#1

Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 07.08.2007 23:34
von NinjaZX-636 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Hi Leute!

Habe ne ZX6R - 636 (2006)

Habe Michelin Pilot Power drauf und bin echt zufrieden :-)
Fahre normal auf der Straße (sportlich versteht sich :-)) mit einem Luftdruck von 2,3 / 2,6!

Um wieviel bar sollte man den Luftdruck am Ring verringern?

Vielen Dank lg

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#2

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2007 06:07
von Sturzflug (gelöscht)
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Man kann den ncoh bis Ca. 2,1 und 2,3 senken,das musst du aber selbst für dich rausfinden,wann es dir zu schwammig wird. Ich würde dir den tipp geben; Lass es erstmal so,und sieh wie der Reifen sich entwickelt,ob er zu heiss wird,dann musste nämlich mehr druck draufgeben.

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#3

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2007 07:06
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

hmm versteh ich jetzt nicht, deine aussage:

Zitat von Sturzflug
ob er zu heiss wird,dann musste nämlich mehr druck draufgeben.


Wenn er heiss wird, entsteht auch mehr druck ... warum dann noch mehr einfügen ?

Also ich würde zwischen 2,0 und 2,3 reinhaun kommt aber auch auf den reifen drauf an und natürlich auf deine fahrweise.

btw. auf was für einem ring bist du unterwegs ? war vor kurzem am pannonia-ring und ein kollege hatte auf seiner 600 gsx-r einen pilot power drauf mit 2,1 vorne und 2,0 hinten.

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#4

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2007 07:35
von Knoxville (gelöscht)
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Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber

wenn du weniger Druck auf den Reifen hast, wird die Reifen-
aufstandsfläche ja breiter, du hast mehr Reibung und dadurch
mehr wärme...
Mit mehr Luft wird die Fläche kleiner, weniger Reibung, weniger
wärme...

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#5

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2007 08:20
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

kann schon sein, bin nicht wirklich profi in sachen reifen. da kannst du schon recht haben.
nur glaub ich nicht, das sehr viel unterschied von der aufstandsfläche besteht wenn du jetzt 0,2 bar mehr oder weniger drinen hast.

ein unterschied ist sicher gegeben aber ob der so groß ist. naja ich lass mich gerne etwas besseren belehren

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#6

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2007 21:55
von Sturzflug (gelöscht)
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Es geht auch nicht um die aufstandsfläche des reifens,sondern darum,das der Reifen "walkt" und dadurch besser auf Temperatur kommt.
Wenn er zu sehr walkt,wird er zu heiss,und fängt an zu schmieren,das kann man mit mehr druck beheben,oder du bist zu schnell für den Reifen,was aber anfangs nicht zu vermuten ist.

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#7

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2007 21:57
von kawa^fanatiker (gelöscht)
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mensch leuts macht euch gescheite rennreifen auf der rennstrwecke drauf !!!!!!!!

wegen dem mpp sind schon einige auf dem kringel abgeflogen !!!!!

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#8

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2007 22:13
von Sturzflug (gelöscht)
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Du empfiehlst also anfängern nen Slick,oder wie? Meinst du,das die den auf Temperatur bekommen?

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#9

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2007 07:38
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

lol anfänger hauts sicher schneller mit slicks raus als mit dem pilot power.

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#10

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2007 08:01
von kawa^fanatiker (gelöscht)
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nin profilierte rennreifen

alla bt002, racetec ...

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#11

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2007 11:17
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Für´s erste mal RS reicht der MPP auf jedenfall.....

Wenns dann schneller wird ist ein BT002 oder Rennslick schon besser....

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#12

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2007 11:54
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ganz einfache regel: strasse mit strassenreifen, rennstrecke mit rennreifen

es spielen natürlich ne menge faktoren zusammen bei sowas, aus meiner persönlichen Erfahrung empfehle ich dir dringenst den pp auf der Strasse zu lassen wo auch hingehört, nen bt002 usw bekommste auch ohne Wärme schnell auf Temperatur (wobei mit klar besser ist) und ist auch nicht so emfpindlich wie ein reinrassiger Slick, da mann bei dem auch das fahrwerk auf dem punkt haben muss usw...

die grundsätzliche Probleme sind ja allgemein bekannt, ein Strassenreifen wird auf der Rennstrecke schnell zu heiss, speziell beim pp wird der Grenzbereich dann sehr schmal und da wird schnell schrott produziert... das schöne ist das ein oo2 usw wesentlich mehr zulässt und du mit dem kopf wesentlich lockerer fahren kannst wenn du weisst das der Reifen aufjedenfall klebt als wenn du alle minute denkst" hält er..oder nicht"

gruss

Hinni

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#13

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2007 12:22
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Das ist auch alles richtig....was du schreibst...

Aber wenn er das erste mal auf die RS geht reicht der PP auf jedenfall aus.

Bin letztes Jahr zwei mal ein Training mit dem PP gefahren und hatte keine probleme... und ich war bestimmt nicht langsam unterwegs.

Auch war ich schon etliche mal mit dem PP auf der Nordschleife , und auch dort nie probleme gehabt!

Aber muß jeder selber wissen ober er sich extra ein Satz reifen für 1 x mal RS holen will.



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#14

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2007 19:21
von kawa^fanatiker (gelöscht)
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Zitat von LH-Rules
Das ist auch alles richtig....was du schreibst...
Aber wenn er das erste mal auf die RS geht reicht der PP auf jedenfall aus.
Bin letztes Jahr zwei mal ein Training mit dem PP gefahren und hatte keine probleme... und ich war bestimmt nicht langsam unterwegs.
Auch war ich schon etliche mal mit dem PP auf der Nordschleife , und auch dort nie probleme gehabt!
Aber muß jeder selber wissen ober er sich extra ein Satz reifen für 1 x mal RS holen will.


wohl doch

ich hab dieses jahr schon wieder ne total geschrottete r1 gesehen die wegen dem mpp nen highsider hatte

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#15

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2007 20:44
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
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Zitat von kawa^fanatiker
Zitat von LH-Rules
Das ist auch alles richtig....was du schreibst...
Aber wenn er das erste mal auf die RS geht reicht der PP auf jedenfall aus.
Bin letztes Jahr zwei mal ein Training mit dem PP gefahren und hatte keine probleme... und ich war bestimmt nicht langsam unterwegs.
Auch war ich schon etliche mal mit dem PP auf der Nordschleife , und auch dort nie probleme gehabt!
Aber muß jeder selber wissen ober er sich extra ein Satz reifen für 1 x mal RS holen will.

wohl doch
ich hab dieses jahr schon wieder ne total geschrottete r1 gesehen die wegen dem mpp nen highsider hatte



Hey Markus, ich glaub der kawa_fanatiker kennt Dich noch nicht

Ich glaub nicht, dass LH-Rules langsam unterwegs ist Kannst ja nächstes Mal mit zum Piesporter Berg mitkommen

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#16

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2007 22:23
von kawa^fanatiker (gelöscht)
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Piesporter Berg ?


btw. mit dem mpp kann man nunmal garnicht richtig schnell fahren

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#17

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 10.08.2007 06:13
von Sturzflug (gelöscht)
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Dafür mit nem AVON Viper Nä?
Julian,manchmal schreibst du echt Blödsinn!

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#18

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 10.08.2007 07:48
von kawa^fanatiker (gelöscht)
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nö tu ich nicht ich

hab ich irgendwo geschrieben das der avon auf die rennstrecke gehört ? könnte mich nicht daran erinnern !


der mpp is im grenzbereich einfach große scheiße das kann keiner leugnen !

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#19

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 10.08.2007 13:40
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Naja, kommt auch viel auf den Fahrer an...

Letztes Jahr bei Training hatte ich den MPP drauf und hinter mir einer mit Slick... Er wollte unbedingt an mir dran bleiben und meinte da er nen Slick hat mich in der kurve zu überholen...

Und schwups hat er sich lang gemacht... und das mit Slick....

Und was sagt uns das? Nicht jeder der nen Slick fährt, kann direkt fahren wie V.Rossi....

Also glaub mir mit es muß für´s erste mal nicht direkt nen Slick oder Rennreifen sein...
Es geht zur not auch sehr gut mit nem guten Straßenreifen. (es sei denn es ist 35Grad oder wärmer)

Hier mein Einstatz mit MPP

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#20

RE: Luftdruck am Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 10.08.2007 14:28
von kawa^fanatiker (gelöscht)
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das bild sagt aber viel aus

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