AntiFog. Da musste vorsichtig sein

nach oben springen

#17

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 10:40
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

hab ich nicht, aber meine beschichtung von schwatten lößt sich ganz ganz langsam

nach oben springen

#18

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 10:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

antifog ist der größte scheiß man darf das visier nicht berühren oder putzen und was bringt das?? ich finde beschlagen leigt an der qualität des helms. ich kenne bei meinem helm sowas garnicht und das ohne antifog. wenn die gut belüftet sind passiert sowas erst garnet

nach oben springen

#19

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 10:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Du fährst ja auch net im Winter, und auch nicht häufig bei Regen, oder?

nach oben springen

#20

RE: visier

in Ninja-Cleaning-Center 24.07.2007 10:48
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

oh doch das tue ich bin schon 10 stunden im regen nach kk gefahren und da war es nicht sehr war. beschlagen war da nichts nur tropfen auf der scheibe.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen