#1

probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 03.09.2007 18:01
von kreseb
avatar

hallo leute!
hab nen problem.wollte letzte woche mit meiner 7er ninja ne runde drehen.beim warmlaufen ist mir aufgefallen das die öldrucklampe leuchtet.dachte öl noch nich warm und hab sie grade hingestellt.danach hat sie immer geflackert, jedoch beim gasgeben ging sie aus.kumpel sagte ich soll mal ne runde fahren und schauen ob sie beim fahren angeht.hab ich getan und sie blieb aus.bin dann zu kawa gefahren der sagte ich soll mal öl auffüllen.hab ich auch gemacht, wurde aber net besser.im lehrlauf flackert sie und bei höheren drehzahlen geht sie aus.bin mit dem bike zu kawa.hab gesagt er soll nen ölwechsel machen weil ich mir net sicher war ob der vorbesitzer es bei der 24000 durchsicht och gemacht hat.ps: hat jetzt 27200 km auf tacho.jedenfalls wurde der ölwechsel gemacht und die lampe blieb aus, auch im lehrlauf.zum spass hat der mal den öldruck gemessen und jetzt komms.der lag nur bei 2 bar obwohl er eigentlich deutlich höher sein sollte, so bei 3,5 und mehr,so der schrauber von kawa.jetzt kann es an drei sachen liegen können so der schrauber.der öldruckmesser, die ölpumpe oder die lagerschalen.er meint aber das bei so einer laufleistung die ölpumpe nich defekt sein sollte.hab dann gefragt was es kostet wenns die lagerschalen sind und er sagte, das es deutlich über nen schein kosten soll.er meinte aber das ich es riskieren soll und so weiter fahren soll da die öldrucklampe ja nich angeht und wir es im frühjahr mit nen dickeren öl versuchen sollten.hab aber gleich gefragt wie es aussieht unter volllast.nicht das mir dann der bock festgeht und ich mein baby in wald schieben kann.meint der schrauber das es risiko sein könnte, aber die karre eigentlich sich nicht festfährt.lange rede kurzer sinn...hat das jemand schon erlebt oder kann mir jemand sagen was es insgesamt kosten könnte im schlimmsten fall.und was sagt ihr zum öldruck,kann man damit leben oder nich???
hoffe ihr könnt mir helfen...

nach oben springen

#2

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 03.09.2007 18:16
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

na ja eine motorzerlegung in der fachwerkstatt ist teuerer als ein gebrauchter bei ebay. wenn die lampe jetzt aus ist würde ich erstmal weiter fahren

nach oben springen

#3

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 03.09.2007 18:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die lagerschalen können höchstens schaden nehmen,durch zu wenig Öldruck,weil sie dann unterversorgt werden,genauso wie die Nockenwelle. Dickeres öl ist garantiert auch nicht die Lösung,oder braucht sie viel Öl?

Die Ölpumpe könnte es sein,würde ich mal sagen,wenn du normal 10W40 fährst,und nicht mehr als 0,5liter auf 100km brauchst. Und die würd ich auch wechseln.

nach oben springen

#4

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 04.09.2007 15:21
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

ja fahre 10w40.aber bin jetzt über 2000 km gefahren und denke das sie kein öl verbraucht großartig.weil als die öllampe angefangen hat zu leuchten war der ölstand noch locker zwischen den beiden makierungen.hoffe du hast recht mit der ölpumpe.werd das mal in angriff nehmen, weil die pumpe kann mir bestimmt nen kumpel wechseln, der hat motorradmechaniker gelernt. na der aus der werkstatt hat ja gesagt das der vorbesitzer vielleicht mal mit zu wenig öl gefahren ist und deshalb die lagerschalen nen ding wechbekommen haben...hoffe natürlich nicht...ok jetzt weiss ich erstmal was sache ist!!!

besten dank

kreseb

nach oben springen

#5

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 04.09.2007 21:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Meinte natürlich 0,5ltr auf 1000km!

nach oben springen

#6

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.10.2007 19:54
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Hast du das Problem Lösen können??? Ich hatte das gleiche bei meine ZX600f und als die mir in der werkstatt das Gleiche mit den Lagerschaden erzählt haben dachte ich na Toll. zum Glück hat sich aber dann Rausgestellt das Nur der Öldruckschalter kaputt ist und das soll bei den Kawas sehr Selten seien .das ding hat mich mit Einbau auch nur 35,-€gekostet und da war erst mal aufatmen angesagt.Den ein Motorschaden ist das schlimmste was man sich Vorstellen kann,da blutet das Ninja herz.

nach oben springen

#7

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 10.12.2007 19:37
von ricool1 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

sonöldruckschalter lässt sich ja bekannlich elektrisch messen...also das würde ich ja auf jeden fall machen, bevor ich den motor rausnehmen lasse...

nach oben springen

#8

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 10.12.2007 20:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

oder das überdruckventil ist def!

würd ich amehesten drauf tippen bei der laufleistung

nach oben springen

#9

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 12:24
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

hallo und schönes wochenende wünsch ick...


jetzt geht die scheisse mit der öldrucklampe wieder los!!!bin seid september fast bis mitte dezember gefahren. moped lief top und keine öldrucklampe hat geleuchtet. bin dieses jahr so 5-6 mal wieder gefahren...so 30km runden. nun hab ick gestern den bock für TÜV zurechtgebaut!sprich original tüte ran und wollt grad zu meiner werkstatt da fängt diese öldrucklampe wieder an zu leuchten...bzw. sie flackert in unregelmäßigen abständen. wenn ick gas gebe gehts obwohl ick das gas schlecht dusieren kann. was noch dazukommt!!!fühlt sich an als wenn die kupplung net richtig trennt. bin so gleich inne werkstatt und habse abgestellt!ps: is ne autowerkstatt, wo sie jetzt steht!

nich das es doch die lagerschalen sind! so wie es der von kawa gesagt hat!(vorherige beiträge)

ging aber seid september bis heute einwandfrei nachdem das öl gewechselt wurde...ca 2000 km möcht ick sagen...

mfg kreseb

nach oben springen

#10

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 12:29
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

hast du vollsynthetisches öl reingekippt???

nach oben springen

#11

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 12:40
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

keine ahnung...habs ja direkt bei kawasaki machen lassen...denk die werden schon dit richtige reinkippen

der hat och gesagt ick könnte es mit nen dickerem öl versuchen!!!

nach oben springen

#12

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 12:51
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

nachdem du geschrieben hast die kupplung trennt nich richtig tip ich als laie auf falsches öl,

die ninja mag kein vollsynthetisch, da kam es anscheinend schon öfters vor das die kupplung rutscht.

aber die lösung dazu muss dir jemand geben mit mehr ahnung als ich, sorry

nach oben springen

#13

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 13:02
von Katzi • Speed-Junkie | 451 Beiträge | 451 Punkte
Zitat von ricool1
sonöldruckschalter lässt sich ja bekannlich elektrisch messen...also das würde ich ja auf jeden fall machen, bevor ich den motor rausnehmen lasse...


Wenn der Elektrisch OK ist aber der Sensor selber nicht will was dann.
Am besten mal schauen ob du einen anderen bekommst und mal gegen Checken kannst.
Wenn du bei nem Guten Händler bist gibt er dir einen.

EDIT:
Kupplung trennt nicht richtig? Was hat das mit falschem Öl zu tun?
Wenn es durchrutsch ist das Öl schei..

zuletzt bearbeitet 15.03.2008 13:03 | nach oben springen

#14

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 13:12
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

ich dacht trennen und durchrutschen und so is alles ein und das selbe, und das liegt am falschen öl.

wenn ich da jetz mist geshrieben hab löscht meinen post bitte.

nach oben springen

#15

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 14:26
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

also das mit der kupplung kam hier und da schonmal vor...beim warmfahren!das ist aber bei der 7er so mode das sie im kalten zustand schlecht trennt.(die kupplung)hab nen paar erfahrungsberichte gelesen zu meinem moped!

na aber wie kann das öl scheisse sein???man kann doch davon ausgehen, wenn ick es zum fachmann bringe das die ordentliches öl reinmachen?!?!

soll ick es mal mit dickerem öl versuchen???
was meint ihr?

nach oben springen

#16

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 14:31
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

also bin ja och kein profi! ob die kupplung nun rutscht oder net richtig trennt kann ick net 100%ig sagen...
wollts euch ja nur ma schildern...also wenn ick den gang einlege und auskuppel und dann gas gebe, geht die drehzahl zwar hoch aber der bock beschleunigt net richig!is als wennde beim auto gas gibst aber die kupplung nur zu hälfte kommen lässt! ja so ungefähr kann man es beschreiben!

nach oben springen

#17

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 15:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Die Rutscht!
Wenn sie nicht richtig trennt,krachts beim gänge einlegen.
Versuchs mal mit 10W40.
zuletzt bearbeitet 15.03.2008 15:38 | nach oben springen

#18

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 17:42
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

das ist ja drinne...würd ick mal von ausgehen. hab mich damals ja mit dem mechaniker unterhalten. zwecks unterschied autoöl und motorradöl.da glob ick gehörtzuhaben das sie 10w 40 reingemacht haben!soll ick vielleicht mal 10w 50 probieren???umso höher die 2te zahl desto dicker das öl???oder net?!dann bleibt bei hohen temperaturen doch die schmierwirkung besser...!?!?

vielleicht bekomm ich dann diesen öldruck in griff...






nach oben springen

#19

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 18:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wieso öldruck,ich denk deine kupplung rutscht?!

nach oben springen

#20

RE: probleme mit dem öldruck

in Ninja-Saftbar 15.03.2008 20:44
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

na hauptproblem ist das die öldrucklampe blinkt bzw. leuchtet...das mit der kupplung kommt jetzt mit dazu!!!denk das es zusammenhängt...vielleicht!?!?wie im 1sten beitrag zu lesen ist, könn es ja verschiedene sachen sein!hoffe ick natürlich nich das es zu schlimm ist, weil es ja nach dem ölwechsel och erstmal wieder ging...hoffe halt das es doch nur das öl ist...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen